Beiträge von ritknat

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Grundsätzlich sicher, ich arbeite gerade an Brücken und habe dabei auch schon an die Firth of Forth Bridge gedacht.
    Die ist allerdings schon ein größeres Projekt, weshalb ich diese Idee momentan wieder verworfen habe...


    Es wird allerdings - hoffentlich bald - eine Große Gitterträgerbrüche für Talüberquerungen geben...

    hey .. ich glaube das ist die Lösung :thumbsup:


    Alleine wäre ich nie auf diese Idee gekommen - Hätte schon fast frustriert das Projekt liegen gelassen. So kanns weiter gehen.. Ich muss jetzt noch zumindest 1 LOD zusätzlich und die Wiederlager an den beiden Brückenenden erstellen, im Moment frisst das Ding noch zuviel Leistung...

    oh, das sind neue vokabel - bezieht sich auf blender? ich bin im blender noch nicht ganz so fit, aber habe einen EdgeSplit Modifier versucht, aber noch ohne Kanten markieren..

    irgendwie werde ich nicht schlau aus dem Ganzen.. Ich scheine irgendetwas in der Textur nicht zu verstehen.
    Ich habe zwei Teile aus denen ich das Modell erstelle: Den Brückenkasten als Brücke und die Pfeiler als Assets - obwohl ich für beide die gleichen Arten von Material und Textur verwende bleiben beim Pfeiler (asset) immer graue Schlieren (Reflexionen?) übrig - weiß jemand hier Rat?


    Wie der Export aus Blender die Abmessungen der Brückenteile in Transportfever übernimmt. bzw. warum ich das auf dem zweiten bild nicht hinbekomme, dass die Gitterträger der einspurigen brückenteile und der mehrspurigen zueinanderpassen.


    Ich denke das muss etwas mit den Abmessungen zu tun haben. Ich weiß nicht genau wie ich diese in Blender definieren muss damit der innere und der äußere Teil zusammenpassen

    Liebe Community,


    ich versuche gerade ein Set von großen alten und neuen Brücken zu bauen, dazu habe ich auch schon angefangen an einer Gitterträgerbrücke zu arbeiten. Geplant habe ich Brücken ohne Pfeiler zu bauen, da die UG-In-game Pfeiler-Logik für Brücken mit großen Höhen bzw. Spannweiten ungeeignet ist. Es soll ein Set werden bei dem die Brückenträger (ohne Pfeiler) in-Game-Brücken sind und die Pfeiler platzierbare Assets.


    Da es sich dabei um meinen ersten echten MOD handelt sind mir nocheinige Dinge unklar, z.B.:
    Die Brücken bestehen aus Railing-Endstücken und Railing-Mittelstücken, die bestimmte Breiten haben, wo ich noch nicht verstehe wie die vom Game gehandelt werden. Wenn ich die Breiten einfach ändere macht es leider nicht ganz was ich möchte..


    Weiß jemand wie diese Logik genau funktioniert? – mit try and error bin ich noch nicht zum Ziel gekommen.
    Am besten erklärt sich das an den Screenshots: Die Position der mittleren Trägerteile stimmt nicht mit den Trägern als Endstücke überein - Was muss ich da beachten?



    Hi,


    ich bin gerade mit einem ersten Verusch ins Modden eingestiegen und hab erst jetzt diesen Thread gesehen.. Ich habe mich als ersten Moddingversuch an ein Repaint dieser Maschine gewagt und jetzt bemerke ich dass es hier schon eine Work in Progress gibt.. Es tut mir leid wenn ich hier wem damit in die Queere kome... :/

    Hi,


    ich hätte noch eine Anfrage zum Brücke-Mod:


    Wäre es möglich die Brücken, die automatsch erscheinen, in einer Variante ohne Stützen zu integrieren?


    ich habe oft die Situation, dass ich eine Brücke, z.B über einen Fluß, eine Schlucht, ein Gleisfeld Bauen möchte. Dabei wäre es einfacher wenn der obere Brückenteil schon fertig wäre und ich nurmehr händisch stützen setzen müsste..
    Das zusammenbauen einzelner Geländer, Brückenpaltten etc. wäre meistens nämlich nicht nötig..

    Das ist echt cool geworden! Individuelle Brücken mit großen Spannweiten haben mit immer gefehlt. Ich bin ein Fan von gebirgigen Strecken und gerade da benötigt man soetwas!


    Eine Frage: wie schwierig wäre es noch weitere Größen einzubuinden. Eine Höhe bis 100m und vor allem Spannweiten bis ca 240 oder sogar 300m?


    Wenns einfach geht wär das suuper wenn Du das für uns machen könntest (evtl. einfach die Modelle stretchen für den Anfang)



    ...

    Bitte endlich einen Terraineditor!!



    Auch wenn die Random generierten Terrains gut funktionieren, bleiben diese immernoch irgendwie gleich von ihrem Charakter her.


