Beiträge von Emiliocat

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    Version 1.8.20230321 ist "fertig", ok, lasse ich auf euch los. :P


    Super Dank dennoch habe ich etwas anzumerken :


    Ich habe soweit alles gemacht wie beschrieben, auch Spielneustart natürlich aber da zeigt sich Nichts...

    Ich habe das in einem Savegame das ist noch im Jahr 1852 .... noch keine Bahnlinie

    Gilt das nur für Züge ?

    Hal´llo,


    seit dem Update taucht in der Finanzübersicht ein Posten unter Sonstige auf der da heißt Unterhalt Infrastruktur.

    Ja der kommt unter Strasse, Schiene etc auch vor aber unter Sonstige eben auch mit einer Sehr hohen Summe.


    Mein Vorupdate Savegame ist damit Pleite gegangen, eine neues SPiel in dem gerade 4 Statione Strasse gebaut sind hat auch schon 2.6 Millionen

    Kosten an diesem ominösen Unterhalt .


    Weiß einer was das ist ?

    und wie man das los wird ?

    Mhh ich mach keinen Build override steam_35246_1 und läuft alles super API, NEP

    aber

    ja das Speil ist schon anders. Ich spiele die Selbe map wie vor update und es ist deutlich verschi9eden. da mein rechner schon was alt ist sehe ich die neuen Ruckels schon deutlich

    Eine Frage kann man das Build Anyway nicht einfach auf ne taste legen statt einen mausklick zb F6 etc?

    Er muß ja erst mal eine Version für das Update hinbekommen, das wird sicher noch dauern. Ich als Spieler merke ja schon das so einiges anders ist.

    Bauen und Abreißen sind eher wie in Train Fever, das Ruckelt und zuck weil alles sofort berechnet wird wahrscheinlich auch alle Linien bei jeglicher änderung auch schon wenn noch nicht gebaut wurde.

    Console Kram eben

    Das Spiel 35320 startet erst gar nicht mit der CommonAPI

    Message

    an error ocured


    user data folder: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/87414188/1066780/local/

    starting up build version: 35230


    __CRASHDB_INIT__

    PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1

    "C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2524533770/mod.lua" not found. Mod will not be available.

    Found 2247 mods

    language: de

    locale: de_DE

    eatglobal: init [mods/skyjoe_silberlinge_reworkmod_2/res/scripts/eatglobal_v2_29.lua] (Version 2.29)

    eatglobal: init [C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1962843709/res/scripts/eatglobal_v2_31.lua] (Version 2.31)

    eatglobal: init [mods/skyjoe_v80_280_2/res/scripts/eatglobal_v2_26.lua] (Version 2.26)

    eatglobal: Initialization [....2791534036/res/scripts/eatglobal_v2_32011.lua] (Version 2.32011) successfully completed: 3 ms.

    eatglobal: init [mods/ttr66_br211_2/res/scripts/eatglobal_v2_21.lua] (Version 2.21)

    eatglobal: loaded module 'eatglobal.eatglobal_intern' [mods/ttr66_br211_2/res/scripts/eatglobal/eatglobal_intern.lua] (Version 1.7)

    eatglobal: loaded module 'eatglobal.utils' [mods/ttr66_br211_2/res/scripts/eatglobal/utils.lua] (Version 1.12)

    eatglobal: init [mods/eat1963_roundhouse_fix_2/res/scripts/eatglobal_v2_25.lua] (Version 2.25)

    eatglobal: Initialization [.... mcs_gueterwagenIII_2/res/scripts/eatglobal_v2_32008.lua] (Version 2.32008) successfully completed: 3 ms.

    Loaded 2248 of 2248 mod descriptions from disk

    Update of mod descriptions: 2890.24 ms



    weiß nicht hilft Dir das ?

    :rolleyes: dir ist schon klar das Blaaa als Platzhalter für 10. 20, 30 ect km/ gedacht was oder Hätte auch _(*dies_ist_ein_platzhalter_für_die_ganzen_möglichen_geschwindigkeiten*) scheiben können, wäre aber etwas zu lang gewesen.

    t.categories =                     {  _("1435mm"), _("Rusty_rail"), _("10 km_h"), }

    t.categories =                     {  _("1435mm"), _("Rusty_rail"), _("100 km_h"), } etc, es ist alles ersetzt an der Sortierung ändert das nichts.

    Auch mit neuem Save getestet. Es bleibt bei 10 110 120 etc.

