Hmm... in meinem Job ist es überlebenswichtig, daß man schnell lernt und vor allem daß man offen ist, neues zu lernen. Das fällt einem umso leichter, wenn man sich auch noch dafür interessiert. Ich bin nur deshalb in so kurzer Zeit so weit gekommen, weil ich mich sozusagen Tag und Nacht damit beschäftigt habe. Arbeiten, Essen, Blender, Schlafen und von vorne. Ob ich nochmal einen Mod mache weiß ich nicht. Ist schon ne Menge Arbeit. Und ich muß ja noch den Beiwagen machen. Und noch zwei weitere LODs...
Die Fensterfarbe ist doch aber trotzdem sichtbar? Der Alphakanal regelt doch nur die Reflektion, aber es muß ja auch ne Farbe drunter sein - oder?
Ja nun, meine UV-Map. Die ist mir schon etwas peinlich, da man daran ja nun besonders gut sehen kann, wo ich überall nutzlose Details eingebaut habe, die man sowieso nicht sieht und die nur Performance kosten. Und man sieht an der UV-Map auch sehr gut, wo ich überall gepfuscht habe - das ist mir natürlich unangenehm
Aber ich gehe mal davon aus, daß ich den Bonus des Anfängers habe, also hier ist die Textur (mit Layout-Ebene drübergelegt):
Und ja, da ist noch ein wenig Platz auf der Textur. Und ja, ich hätte sicherlich die Türen, Front und Heck nach unten verschieben können, um die Flanken auf volle Breite aufzuziehen, aber ich hatte beim Layout im Hinterkopf, daß vielleicht ein Repainter damit noch was anfangen können muß, deshalb hab ich versucht, es halbwegs nachvollziehbar anzuordnen. Und ich möcht auch jetzt nicht mehr viel ändern, da ich sonst wieder neu painten muß. Kleinigkeiten lassen sich ja im nachhinein noch machen, z.B. hab ich den Rahmen der Frontscheibe erst kürzlich größer skaliert und verschoben. Und heute hab ich die Lampen noch vergrößert, damit die Textur nicht so unscharf wirkt. Aber ich denke, den Body zu skalieren, werd ich ohne viel viel Aufwand jetzt nicht mehr hinkriegen
EDIT: Oh und ja, ich hab noch massenweise n-gons - um die kümmere ich mich später.