Beiträge von Kiwi-NZ

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Na, erinnert ihr euch noch an Klaus ?


    Jedenfalls dem Klaus war langweilig, so alleine in seiner Spielwelt. Demzufolge habe ich ihm den "Dieter" hinzu gesellt.
    Er ist zwar nicht bei der Bahn tätig, aber dafür kümmert sich "Dieter" um den logistischen Ablauf innerhalb der LKW-Branche.


    .... aber seht selbst ....




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Standbilder vom Rest der motorisierten Truppe gibt es natürlich auch ...






    Bis in das Jahr 1950 ist jetzt so ziemlich alles enthalten, so das es jetzt an den letzten Feinschliff geht.



    - UI (Bildchen_Güterarten)
    - Kontrolle Loadanimation (Neue Frachtarten / Gütermengen)
    - Re-Kontrolle ATT Ballance



    ... and a bit more :D

    Lach, ist mir gar nicht aufgefallen da ich von Zügen keine Ahnung habe.
    Das Gebäude wirkt geschätzt 34 Meter, wenn man denn Führerstand zustieg mit 60 cm kalkuliert und davon ausgeht das die Doppeltür am Bahnhofseingang entsprechend 2 Meter ist.


    Da die BR 86 über Puffer nur 13,82 Meter hat, .... dann ist das natürlich richtig, dass das Gebäude um 2/3 zu klein ist.


    Wobei mir aber die Höhe mit 4,61 Meter relativ in Relation steht.

    Die Meshaufteilung finde ich sehr gut gelöst, neben dem Spiegeln der Flächentextur würde ich das Obergeschoß nach X- Verschieben (links bzw. rechts), oder Z-, damit man nicht gleich den Spiegeleffekt sieht.
    Sieht jedenfalls wirklich schick aus und könnte auch als Industriebahnhof Verwendung finden, wenn noch Lager ergänzt werden.

    @RobbiZ
    Da stand WIP auf den Bildern. 8)



    Wie auch immer, die LOL-Gefährte sind fertig.
    Wollte eigentlich ein schönes Filmchen präsentieren, aber scheinbar bin ich zu blöd diese Aufnahmeprogramme zum funktionieren zu bewegen.


    Anbei mein aller erster Film :/




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wem die Auflösung bzw. die Qualität des Filmchens nicht gefällt, was auch nicht zu verdenken ist, dem kann ich wie gewohnt mit Standbildern dienen.







    :D

    "Ingame" ist immer anders, als im "3D Programm" und da ich nicht so richtig überzeugt war vom gestrigen Ergebnis habe ich die Möbelmanufaktur in die Werkstatt, ich meine das Planungsbüro, zurück beordert.



    Ich finde das farblich / baulich jetzt stimmiger und wenn keine Einwände kommen, dann belasse ich es dabei um mich auf andere Baustellen konzentrieren zu können.



    8)

    Möbelmanufaktur Felke eröffnet seine Pforten !!!




    Als ich 1889 auf der Weltausstellung in Paris zu gegen war, lernte ich den deutschen Glasindustriellen "J.Ebers" kennen, der seine Ideen über Raum und Licht mir näher brachte.
    Er berichtete mir das er ein Verfahren für die kittlose Verglasung entwickelt hat, um somit Glasdächer zu realisieren.



    Das brachte mich auf eine Idee, den Personal logistischen Ablauf für meinen Kunden "Felke" neu zu organisieren, der mich ja beauftragte eine Möbelmanufaktur für ihn zu planen.
    Dadurch das der Auslieferungsbereich von einem Glasdach überdacht wird, konnte ich die Logistikabteilung in das Obergeschoss verlegen und dieser Abteilung einen Sichtkontakt zum Geschehen ermöglichen.



    Eine Treppe bietet den direkten Weg um ggf. in den Ablauf des Geschehens zügig eingreifen zu können.
    Darüber hinaus wird sicher gestellt, das der gesamte Warenverkehr (Import/Export) gut überschaubar ist.




    Aber seht selbst ...








    :)

    Das mit den Gütersets verstehe ich jetzt nicht was du meinst, es sein du meinst den Urban-Patch, der ist "already" integriert, das heißt das eine Beladung unterschiedlicher Frachtarten, wie in der *.mdl angegeben ist, mit dem Fahrzeug möglich ist.


