Hast Du den Deutschen Bahnhof in der Motras-Version installiert?
Beiträge von ManniTF
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Super, ich freue mich!
-
Super! Das wird richtig gut!
Wird es auch das wohl meistverwendete Schild geben?
Ich meine das hier (mit einer Zeile wäre es auch schon klasse):
[Blockierte Grafik: https://werk-1.schilderhersteller.de/itemimg/300x300-76396.png]
-
Welche Hafenmod ist das?
Die Sachen findest Du hier d'rin: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1935763766 (im Spiel dann unter "Hafen", nicht unter "Assets")
-
Schau mal hier: TPF2 stürzt ohne Fehlermeldung ab
Das klingt mir nach dem exakt selben Fehler, bei dem User war auch der Fehler mit der Tram in der stdout.
-
Ja, das ist m.W. die einzige Mod, die so eine Straße hat. Aber in einer (deutschen) Großstadt sind solche Markierungen unüblich, daher hätte ich auch gerne exakt das, was Du beschreibst.
Ich bin kein Modder, aber ich habe mich bisschen in die Scripte eingearbeitet. Wenn ich mit meiner Gleismod fertig bin (was bald soweit ist), dann wollte ich mich mal genau an diese Sache machen. Ob das ohne Erstellen von Modellen, Texturen usw geht, weiß ich halt noch nicht. Falls also jemand Anderes so etwas modden möchte, lasse ich ihr/ihm gerne den Vortritt

-
Wirklich heftig
... ich könnte echt "rüber fahren" und dich kurz drücken 
(natürlich mit Einhaltung der Abstandsregeln)
Ich komme mit!

Danke!!!
-
Die hier wären klasse:
https://www.verkehrsrundschau.…waberers_Waberers_620.jpg
2 Logos (man findet noch mehr im Netz):
https://www.hobbydb.com/proces…2_80_99s_20logo_large.png
https://ms-f7-sites-01-cdn.azu…97e82/1097443988533686826
Die LKWs sieht man sehr häufig, in ganz D, bestimmt auch in AU und CH, dürften also auch andere Spieler interessieren.
Ich selber habe mit Waberer nichts zu tun, nur sind die LKWs für mich zu so einer Art Maskottchen/Glücksbringer geworden. Immer, wenn ich auf den ersten 50km einen Waberer-LKW sehe, verläuft die restliche Fahrt problemlos. Sehe ich keinen, lande ich prompt im Stau oder die Autobahn ist gleich ganz gesperrt. Abgesehen davon, dass die LKWs auch recht gut aussehen, wäre es natürlich ein schöner Gedanke, sie auf meinen Maps einsetzen zu können, damit niemals ein CTD passiert

-
Jep, Volltreffer! Genau das war der Fehler!

1000 Dank!

-
Darf man sich noch etwas wünschen?

-
Wahnsinn mal wieder! Ich kann gar nicht so viele Maps basteln, um all Deine Modelle passend einzusetzen.
-
So, ich habe es mit Variante 1 probiert und es hat sofort geklappt. Dickes Danke an Dich!
Allerdings ist mir jetzt ein anderes Problem aufgefallen:
wenn man genau hinguckt, ist ja in den Schwellen so eine Art Dehnungsfuge. Die mal schmaler, mal breiter ist, je nach Verhältnis zwischen Gleislänge und Schwellenabstand.
Bei den Betonschwellen habe ich aber jetzt das Problem, dass bei besonders großer Breite der Lücke eine Holzschwelle zwischen gesetzt wird.
Kann mir jemand sagen, wo ich etwas verändern muss, dass dies nicht passiert?
-
Wie immer: ohne stdout keine Chance, etwas zu erkennen

Edit: Zu langsam. Deswegen ist mediziner auch Admin und ich nicht

-
Im Lexikon stehen noch mehr Einträge, z.B. dieser hier:
Speicherorte der Spieldateien, stdout.txt, Speicherstände, Mods und da steht
Zitat3.2 GOG Windows
AppData könnte versteckt sein, um es einfach zu finden, einfach %appdata% starten.
Benutzerdateien: %appdata%\Transport Fever 2\
Spieldateien: c:\Programme\GOG Games\Transport Fever 2\
Ich benutze GOG nicht, tippe aber darauf, dass es der "Benutzerdateien"-Ordner sein wird.
-
Das grau unterlegte in Outlaw86 's Beitrag ist ein Link

