es ist da (gem train-fever.com)
NEVER patch on patchday
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Hab nur eine etwas erweiterte Erklärung hier hinein editiert.
Ja, @Tom, ich habe von Urban Games alle Infos und auch Testversionen erhalten, um TFMM anzupassen. Leider war ich genau in dem Zeitraum, in dem die Informationen kamen (letzte Woche) im Urlaub und bin erst seit gestern wieder zuhause. Daher ist jetzt - trotz Veröffentlichung des Patches - der TFMM noch nicht aktualisiert - sorry an euch ;/
Ich arbeite gerade aber auf Hochtouren, um euch schnellstmöglich die neue Version anbieten zu können. -
Gerade ein Update bekommen.
Erst das Update machen, danach auf DLC in Steam herunterladen.
Mfg Sebastian
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Ich lade soeben das Update. es hat eine Größe von 36,2 MB. Bin gespannt
Edit: Wenn ich auf Train-Fever Eigenschaften gehe, kann ich unter "DLC" keine herunterladbaren Inhalte finden?
Edit2: Jetzt hab ich das DLC angezeigt bekommen.
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@Xanos Dein Manager hat mir so oft das Leben leicht gemacht! Da wird nicht gewechselt
EDIT: Ahhh also ist es wohl nur *.ini Neuschreiben! Moment! Wenn jeder Mod einen eigenen Ordner bekommt...... genial! Dann gibts weniger bis garkeine Namenskonflikte mit anderen Mods!
Die Chance war ja immer gegeben oder? -
Tja Leute Ich weiss ja nicht ob ihr schon mal probiert habt Mods zu installieren, ich schon und frag mich echt wer bei UG die Qualitätskontrolle macht.
Bei 46 Mods ist bei einer Monitorauflösung von 1920x1080 Schluss... dann ist nämlich die Modliste ingame so lang das man nicht mehr an die Buttons "Start" und "Hauptmenü" rankommt da man blöderweise vergessen hat Scrollbars für die Liste zu integrieren.
Wenn man noch mehr Mods sein eigen nennt dann kommt man nicht mal mehr an die "Pfeile" ran mit den man Mods zur Liste der aktiven Mods hinzufügen kann. Tolle neue Funktion also mit der erweiterten Modfunktion, nur leider nutzlos. Da frag ich mich doch echt ob dort nie jemand mal auf die Idee gekommen ist mehr als 10 Mods zu installieren.
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Konflikte zwischen Mods gibt es weiterhin, da alle Ordner virtuell wieder zu einem großen Ordner verbunden werden (zumindest im Moment). Das ist zB auch nötig, wenn ein Mod einen anderen Mod erweitert oder nutzt (zB bei Repaints). Es ist geplant, später eventuell die Mods wirklich in eigenen Namensräumen zu halten - und nur Mods mit Abhängigkeiten zu verlinken, aber das steht noch in den Sternen
@MaikC, auf den Fakt, das einige Nutzer terilwie über 100 Mods installiert haben habe ich UG bereits vor mehreren Tagen hingewiesen. Auch darauf, dass die Mod-UI deutlich verbessert werden muss. UG stimmt mir da auch zu Mal sehen, wie und dann das UI hübscher und nutzbarer wird
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Ich könnte hier so einiges dazu äußern, @MaikC, möchte aber keinem (auch nicht UG) in den Rücken fallen! Sicherlich ist nicht alles so, wie ich es gemacht hätte oder wie ich es gut gefunden hätte, aber ich bin schon sehr froh, dass UG Gwinda und mich zumindest teilweise in die Entwicklung involviert hat. Einiges ist noch sehr stark verbesserungswürdig - hätte der Termin mit dem Ende des Februars nicht festgestanden hätte man da eventuell auch noch einiges vorm Release verbessern können - so warte ich jetzt wie ihr alle auf weitere Patches
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Ok ich hab grade gesehen das man mit TFGM die Mods ja auch noch als "legacy"-Mods installieren kann also wieder in den res-Ordner. so kann ich wenigstens meine Savegames weiter spielen.
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Die Savegames können auch einfach auf die neuen Mods angepasst werden! Einfach beim Laden die entsprechenden Mods auswählen und fertig. UG möchte eigentlich nicht, dass legacy install möglich ist, deswegen TFMM wird es sehr wahrscheinlich nicht unterstützen. Das TFGM es anbietet, kann UG natürlich nicht verbieten
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Tja würde ich ja, nur dummerweise kann ich das Savegame ja nicht mehr starten weil meine Modliste zu lang ist um noch den Startbutton zu klicken der irgendwo unter dem Tisch ausserhalb des Monitors ist.
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DAS wiederum ist wirklich ein Problem Da hoffen wir mal auf schnelles fixen durch UG
Dann kann ich mit der Veröffentlichung des "neuen" TFMM auch noch warten, bis der Fehler behoben ist -
Macht ein Backup von allem, sei es die .exe oder der ganze Ordner!
Das erspart uns und euch viele viele Probleme!Danke für den Tipp. Das Backup habe ich erstellt, aber nachdem was ich im Vorfeld (und dann auch gestern) so alles gelesen habe, habe ich mir den Update einfach noch erspart und vor dem Start von Steam das internet Kabel rausgezogen. Ich lasse mein TF einfach noch auf dem alten Stand, bis die grössten Fehler draussen sind und bis der TFMM angepasst ist.