    Ich bin ja eigenmtlich zu dumm mich einzumischen, aber das ist ein String und die Sortierung ist 10 110 120 100 20 etc.

    wenn mich nicht alles täuscht werden strings so sortiert , als Zahl wäres es ja 10 20 30 100 110 120

    Hi. Any plan to create versions specific for each biome? This one is compatible with the USA and Asian maps, but, it makes the sun too white/blue and excessively bright, like pumping my display brightness to 100%.


    Maybe some little version with only the skybox and lightning, without the tracks and other assets would be very cool.

    You can take out the tracks by yourself

    na ja eben, Das X beendet die Auswahl entfernt also das Object, Dein Button bleibt aber. Somit, ich meine wenn es geht, das X auch zum beenden des Button verwenden.

    Also ich bin da auch nicht der Richtige, ich hab keine Ahnung wie das Spiel da was bereit stellt. Vielleicht ein Windows Mouse down event auf dem X.

    Ich denke Dein Mod bekommt den Abbruch nicht mit und versucht Trotzdem Bauen mit einem nicht mehr ausgewählten also keinem Objekt durchzuführen.

    Daher müßte man den klick abfangen können und zwar als vorclick Ereignis um den Button trotzdem bauen verschwinden zu lassen .


    Im Grunde ist es ja egal, mit ESC kommt man klar, wenn man es weiß, aber die neue Version des neuen Upgardes, da geht der Mod gar nicht, sobald es unter dem Objekt rot wird der Button erscheint, CTD


    Ich kann nur etwas C# da kann man natürlich leicht so ein VorKlick Ereignis abfangen...

    Für mich ist es so ohne den Mod ist das Spiel nur ein Spiel und ist nach einer Karte langweilig :-)


    Vollzitat direkt unter dem Beitrag entfernt (eis_os)

    OK, es ist wohl so wie hier beschrieben, wenn man das Baufenster schleißt also auf das X von Fensterschließen klickt und es hängt noch ein Objekt an der Maus, welches unter sich rote "hier kann ich nicht bauen " Objekte erzeugt dann crasht das.

    Natürlich gibt es eine Stdout aber die ist ohne Crash .

    Also hier oben wird das ja auch beschrieben.


    Ich muß das erst wieder provozieren .

    Die Version Deines Mods ist die neueste nach common API, 2023-02-11: v1.3

    Ich benutze nicht die Beta von TpF2

    Ohne Deinen Mod spiele ich das Spiel nicht ;-)

    VacuumTube

    Es läuft ja wieder gut in Game aber nun habe ich CTD regelmäßig, vermutzlich mit dem Trotzdem Bauen Mod.

    Wenn es asset über Wasser oder andere Objekte kommt erscheint ja der Button Trotzdem Bauen und zack. Bei Gleisen ist das nicht der Fall.

    Eine Stdout für den Crash wird nicht angelegt, weil es richtig ein Hardcrash ist, also mit Programm reagiert nicht.

    Wie kann ich dem mal folgen ob es dieser oder doch ein anderer Mod ist.

    Vor der Korrektur der Standard.lua ist das nicht einmal passiert

    Emiliocat, schreib doch vielleicht die genau Lösung hier mit dazu. Dann können auch nicht so bewanderte nachvollziehen, was du meinst. Die aber gerne diese Gleise nutzen möchten. ;)

    Unverträglichkeit mir MOD : Deutsches Gleisset von Modwerkstatt.


    Das Deutsches Gleisset enthält eine Standard.lua die die Standardgleise (Vanillagleise) verschwinden läßt in dem sie Start und Endjahr auf 1850 setzt und di9e Standardgeschwindigkeit auf 175 km/h

    Damit interpretiert dieser Mod diese Gleise als Hochgeschwindigkeitsgleise, spielt man 1850 dann kann man zum Beispiel kein Depot bauen.


    Die Standdard.lua kann man löschen, überschreiben oder (ungeprüft) vor den NEP Mod setzten, der auch eine Standard.lua und diesen dann damit überschreibt.

    so in Etwa

    Problem gelöst :


    Modwerkstatt deutsch gleise neu installiert und somit findet man auch die Standard.lua. Darin sind eben

    die Werte so

    yearFrom = 1850,
    yearTo = 1850,und speed ist auf 175 gesetzt


    Daten korrigiert und schon ist alles I.O.


    Fazit entweder kein Deutsche Gleise Mod oder Daten ändern


    Danke