1.6.20201226-dev
So die meisten Probleme in Vulkan Render sind beseitigt, nun sollte man auch das Fenster verändern können, ohne das TPF2 sich beendet.
Bitte schaltet euer TPF2 erst mal in den Fenster Modus, dann ist es einfacher zu sehen ob etwas kaputt geht
Sollte es zu einem Crash kommen, bitte ich eine stdout.txt anzuhängen, mit diesen Einstellungen:
settings.lua von TPF2 ( \Steam\userdata\<userid>\1066780\local ) uploadCrashDumps = false und rendererDebugMode = true setzen
settings.lua der CommonAPI2:
return {
uiscale = 1,
enablelinedestination = true,
fixscripts = true,
buildoverwrite = "",
verbosity = 99,
disablenative = false,
enableluasocket = false,
}
rendererDebugMode nach dem Testen wieder auf false stellen. TPF2 kreiert ein Haufen Vulkan Warnings, eure FPS und SSD werden dankbar sein!
1.6.20201226-dev
- support for OpenGl & Vulkan Renderer on TPF2 Beta 31379
- In Vulkan Render: AltGR + c will disable rendering hook for perfomance tests
- Warning: This version only supports TPF2 Windows Beta 31379!
Mich würde Interessieren wie die Perfomance des Renderns so ist. Außerdem Kompatibilität mit Dritt Software, AMD Vulkan auf Windows usw...
Technisch muss das fertige Frame abgeholt werden, die CommonAPI2 UI drauf gemalt und dann wieder in die Present Pipeline kopiert werden. Das sollte alle Grafikkarten eigentlich gut können.