    Ich würde soo gerne mit einfachen Tools mein Terrain steuern können und Städte und Industrien positionieren, allerdings nicht jede einzelne Straße verlegen, jedes Haus platzieren etc.



    Es bräuchte so eine Zwischenstufe zum generieren:


    1. Ich gestalte über zB ein grayscale-bitmap die Höhen und Tiefen


    2. Ich setzt Punkte an denen Städte entstehen und gebe die Anfangsgröße an


    2. Ich kann (!) einzelne Industrien platzieren


    3. klick auf „Generate“ und der Rest wird von selbst erstellt.



    Auch wenn nur die Größe der Map (z.b. Rechtwinkelig statt quadratisch) und die Hügel steuerbar sind, wäre schon ein erster großer Schritt getan.



    Seit langem schon ist mir das Spiel leider langweilig geworden, weil es nicht wirklich spannend ist, die immer ähnlichen Maps zu haben, durch die man die ewig gleichen Strecken legt, die in einem Kurzstreckenverkehr durchfahren werden. Es lässt sich zB keine so richtige Langstrecke bauen, wo man Geschwindigkeiten ausfahren kann oder Güter über weite Strecken transportieren kann (so wie im guten alten RailroadTycoon )...

    Hi,


    ich habe zwei Rechner, einen Stand-PC und einen Laptop; das Spiel läuft auf meinem Laptop, nicht jedoch am PC ruckelfrei:



    PC:
    Intel Xeon - E3-1230 V2 - 4 x 3,30 GHz
    16 GB RAM
    SSD
    Radeon 7850, 1 GB
    gekauft 2012




    Laptop:
    Intel Core i7-4510U - 2x 2.00GHz
    8GB RAM
    SSD
    Nvidia Geforce 840M 2GB
    gekauft 2014



    Ab einer gewissen Größe der Map (ca 1960 im Spiel) bricht der PC ein, während es am Laptop läuft
    Das kann doch nicht sein, dass es am schwächeren Gerät läuft, und am starken Ruckelt
    Die Grafiktreiber sind neu (Catalyst 14.12).


    Was kann es sein??

    Ich würde mir wünschen


    1.) Karteneditor wünschen, mit zumindest folgenden Möglichkeiten:


    - automatisch generierte Maps als Grundlage oder Import von Grayscale Maps für Gelände als Option
    - Import von Maps in denen ich mit farben markieren kann:
    - mit blauer Farbe Flussläufe und Seen,
    - mit roter Farbe die Position von Städten (in unterschiedlicher Farbintensität für die Größe) die dann automatsch generiert werden.
    - mit einer anderen Farbe die Industriestadorte, getrennt nach Rohstoffproduktion und verarbeitenden Betrieben.
    Nachdem ich einige Punkte so im Vorhinein definiert haben kommt der automatische Modus und baut mir das Gelände drumherum und die automatischen Straßen, platziert Städte usw..


    - Die Möglichkeit Maps zu generieren die nicht quadratisch sind mit zB einem Längenverhältnis von 2:1 3:1 4:! um lange Hauptstrecken mit Abzweigungen bauen zu können



    2.) Gleise: Fein wäre die Möglichkeit die Gleise zu modden oder mehr Geschwindigkeiten und entsprechende Baupreise: 90km/h, 120km/h, 160km/h, 200km/h, 300km/h - wobei erst letztere ab den 1980er Jahren Betonschwellen bekommen. Schmalspur und Zahnradbahnen



    3.) Die Zeit im Spiel individuell steuerbar: Ich brauche oft von 1850 bis ca 1915 bis ich überhaupt ein gut laufendes System habe und dann ist schon die Hälfte der Zeit vergangen. Ich würde die Jahre gerne langsamer ablaufen lassen ohne dass dann meine Züge im Schneckentempo dahinkriechen; d.h. ein Entkopeln zwischen dem Ablauf der Jahre und der Fahrt der Züge - Der Benefit wäre auch dass Züge nicht mehr Monate für eine Strecke benötigen.


    4.) frei einstellbares Startjahr: warum kann ich nicht einfach das Startjahr zB ale 5 Jahre frei wählen?


    5.) Doppekreuzugsweichen, parallele Weichen (um zB 3 oder 4 Gleise parallel um jeweils ein Gleis zu verschenken)


    6.) mehr Brücken zur Wahl; unterschiedliche Brücken (zB auch große Bogenbrücekn über Flüsse, oder über Täler) mit weniger Pfeilern


    7.) generell weniger Kollisonsmeldungen beim Bau von Gleisen, Straßen, Brücken, Bahnübergängen usw


    8.) Performanceoptionen für große Maps: abschalten oder runterfahren von Performancefressern wie Menschen, Rauch usw (wie es schon einen Mod zum download gibt, nur besser justierbar, und auch später im Spiel aktivierbar)



    Das war jetzt mal frei von der Leber eine Ideensammlung - viele Dinge wiederholen sich vielleicht, aber ich wollte gesammelt meine Meinung posten..