Beiträge von sqOne

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Lösung gefunden!
    Die Straße mit Gleisen/Busspuren wirken wie SIgnale auf den Verkehr.


    Ist das tatsächlich eine langwirige Lösung? Den bei mir bringen die Busspuren nichts, da wie schon erwähnt, der normale Verkehr diese benutzt. Allerdings benutze ich 4 spurige Straßen mit Busspuren. Der Umbau der Straße, löst zwar den Stau für kurze Zeit, aber spätestens 15 Minuten später sind die Straßen wieder voll.

    Das Ding ist dazu die überschneiden sich im stau


    Das mit dem überschneiden, zeigt mein Screenshoot. Was man darauf leider nicht sieht, ist das der Stau in der Nachbarstadt endet.


    Das Ding ist dazu die überschneiden sich im stau...


    So geht es mir auch. Meiner Meinung nach hätte das Spiel, in dem Zustand niemals erscheinen dürfen. Andererseits, was will man von einem Publisher wie Astragon erwarten.

    Überholmanöver scheint das Spiel nicht zu kennen, bei Vierspurigen Straßen wird die innere Spur nur von Linksabbiegern genutzt. Allerdings dürfte eine Überholfunktion recht interessant sein, vorallem auf Linien, auf denen auch langsamere Fahrzeuge verkehren.


    Außerdem ist mir aufgefallen, das Busspuren teilweise auch von zivilen Fahrzeugen genutzt werden.


    Das die Fahrzeuge aufploppen, denke ich mal was damit zu tun, das die Fahrzeuge die sich auf der Straße befunden haben, während diese geupgradet wurde, resetet werden, das passiert auch mit Bussen die auf der Straße waren, diese werden auch auf eine andere Straße teleportiert.


    Die Anwohner nutzen die Strecken nicht, weil die Fahrzeuge an den Haltestellen nicht ankommen, somit wird das Spiel ab etwa 1950 beinah unspielbar, zumindest was den Personen Verkehr angeht.

    Die Höchstgeschwindigkeit auf Großen ländlichen Straßen ist 100km/h auf mittleren hingegen nur 80, auf großen Städtischen Straßen nur 70km/h. Also einfach mal schauen ob du wirklich die richtige Straße benutzt hast.


    Kleiner Tip an alle die es noch nicht endeckt haben, im Staßen Menü könnt ihr auch runter scrollen. dort findet ihr dann auch die ländlichen Straßen. ;)

    Das auf jedenfall, den es geht ja im Spiel eigentlich darum, Personen oder Güter von A nach B zu transportieren und nicht die Vehrkehrsprobleme der Städte zu lösen, obwohl ja das eine mit dem anderen schon indirekt zu tun hat.

    Gottseidank bin ich nicht der einzige mit der Problematik. Nicht desto trotz, erinnert mich das ganze Stark an den ersten Teil von Cities in Motion. :)


    In der Zwischenzeit, konnte ich das Problem auch einigermaßen dadurch lösen, das ich die Straßen ausgebaut habe und einige Umgehungsstraßen gebaut habe.


    Trotzdem denke ich, das es nicht im Sinne der Entwickler ist, das der Verkehr in mehreren Städten zum erliegen kommt.


    Zufrüh gefreut, die Stau Situation hält weiter an. Allerdings ist mir aufgefallen, das einzelnde Fahrzeuge beim einfahren zu ihrem Bestimmungsort, anscheinend daran schuld sind, wenn sie dazu die Fahrbahn wechseln müssen. Diese stellen sich dann krumm auf die Straße und sperren diese für den darauffolgenden Verkehr.

    Mir ist heute aufgefallen, das sich in den meisten Städten Staus bilden die sich über Kilometer erstrecken und so den Verkehr in großen Städten zum erliegen bringen. In extremen Fällen sind sogar bis zu 4 nah anliegende Städte betroffen. Meistens tritt dieser Effekt an Bahnhöfen auf, an denen sich die Stadt weiter aufgebreitet hat. Dies hat dann wiederrum zur Folge, das meine Buslinien keine Fahrgäste mehr befördern und dadurch im späteren Verlauf auch die Zuglinien ineffektiv werden. Die Problematik ist mir besonder nach 1950 aufgefallen.


    Habt ihr mit ähnlichen Problemen zu kämpfen?