Beiträge von BritishTrains

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Guten Abend,
    ich habe mir erlaubt den Detailgrad noch ein wenig höher zu schieben. Mit dem Innenraum bin ich zwar noch nicht zufrieden, aber ich denke, dass sich da noch was ergeben wird.
    In kürze werde ich das dann mal unwrappen ... :S

    From the picture I found, I would asume that I would need to add ladders at the front and change the boxes on the sides to a other size. As soon as I come back to working on the Class 13 model, I should be able to do those changes too. (Sorry for my bad english. I am no longer used to writing in english)

    If I have some time I could make the Nederlandse Spoorwegen version of the Class 11 (I think it was called NS 600 or something alike) and I really like those wagons they are some kind of eyecatcher.

    Das Problem mit der Rocket ist, dass sie nach Wikipedia schon 1840 wieder ausgemustert war.
    Ich bin aber auch noch weiter auf der Suche danch einer schönen Lok von 1850 mit guter Datenlage zum bauen.
    Aber fürs erste werde ich einfach die No. 5 fertig machen.

    das Bild kenne ich leider schon, ich suche nach so einer richtigen innen
    Aufnahme, dann würde ich vielleicht auch raus bekommen wo zur Hölle die
    Lok ihren Kohlenvorrat hat :-)

    Is there somebody who has been around to Didcot Railway Centre and has by any chance taken some photos of the inside of the driving cab? I would like to build some of the interior as well, but I can't find any photos.
    Otherwise I am going to improvise.


    Hat zufällig jemand Bilder vom Führrerstand der Lok, ich kann leider keine guten Fotos finden und würde gerne auch das Innenleben basteln. Ansonsten improvisiere ich. :)

    Wie erstellst du eigentlich deine Schrifft? Ich hatte den Eindruck, dass es bei meinem Modell besser aussah, wenn ich die Beschriftung erst in einer anderen Datei mit sehr sehr großer Schrift erstellt habe, sie dann ausgeschnitten und in der eigentlichen Textur verkleinert habe.

    Guten Abend,
    ich würde grade gerne die Gelegenheit nutzen mein neues Projekt vorzustellen:
    No. 5 Shannon/Jane
    http://en.wikipedia.org/wiki/S…Didcot_Railway_Centre.jpg
    Gebaut wurde Nummer fünf 1857 für Sandy and Potton Railway, die meiste Zeit ihres sehr langen aktiven Dienst war die Lok für die Wantage Tramway tätig und nach deren Schließung 1945 (das war dann wohl auch das Dienstende) gelang sie auf umwegen ins Didcot Railway Centre, wo sie heute ein Austellungsstück ist.
    Ich denke die Lok sollte also in einen Zeitraum fallen, zu welchem in TF im Moment noch eine recht kleine Auswahl an Lokomtiven besteht.
    Der Rohbau ist auch schon fertig :

    So grade übergebe ich meine Lok in die Arme der Webdisk und eigentlich nicht nur eine Lok.
    Hochgeladen werden grade die BR Class 08 / 09 / 11, jeweils in eigener Farbgebung und mit unterschiedlichen Leistungsdaten.
    Eigentlich sollte auch noch Class 13 dabei sein, die ist allerdings noch nicht fertig und mein Arbeitstempo leidet grade unter Uni und Weihnachten.
    Ich hoffe, dass klappt jetzt auch alles wie gewollt =O

    Ich hab die Lok erstmal so gelassen und an den Texturen gearbeitet. Damit bin ich auch fast fertig (bei einigen Stellen bin ich mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden...). Es geht also auf den Release zu, sodass sich die Frage stellt wie veröffentliche ich sowas eigentlich? Wie muss ich die Datein packen damit der Mod oder der Gamemanager auch damit klar kommt?
    Und wie macht man die Fenster farbig?

    Es sind jetzt doch noch ein paar mehr Feinheiten geworden, das UV MApping ist jetzt auch (endlich) fertig und auch aufgeräumt worden und ich fange mit den Texturen an.
    Allerdings ist der Tri Count jetzt doch recht hoch (ca 17k) und ich wüsste gern ob dieser Zustand sich sehr bemerkbar macht und falls dem so ist kann ich Meshes über das Lod einfach ausblenden? oder braucht diese Lod-Funktion zwangsweise dann eine Lowpolyvariante?

    Hallo,
    Ich bin deutlich weiter gekommen mit meinem Modell. Die letzten Tage habe ich an der Textur gearbeitet und bin mit diesen zwar noch nicht zufrieden aber sie sehen zumindest teilweise deutlich besser aus.
    Allerdings stellt sich mir im Moment eine Frage zum Detailgrad, durch das Texturieren habe ich mich jetzt sehr viel mit den Details der Lok beschäftigt und Frage mich ob es sich lohnen würde noch mehr Details hinzuzufügen,
    ein paar Gestänge teile werde ich sicher noch machen, aber es gäbe noch wesentlich mehr kleine Details, wie Schläuche, Hähne, Griffe, etc. Ich habe diese Lok als meinen ersten Mod gewählt, da sie meines erachtens nicht wirklich im Spiel benötigt wird, bzw keine echte Lücke schließt, sodass sich niemand ärgern muss wenns nicht so ganz wird und ich auch nicht später noch mal alles neu machen müsste... Die Frage ist jetzt also, soll die Lok noch mehr Details modeliert bekommen oder ist der Detailgrad so in Ordnung.

    Extraordinary great work! Now there is a need for the Glenfinnan Viaduct in Train Fever to put this beauty in an adequate environment. (Although the West Highland Line didn't belong to the GWR network as far as I know.)
    I hope you get an A+ for this school project :)

    So, ich hab mal wieder was neues womit ich nicht weiter kommen:


    1. Ich hab mich an der Querstange versucht, allerding friert sich das spiel ein sobald ich diese testen will...
    mdl:


    msh der Stange:


    2. und dann habe ich mit den Texturarbeiten angefangen, die erzeugen allerdings seltsame Schatten Kanten:


    Aber es macht Fortschritte und Spaß :)