    Da wir ja von Möglichkeiten sprechen;


    Da das Motto für ATT seit Anbeginn einen regionalen Spielcharakter darstellen soll und man entsprechend die Maps modifizieren kann, wird das Motto: "Less City more Industry" lauten.
    Kleine Map 3 Städte, mittlere 6 Städte, große Map entsprechend mehr und mehr Industriestandorte um die 19 unterschiedlichen Industriearten unter zu bringen.


    Ich für mich finde die Maps und das Spielerlebnis ansprechender und trotz der größeren Entfernungen ist es selbst ab Startjahr 1850 kein Problem Zug_Linien ans laufen zu bringen.



    :)

    Sehr schönes Projekt! Verwende es seit Monaten.


    Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte: könnten sich die Gütersymbole etwas deutlicher voneinander unterscheiden?


    Habe ich auch überarbeitet und wird noch weiter verfeinert. Anbei mal ein WIP.



    Wie man sieht ist Plastik künftig "BLAU". Dazu gesellt haben sich 2 "neue" Industrien ( Salzbergwerk (gelbes Dreieck) & Konservierungsmittelfabrik (rotes Dreieck)), gefiel mir nicht das die Lebensmittelfabrik Plastik angeliefert bekam.


    Salzbergwerk sieht so aus:



    Konservierungsmittelfabrik muß natürlich noch gebaut werden, aber die Vorlage dafür ist schon sondiert.



    Insgesamt haben wir dann "19" unterschiedliche Industrien, die auch entsprechend auf kleinen Maps zu 90% alle vorhanden sind.


    :)

    Auf dem Weg zum BETA_REALEASE !!!



    Nach langer kreativer Pause hat das Projekt wieder fahrt aufgenommen.
    Neben verschiedenen Fahrzeugen die fertig gestellt wurden ist nun auch das Möbelwerk kurz davor Ingame zu kommen.


    Anbei erste Eindrücke der Möbelmanufaktur Felke: (WIP)




    Gruß aus Downunder
    Kiwi :)

    Für die Seite 1 zum editieren:


    Gütertransport:
    Um Industrie-variablen (Möglichkeiten) zu erhöhen, sollte eine Industrie bis zu 2 unterschiedliche Stoffe bereit stellen können.
    Beispiel: Sägewerk=Bretter, Sägespäne ; Rinderfarm= Milch, Fleisch
    Somit ließen sich mit wenigen Standorten mehr unterschiedliche Güterstränge realisieren.

    Was ich mir wünsche:

    • Mehr Industriezweige bzw. Teilung der Güterarten, so dass eine Stadt unterschiedliche Güter benötigt wie Lebensmittel, Kraftstoff, etc.

    Das ist genau der Punkt der seitens UG vor Monaten zugesagt wurde, aber bisher nicht freigegeben wurde.
    Dabei ist dies im Programmcode laut Spielerläuterung (Schaubild UG) enthalten. Soll heißen jeder Bereich (Gelb/Grün/Rot und Blau) hat einen Warenbedarf.
    Wozu gibt es bis zu 5 gleisige Industriebahnhöfe, wenn man für die Stadt nur 1 Gleis (Industrie) benötigt ?


    Ließe sich über die BaseConfig.lua ganz einfach realisieren "ohne" Vanilla zu beeinträchtigen.


    Habe mich seit ein paar Tagen mit den neuen Möglichkeiten der letzten Patches auseinandergesetzt, verliere, trotz mehrerer Versuche, nach 2-4 Stunden immer die Lust überhaupt weiter zu spielen (ATT "Beta"), weil das Spiel neben mangelnden Citylayout (offene/geschlossene Bauweise im Bezug zum Landwert) einfach zu wünschen übrig lässt. Dass das Citylayout auch besser geht hat ja "Basil Weber" mit seinem Uni-Projekt gezeigt.
    Für 1850 alles Ok, aber ab 1900 möchte ich schon einen Stadtkern mit entsprechend dichter Bauweise und folglich höherer Einwohnerdichte sehen. Hätte auch positiv spielerische Konsequenzen für den ÖPNV (Ladekapazitäten Bus/Tram).

    Inside the folder: res/models/model/industry .... is each industry as a *.mdl.
    Open the file with Notepad and under Metadata/name= ... you can change the Name.
    Instead of Cattlefarm it would be in italien; un'azienda zootecnica.


    metadata = {
    description = {
    name = _("Cattle farm"),
    --description = _("Description")
    },
    industry = {
    requiredTypes = { "GRAIN" },
    productionType = "CATTLE"
    },



    :)