Klicke den Bahnhof als erste Haltestelle und du hast den Stadtnamen dann gleich bei der ersten Haltestelle stehen. Ich bin mir jetzt allerdings nicht hundertprozentig sicher ob es immer der Bahnhof ist oder die erste gesetzte Haltestelle der Stadt. Ich erschließe immer erst den Bahnhof und danach dann die Kutschenhaltestelle. Nach der Gruppierung hat die dann den Namen des Bahnhofs.
Beiträge von Graf Romanic
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
-
Was hast du denn, bei der DB ist es doch auch nicht anders

Ich fahr oft Bahn, aber das habe ich bislang sehr selten erlebt. Das ist eher die Ausnahme als die Regel.Ich glaube auch kaum das der Großteil der Spieler wirklich ein Disponenten-Spiel möchte. Das spielen von MP-vollständigen Problemen macht nicht so wirklich Spass. Mit der richtigen Signalsetzung und Einstellung ist der hier bemängelte Punkt auch kein Problem. Ich habe jetzt mittels einspuriger Strecke und einigen Ausweichstellen fünf Städte verbunden und der Verkehr läuft ohne Blockierungen. Das hätte ich fast zwar schon hinbekommen, habe aber das falsch gesetzte Signal noch rechtzeitig gesehen.
-
Die Stadt hat wohl eine Baumschutzsatzung.

-
Dann ist die Lösung wohl vor dem Abreissen des Bahnhofs die Gruppierung aufheben. Ansonsten stellt das Spiel nur fest es der Bahnhof nur eine Personenhaltestelle ist und ändert dadurch dann die Klassifizierung des Bahnhofs. Gut zu wissen.
-
Alles anzeigen
Habe eine Frage zu den Fahrzeugen:
Kenne es aus TransportTycoon, dass wenn man ein Fahrzeug verkauft und darauf das nächste (neuere) wieder kauft, dieses auf der Linie des gerade verkauften weiter fährt.
Das Problem hierbei, sobald die Fahrzeuge älter werden und ich diese austauschen will (sofern nicht eine ganze Linie betroffen ist) werden diese beim "ins Depot" aus der Linie entfernt. So ist es schwierig zu wissen für welche Linie man noch Fahrzeug auswechseln muss.
Gibt es da eine Lösung, oder wie macht ihr das?
Modifiziere den Namen des Fahrzeugs und schreib die Linie mit in den Namen rein. Dafür ist der kleine Stift rechts neben dem Namen vorhanden. -
Nach der Aktivierung bei Steam lässt sich der Steam Client offline stellen und du kannst dann ohne Netzverbindung spielen.
-
Mir ging es um die Threads, hatte es so verstanden als wären mehr potentiell mögliche Threads dem Spiel abträglich, sorry

Sie können, müssen aber nicht. Kommt immer darauf an was die Threads machen.Komme ich mal zu meinen ersten Eindruck:
Tolles Spiel, hat noch einige kleine Macken und die leichten Ruckler konnte ich durch eine Modifikation der Grafikeinstellungen mit leichten bildlichen Änderungen am Horizont dann ändern. Nachdem ich dann herausgefunden habe das mit 'q' und 'e' die Karte gedreht und mit 'w', 's', 'a' und 'd' bzw. die Pfeiltaste auch gescrollt werden kann funkioniert das Navigieren etwas einfacher. Jetzt muss ich nur noch die Tasten für den Zoom finden. Das drehen funktioniert auch bei selektierten Zug.
Den Schwierigkeitsgrad kann ich noch nicht beurteilen, ich mache aber mittlerweile Gewinne. Der Dialog zum Speichern sollte aber dringend noch überarbeitet werden. Ich musste dann überlegen wie ich das Save eigentlich genannt hatte. Ich muss mal meinen Eindruck weiter vervollständigen. -
Noch eine Frage zu CPU-Kernen: irgendwo stand, dass nur 2 CPUs unterstützt werden. Stimmt das? Was machen meine anderen 6 Kerne so lange?
Warten bis sie auch rechnen dürfen. Mal im ernst, die meiste Software nutzt ein Mehrkern-System überhaupt nicht aus sondern läuft nur auf einen Kern. Wir können hier schon froh sein das 2 Kerne unterstützt werden. Parallelprogrammierung hat eben so ihre Tücken und manchmal verlangsamt ein Prozessorkern mehr die ganze Sache noch. Ich habe diesen Marketing-Hype noch nie verstanden, solange es überhaupt keine Software dafür gibt. Da gibt es nur wenige Ausnahmen die damit etwas anfangen können, Spiele gehören nicht dazu. -
Alternative ist auch das Speichern von Spielständen auf einem Netzlaufwerk, z.B. in dem NAS die manche Fritzbox eingebaut hat. Dann brauche man nur noch eine heimische IP-Adresse über die entsprechenden Hoster um sich damit zu verbinden.
-
Wenn man ein Review zu einer Beta schreibt dann sollte es man auch klar so benennen. Erwartet der Reviewer von einer Beta ein bereits komplett fertiges Spiel inklusive Tutorien die noch eingebaut werden sollen?

