Beiträge von BritishTrains

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich versuche grade der Lok noch Ton zu geben. Allerdings bekomme ich immer wieder Fehler sobald ich das soundset in die mdl schreibe.
    Mir ist nicht klar was da falsch ist. ich habe die Zeile einfach aus einer anderen mdl kopiert.
    hier sind mdl und Fehler meldung


    Ich bin jetzt heute nach ner ganzen Weile Modding bedingter Pause auch mal wieder zum Spielen gekommen und hab einen neuen Spielstand angefangen und da dann auch die bay. AV getestet. Es ist wirklich schön, dass man neue gute Modelle zu Beginn des Spiels zur verfügung hat, also vielen Dank für den schönen Mod. Was mir allerdings aufgefallen ist: die Räder der Lok scheinen nicht auf der Schiene sondern im Schienenbett zu fahren, kann es sein, dass die Skalierung eventuel nicht ganz stimmt?

    So, die Animation geht jetzt, anscheinend lag es daran, dass ich die lok mit dem Führerhaus voran exportiert hatte und die Animation es wohl nicht mag, wenn der kolben hinten liegt... Nach einem neuen Export in "richtiger" Richtung gehts jetzt auf einmal. :)

    Hallo,
    der Mod hat sich langsam weiter entwickelt und die Lok dreht bereits ihre Testrunden in TF, aber ich habe leider im Moment ein echtes Problem mit der Animation des Gestänges.
    Wenn ich die Werte nach der Anleitung von dasMatze nehme versetzen sich die Stangen, wie auf dem bild zu sehn zum Teil nach hinten, dies ist für die Pleuelstange und den Kolben der Fall. Die Stange, die die beiden Räder verbindet funktioniert tadellos.
    Die Werte sind (X1=0.9 Y1=0.45), (X2=0.7 Y2=0.45) und (X3=-1.5 Y3=0.45). Der Kolben wird an der richtigen Stelle animiert wenn ich statt - ein + setze, für den Pleuel gilt dies aber leider nicht, der ist dann zwar am rad richtig befestigt schwingt aber wild um sich.
    msh Kolben:


    msh Pleuel


    mdl Datei



    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar :-)



    Ps Frohe Weihnachten

    Hallo,
    eigentlich halte ich nicht viel von Modrequests, aber mir ist bei der Suche nach Material für einen anderen Mod etwas über den Weg gelaufen, wovon ich denke, dass es hier nicht ganz falsch aufgehoben ist.
    Es handelt sich um den Dampftriebwagen UeBB CZm ½ No 31 aus der Schweiz


    die Daten sowie eine Zeichnung mit Maßen gibt es hier


    Bilder aus der wikipedia hier und hier


    und hier noch ein Video von dem Teil in Aktion



    Da ich mich lieber weiterhin auf britische Schienenfahrzeuge konzentrieren möchte, dachte ich poste ich es hier doch zumindest mal, vielleicht findet sich ja ein anderer Modder der sich dafür begeistern kann.
    Grade für Nebenstrecken wäre es schon ein cooles Teil :thumbsup:

    Genau den meine ich :D Ich hab auch keine Ahnung, wie die Briten auf die Idee gekommen sind, aber bei Museumsbahnen da drüben sieht man die häufig. Nur bevor ich los modde wollte ich wissen ob sowas ginge. Danke für die schnelle Antwort.

    Hallo,
    Ich habe mich jetzt noch nicht mit dem modden von Bahnübergängen beschäftigt, aber würde unter Umständen gerne einen BÜ-Mod machen.
    Allerdings hätte ich erstmal eine Frage dazu: Ließe sich ein Bü wie in diesem Video überhaupt erstellen?
    youtube.com/watch?v=rY1W-jn5IX4
    der BÜ ist ab sec 23 zu sehen.

    Ok, nur um das kurz abzuschließen, wie ich mir das mit moddbar vorstellen würde: Schienen modbarmachen seitens UG, dann unsichtbare Schiene ohne collision in den Fluß bauen, aus dem Bahnhof einen Anleger machen (zugegeben den müsste man dann modden und kürzen können), aus dem Depot ein Dok, und aus dem Zug ein Boot. Das ist mit Sicherheit keine saubere Lösung, aber wäre ohne das Implementieren neuer FEatures soweit ich das sehe möglich. Mir ist aber völlig klar, dass da im Moment nichts zu machen ist, die Idee finde ich aber gut.
    Was das Spiel kann und was nicht ist mir klar, da gibts einen schönen Artikel im Lexikon zu ;) :-)

    Der Güter Transport mit Narrowboats endete wohl erst in den 1960ern endgültig. Also hätte manschon was davon. Ich bin ja auch nicht dafür das Spiel hunderte Jahre vor der Bahn zu starten aber ich fände es schon toll, wenn es möglich wäre von Beginn an dabei zu sein und auch Alternativen hätte. Ich stimme dir aber zu, dass es erstmal wichtigere Sachen gibt, aber es würde ja im Prinzip reichen die Modbarkeit davon zu ermöglichen. :)

    Auch auf den kleineren Flüssen könnte dieses Feature meines Erachtens Sinn machen, zumindest wenn man gleichzeitig das Spiel zu einem früheren Zeitpunkt starten könnte (also vor 1850). Als Vorbild stelle ich mir da Narrowboats vor, wie sie in Großbritannien ab 1750 aufkamen und vor dem Zeitalter der Eisenbahn ein sehr wichtiges Verkehrsmittel waren. http://de.wikipedia.org/wiki/Narrowboat

    Ich habe ja den Verdacht, das die "Erweiterte Verkehrssimulation (Die aktuelle Geschwindigkeit auf der Straße und Staus werden in die Berechnung mit einbezogen)" der Grund für die Unannehmlichkeiten sein dürfte, weil das Spiel es dadurch eventuell nicht verträgt wenn eine bestehende Verbindung einfach verschwindet und das Abriss "Verbot" quasi als Schutz dient. Ist aber auch nur so ein Gedanke.

    Hallo,
    Ich hab mein Problem mit den Details gelöst bekommen und ein geeignetes Youtubevideo gefunden
    youtube.com/watch?v=TdTxh-6FNZk
    youtube.com/watch?v=3GAgFNXIEew
    das zweite Video hat mich zu einer Frage geführt: Gäbe es einen Weg die Kette meines Modells zu animieren, sodass sie beim Fahren auch so schön wackelt?