-
-
Soll ich vllt. mal Tpf 2 neu installieren?
Warum? Solange Du nicht weißt, was den Fehler verursacht, bringt ja auch eine Neuinstallation nichts.
Hast Du uns wirklich die komplette stdout, die direkt nach dem Absturz entstanden ist, geschickt? Immerhin bricht die an einer Stelle, an der kein Fehler auftritt, einfach ab. Wenn das wirklich die Datei ist, spricht das eher für einen betriebssystem- oder hardwarebedingten Fehler und da würde eine Neuinstallation wenig helfen.
Wenn Du mehrere Male das Spiel startest und Dir jedes Mal die stdout anschaust: bricht sie immer an der exakt gleichen Stelle ab oder ist das auch schonmal unterschiedlich?
-
Machen wir doch mal ne Umfrage unter der Community?
Ich denke mehr als 70% kaufen oder haben TPF gekauft weil sie es Modellbahn einsetzen können.
Lg Tom
Hier in dieser Community mit Sicherheit. Auf die Gesamtzahl der Käufer geschaut, glaube ich das aber nicht. U.A., weil das Spiel anders beworben und in (Online-) Magazinen auch anders beschrieben und getestet wird. Die WiSim'er sind aber weniger in Foren aktiv, weil man für den WiSim-Anteil des Spiels nur selten Hilfe braucht, weil Alles so simpel und schnell durchgespielt ist. Also bestehen die Communities v.A. aus Schönbauern und/oder Moddern, weil auch nur diese eine Langzeitmotivation haben. Dadurch ensteht m.E. der Eindruck, dass fast alle TPF-Käufer eine Ersatz-Modellbahn gesucht haben.
Aber das ist ja das Problem dieses Spiels (bzw. das Problem von UG): es gibt 3 Gruppen von Spielern (WiSim, Schönbau, Betriebssimulator - das dann auch noch aufgeteilt in Bahn-, Tram-, und Bus-Fans), deren Wünsche und Ansprüche kaum in ein einziges Spiel zu packen sind. Schon gar nicht für ein Studio der Größe von UG und der zu erwartenden Verkaufszahlen (aka geldwerte Erlöse). Ich denke, UG muss sich für ein TPF-3 entscheiden, in welche Richtung sie gehen wollen und diese Richtung dann auch konsequent verfolgen. Ein 3-in-1-Spiel kann immer nur ein Sammelsurium aus Kompromissen sein, die keine der 3 Gruppen richtig glücklich macht.
-
wenn [...] sich die Züge einfach das nächstbeste freie Gleis aussuchen
Hmm. Ich glaube, ich höre jetzt schon das Gejammer, wenn sich dann S-Bahnen das nächste freie Gleis suchen und genau da dann die ICE-Strecke blockieren

Ganz so simpel darf solche eine Logik auch nicht aufgebaut sein, sonst kann es zum großen Chaos oder Stillstand des Netzes kommen. Jeder Zug, der seine Linie verlässt, blockiert unweigerlich mind. eine andere Linie (oder man baut extra Ausweichgleise, dann ist ein Bahnhof aber schnell bei 15 Gleisen und braucht das entsprechende Vorfeld, damit das funzt), in sekundärer Folge dann mind. noch eine weitere, es kann sich aber auch in Kettenreaktion ein einziger Ausweichvorgang auf das gesamte Netz auswirken.
Sprich: man müsste eine vorausberechnende KI im Hintgergrund laufen haben, für jede Linie, jeden Zug, jeden Bahnhof. Und das bei einer Performance, die jetzt schon eher immer am Limit ist. Halte ich für kaum machbar, ohne das Spiel komplett umzukrempeln.
-
Viel besser! Gefällt mir.
Die Dammteile sind von PeugeotRacer , klar. Wie hast Du die Gleise jetzt gemacht?