-
Es muss ja nicht sein, dass 10'000 Einwohner immer vorhanden sind. Vielleicht ist es nur eine Obergrenze und es könnte, extrem gesagt, auch nur ein Einwohner existieren.
Es könnte auch die Obergrenze der Pendler sein die auf der Karte unterwegs sind, die dann per Zufall aus den Häusern genommen werden wenn es auf einer Map mehr als 10000 Objekte gibt die gerade unterwegs sind.
-
Der Flieger muss sowas aushalten. Du solltest mal einen Flieger beim Aufsetzen sehen: wie sich die Außenhaut da wellt ist enorm, aber total ungefährlich. Meist sind die Insassen vorher längst bewusstlos durch die G-Kräfte, bevor der Flieger anfängt zu bersten.
Wenn es nicht arbeiten würde, dann würde ich mir Sorgen machen. Wenn es zu steif ist, dann wird es problematisch. Das ist angewandte Physik.
Es kam natürlich hinzu das es mein Erstflug war und die Tubulev ist ziemlich gewöhnungsbedüftig. Beim Steigflug war sie immer so komisch am Pumpen. Verlor einfach Geschwindigkeit, sackte dann leicht durch um wieder Geschwindigkeit zuzulegen und wieder weiter zu steigen. Die ist halt rein mechanisch ohne das irgendwelche Elektronik nachregelt wie beim Airbus. Ich kenne da so einige Untersuchungsberichte zu Software-Fehlern, wo dann die redundanten Rechner alle gleichzeitig abstürzen und der Pilot auf den elektronischen Anzeigen nur noch "Bitte warten" sieht, weil die Rechner während des Landeanflugs neu booten.
Normale Startprozedur.
Der junge Pilot auf dem Rückflug war da wesentlich ruhiger, obwohl die Piste in St. Petersburg kürzer als in Hamburg ist. -
Als ob ständiges Nachsehen etwas ändern würde. Aber es ist schon echt schlimm durch die ganzen Lets Play's so angefixt zu sein. Die meisten spielen zwar ziemlichen Müll zusammen, den ich mir kaum anschauen kann, ich kann es nur kaum erwarten es endlich selber auszuprobieren. Blöd, dass ich am Wochenende unterwegs bin, aber ich habe ab dem Montag Urlaub.

