Beiträge von MaikC

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Einfach die original *.tga des jeweiligen Fahrzeuges nehmen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl schwarz/weiss machen.


    Oder falls du meinst in welchem Ordner die sind: XX:\Steam\steamapps\common\Train Fever\dlcs\usa_1\res\textures\ui\models_small\vehicle


    So lange es aber nicht endlich eine Funktion gibt die Fahrzeuge zu filtern oder es verschiedene Tabs im Fahrzeugmenü gibt kann ich darauf gut verzichten, die Fahrzeugliste ist lang genug.

    Mereel hat recht, diese Lok ist allerdings recht weit gereist, sie steht im James Hall Transport Museum im Pioneer Park in Johannesburg.


    Darfst also weitermachen.

    Hallo alle zusammen,


    Ich weiss ja nicht wie das bei euch war aber bei mir hat er auch für Spiele mit dem "USA-DLC" die Standardnamen aus dem legacy Ordner benutzt.


    Für alle die aber gleichzeitig Savegames mit deutschem Städtenamen spielen wollen und Savegames mit amerikanischen Städtenamen gibt es eine einfache Lösung.
    1. Die deutschen/schweizer/was-auch-immer Städtnenamen einfach wie gehabt im legacy Ordner nach Wunsch anpassen
    2. Die Städtenamen für den USA-DLC einfach in den Ordner XX:\Steam\steamapps\common\Train Fever\dlcs\usa_1\res\config\name (der "name" - Ordner muss erst erstellt werden)



    For those who want to play savegames with citynames from where own country and savegames with American city names for the USA-DLC, there is a simple solution.
    1. Install the citynames from your own country into the legacy-folder
    2. Install the citynames for USA-DLC into XX:\Steam\steamapps\common\Train Fever\dlcs\usa_1\res\config\name (the ordner "name" doesn't exist, just create em)


    Edit:
    Wie @Ced999 eins tiefer schreibt, hat er das jetzt in seinem Cityloader integriert, Herzlichen Dank dafür.
    Try Ced999's Tool Cityloader to do this automatically, *Hail to the king, Baby* ;-) .


    Gruß Maik

    In der Info .lua steht folgendes:


    authors = { -- OPTIONAL one or multiple authors
    {
    name = "Goya", -- author name


    Lösche mal die { direkt vor name = "Goya", ... dann müsste es gehen.

    @Xanos du kannst das zwar vorbereiten es ist aber sinnlos.
    Ich habe grade mal 5 "Modpakete" von Hand erstellt und diese nach und nach mit TFGM installiert in mehreren Schritten, hab zwischendurch immer mal TrainFever geöffnet... aha fehlt noch was, wieder zu... usw.
    Als ich dann alle Mods entsprechend "modpacks" zugeordnet hatte, wollte ich dann ein savegame öffnen. Dabei habe ich alle Mods aktiviert außer dem Mod mit dem Namen "DDR-Fahrzeuge" weil da halt nur DDR-Rollmaterial drin ist... es folgte ein Absturz mit dem Hinweis das eine new2_pillar_btm.mdl (ist ne Brücke) fehlt, diese ist aber im Mod mit dem Namen "Allgemein" zugeordnet. Als ich dann den Mod DDR auch noch angeklickt habe, ging es auf einmal.


    Der ganze ingame Modmanager ist wirklich ein schlechter Witz, er schafft es nicht mal die Dateien richtig den Modpaketen zuzuordnen... oder was auch immer da schief geht.

    Die Idee von Trunky finde ich gut. Ich hab das ganze noch erweitert indem ich noch Ordner für DDR, BRD, SBB, ÖBB, Rus(sland) und All(gemein) wo Gebäude, Deco etc. drinne ist hinzugefügt habe. So kann ich in jedem Szenario mit wenigen Klicks das benötigte laden.


    So funktioniert das erstmal einigermaßen sinnvoll, wenn es natürlich mal updates für den ein oder anderen Mod gibt... lieber nicht drüber nachdenken :-D

    Also ich hab keine Ahnung was du bei der BigBoy nachgebssert hast weil die passt egtl. Die Lok die dir fehlen dürfte ist die Heavy Mikado wie @mediziner ja schon geschrieben hat dort ist das Enddatum auf auf yearTo = 1889 gesetzt also gleich dem Erscheinungsjahr.


    Was du mit den USA-Modfahrzeugen meinst kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, ich benutze den gameinternen Modmanager ja nicht, weil er so wie er ist einfach unbenutzbar ist. Ich habe alle Fahrzeuge/Mods die ich nur im USA-DLC verwenden will einfach von Hand in den Res-Ordner vom USA-DLC geschmissen. Damit erkennt das Spiel auch das sie nur dafür verwendet werden sollen.

    Wenn man mods nach dem "alten Verfahren" installiert hat, funktionieren diese nur, wenn man entweder EU Fahrzeuge oder alle Fahrzeuge beim soielstrt aktiviert.
    Da bei nur-US Fahrzeugen die Modelle aus dem normalen res Ordner NICHT geladen werden, fehlen hier dann logischerweise auch alle mods, die im res-Ordner liegen.


    Kann ich eigentlich auch einfach alle Mods die ich nur in den USA spielen will in den Res-Ordner vom USA-DLC schmeissen?

    Ja gibts die steht in den patchnotes. einfach den gesamten alten res-ordner löschen und neu runterladen lassen.


    Und mit der "plastic_1850.mdl", ich hab das zwar nicht, aber da würde ich mal auf ATT tippen oder einen anderen Indutriemod.

    Tja würde ich ja, nur dummerweise kann ich das Savegame ja nicht mehr starten weil meine Modliste zu lang ist um noch den Startbutton zu klicken der irgendwo unter dem Tisch ausserhalb des Monitors ist.

    It works now, if TGFM now can't find the preferences.lua a window will open where u can choose paths and a new preferences.lua will be created.


    But i found another problem. Every time i start TFGm it ask me to create a new baseline, but it doesn't create a new baseline automatically. I created a baseline manually but this seems not to work. Ok after I set the new created baseline as default it works.

    Ok ich hab grade gesehen das man mit TFGM die Mods ja auch noch als "legacy"-Mods installieren kann also wieder in den res-Ordner. so kann ich wenigstens meine Savegames weiter spielen.

    @Xanos die sollten dich vielleicht als externen Mitarbeiter bezahlen, dann steigen die Chancen das am Ende aus was brauchbares rauskommt. :-D

    So jedenfalls geht das gar nicht, ich werde wohl wieder alle Modes in den res-Ordner werfen damit ich weiterspielen kann.

    Tja Leute Ich weiss ja nicht ob ihr schon mal probiert habt Mods zu installieren, ich schon und frag mich echt wer bei UG die Qualitätskontrolle macht.


    Bei 46 Mods ist bei einer Monitorauflösung von 1920x1080 Schluss... dann ist nämlich die Modliste ingame so lang das man nicht mehr an die Buttons "Start" und "Hauptmenü" rankommt da man blöderweise vergessen hat Scrollbars für die Liste zu integrieren.


    Wenn man noch mehr Mods sein eigen nennt dann kommt man nicht mal mehr an die "Pfeile" ran mit den man Mods zur Liste der aktiven Mods hinzufügen kann. Tolle neue Funktion also mit der erweiterten Modfunktion, nur leider nutzlos. Da frag ich mich doch echt ob dort nie jemand mal auf die Idee gekommen ist mehr als 10 Mods zu installieren.