Beiträge von DasMatze

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Vielleicht schieße ich am Thema vorbei, habe auch nicht wirklich verstanden worauf du hinaus willst bzw. was da erreichen möchtest.


    Ich habe eigentlich nur mit den Werten gespielt ohne zu wissen wie es sich auswirkt und es ist etwas dabei heraus gekommen, das nützlich sein könnte, sobald ich oder wer anders getestet hat, wie sich diese Startsituation im Laufe der Zeit entwickelt.


    Aber danke für deinen technischen Input! :thumbup: Demnach dürften sich manche Wohnhäuser wohl mit anderen Häusern ersetzen, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Ich nehm alles zurück. Das System hat drei große Probleme:
    1. Die angesprochene UI von der ich hörte, dass der Start Button irgendwann nicht mehr sichtbar ist.
    2. Bei Spielständen werden die Mods nicht immer geladen, es ist ein Glücksspiel.
    3. Wenn man neue Mods installiert, kommt die Reihenfolge durcheinander (ähnlich wie bei Brücken) und das Spiel listet andere Mods aktiviert bei Spielständen.

    Nachdem ich meine Gebäudekapazitätsmods für die neueste Version angepasst habe, habe ich ein wenig weiter mit den Zahlen experimentiert. Diesmal habe ich nicht die Kapazität jedes Gebäudes erhöht, sondern nur die der Wohngebäude. Was dadurch irgendwie entstand sind Unmengen von kleinen Wohnhäusern, welche die anderen Gebäude umzingeln:

    Da kaum Freizeit-, Geschäfts- und Industriegebäude vorhanden sind, müssten die Städte sich nun logischerweise recht schnell weiterentwickeln. Das ganze wird noch getestet von mir, wer aber selber testen möchte, findet die residentsx10 und residentsx20 Dateien im Downloadbereich.


    [line][/line]


    After I updated my building capacity mods for the new mod system, I experimented a little bit with the numbers. This time I didn't multiply the capacity of each building but only the residential ones. What I managed to achieve are starting citiies with lots of little residential buildings surrounding the other building types:

    Since there are barely any other types of buildings, there should be a lot of expansion within a short amount of time. I'm still testing this but in case you want to test it yourself, you can find the residentsx10 and residentsx20 files in the filebase.

    Ich kann die Kritik NICHT vollends nachvollziehen. Nichts gegen die beiden Manager für das Spiel aber ich finde es weitaus besser wenn das Spiel Mods handhabt, als ein externes Programm dafür zu nutzen. Das neue System ist offensichtlich darauf ausgelegt, keinen Mod Manager mehr nutzen zu müssen. Das System ist meiner Meinung nach viel komfortabler für Modder wie auch für Spieler.


    Habt ihr die Total Conversions außer acht gelassen? Wenn ich mit einem Savegame mit der Cargo Mod spielen möchte und bei einem anderen Savegame mit dem Vanilla System, dann kann ich das nun machen, ohne dass ich großartig irgendwelche Dateien überschreiben oder ständig mit res-Ordner Kopien jonglieren muss. Die Liste an Mods, die man beim letzten neuen Spiel ausgewählt hat, bleibt bestehen, so dass man nicht jedes mal alles neu auswählen muss.


    Anhand der vielen Einstellungen in der info.lua sieht man auch, dass UG noch eine Menge vor hat, was das System angeht. Es macht gerade seine ersten Schritte. Ich bin mir sicher dass es später Kategorien und einen Aktiviere-Alle-Mods-Button geben wird.

    I never used it before so I don't know whether it's an old or a new problem but when I try to start it I get the message that I have to setup the paths right followed by this:


    It gives me no chance to change any paths. My game is installed at "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Train Fever"

    Ich habe einen Eurostar modelliert:

    Wenige Polygone und die Fahrgestelle und die Stromabnehmer stammen vom TGV.


    Er besteht aus vier verschiedenen Wagen:

    Die meisten Daten stimmen mit dem TGV überein (da der Zug auf dem TGV basiert), da er jedoch zwei weitere angetriebene Fahrgestelle besitzt (die Fahrgestelle mit dem P im Bild sind in echt angetrieben), erreicht er schneller seine 300 km/h (eine diagonale Strecke auf einer kleinen Karte reicht aus um kurz 300 km/h zu erreichen) und er kostet er ein wenig mehr.


    Ich habe mich bereits am Texturieren versucht doch habe nichts zeigbares herstellen können. Daher suche ich jemanden, der die Arbeit übernimmt. Wer interessiert ist, bitte per PN melden! Selbstverständlich werdet ihr genannt, sowohl im Dateinamen als auch in der Beschreibung. Um zu zeigen dass das Mapping nicht total verunstaltet ist, habe ich hier die Textur der Front angehängt. Ein paar Bereiche überschneiden sich, doch das dürfte kein großes Problem darstellen, denke ich.


    Türen und Innenraum bestehen derzeit noch nicht, da ich diese erst nach dem Texturieren hinzufügen wollte.

    Falls das auf mich bezogen war, ich habe nicht gejammert, ich habe lediglich eine spekuliert und die Vorteile der genannten Methode dargelegt. Auch in den Posts vor mir sehe ich kein Gejammer. Wozu sich also derart über andere aufregen? Wir könnten den Thread auch schließen wenn hier keine Diskussion erwünscht ist.

    Ich hoffe sehr dass das USA Thema einen zweiten res-Ordner benutzt und nicht hardcoded ist, sodass wir einfach Total Conversions anfertigen können in Form eines eigenen res-Ordners. Bisher habe ich drei Ordner: einen für das Vanilla Spiel, einen für Mods und einen für BrickFever (welches ich am Freitag, sofern eigene Themen möglich sind, wohl wieder anfangen werde). Dann wäre es auch möglich ein eigenes Thema zu erstellen, in dem sowohl USA als auch Europa Fahrzeuge vorhanden sind ohne irgend etwas zu überschreiben.