-
durchstarten bei Landeanflügen
Das hätte der Pilot mal in St. Petersburg machen sollen. Im Sinkflug sind wir in eine Turbulenz geraten und hatten dann nett einen Fahrstuhl nach oben das die Tubulev nur so am Knacken und Knetern war und der Anpressdruck in den Sitz war dabei auch nicht so ohne. Er ist dann einfach steiler runter gegangen und ist inklusive Ausbrechen über die Landebahn geschlittert um den Flieger abzubremsen. Beim Start in Hamburg scheint dieser alte Flieger (wahrscheinlich ehemaliger Militärpilot...) wohl ein Wette mit dem Co-Piloten gehabt zu haben. Turbinen bis in den Anschlag hoch jagen und dann die Bremse loslassen. Nach 1/3 der Piste waren wir schon in der Luft.Völlig unentspannt war auch mal ein Flug von Hannover nach Friedrichshafen mit Umstieg in Frankfurt. Mit dem Zug wären wir schneller und erholter gewesen. Leider hatte irgendwer die glorreiche Idee zu fliegen. Zurück reichten dann die Plätze nicht aus, weil eine kleinere Maschine gekommen ist als ursprünglich geplant. Da gab es dann auch den Vorschlag seitens der Lufthansa mit dem Taxi nach Köln zu fahren...
-
Danke für das Deutliche Antwort. Man kan also den "Seed" Nachdem das Gelände gebaut ist speichern un für Spätere Entwicklungen aufbewahren.?
Ja, erst Nutzeraktionen würden dann während des Spiels einen anderen Ablauf verursachen. Macht der Nutzer aber genau das Selbe, wird auch der Ablauf der Gleiche sein. Dürfte aber schon durch das Timing nicht gewährleistet sein. Cities in Motion ist schließlich kein rundenbasiertes Strategie-Game wie Civilisation. Da gibt es auch einen Schalter damit der Seed nach jedem Laden aus irgendwelchen obskuren Quellen wie beispielsweise der Sytemuhr oder den Taktzähler der CPU zu bestimmen. -
Ein Zufallsgenerator in einem Rechner ist nicht wirklich zufällig sondern eine Zahlenfolge x_n = f(x_{n-1}). Allgemeinhin werden sie auch Pseudozufallszahlen genannt und sollten möglichst einer statistischen Gleichverteilung genügen. Der Seed ist der Startwert x_0. Wenn du also den gleichen Seed nimmst, wirst du auch immer das gleiche Ergebnis erhalten, da du eben die identische Zahlenfolge erhältst.
Bei der Erstellung der Karte wird mit der Zahlenfolge die Form der Landschaft, die anfängliche Position der Städte und deren Aussehen, die Positionen der Industrien etc. bestimmt. Die Karte wird sozusagen ausgewürftelt.
-
Nein man muss die Strecke neu bauen. Persönlich schwanke ich jedoch zwischen "nervig" und "gut so". Denn die alten Gleise hat man häufig mit einem Blick aufs Bankkonto errichtet und meist auch zig Stellen aus- und umgebaut. Sprich die Strecke ist hackelig. Daher bringt es nichts einen Streckenabschnitt mit lauter kleinen Haken und Wellen auf 300km/h aufzurüsten weil durch die Züge da eh nur mit 78km/h rüber kämen. Dann lieber alles einmal abreißen und neu bauen.
Ich habe zwar keine Beta, könnte mir aber vorstellen das man die bestehende Gleise auf Güterverkehr umändert anstatt sie komplett abzureissen. Hängt natürlich davon ab was die Güterwagen so hergeben und ob überhaupt Bedarf an dem Gütertransport herrscht. Also in etwa wie der Blick aus dem Fenster zwischen Fulda und Würzburg, Güterverkehr schlängelt sich im Tal entlang und der ICE saust über Brücken und durch Täler. -
Ich lasse auch mal ein "Hallo" hier.
Ich bin auch schon etwas älter und habe schon tagelang Rail Road Tycoon auf dem Atari ST gespielt. Irgendwie scheint bei Train Fever ein ähnliches Suchtpotential vorhanden zu sein mit den heutigen grafischen Möglichkeiten. Jedenfalls sehe ich hier einige Elemente welche dann in den Folgeversionen von Rail Road Tycoon verloren gegangen sind und vielleicht ein wenig in Transport Tycoon zu finden waren. Mal schauen was dann die Zeit nach dem 5. so bringt. Ich habe dann sowieso gerade Urlaub und entsprechend Zeit.

Das Modding werde ich mir dann mal anschauen, vielleicht gewinne ich auch mal wieder Lust darauf wie es bei Sim City der Fall war. Und damit meine ich jetzt nicht dieses komische Sim Homestead, was das EA-Marketing als Sim City gelabelt hat. Das blieb schön im Regal nach der offenen Beta.