Beiträge von Emiliocat

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    VacuumTube


    Hier der onedrivelink :Freigabe


    Ich habe den WS ordner auch durchsucht.

    NEP enthält die einzige Standard.lua


    Ich habe ienen VerdachT : dieser Mod =>lollo_freestyle_train_station, workshop

    2363493916

    beinflußt so ziemlich alles.



    Allerdings sind es nicht nur Depot sondern auch Werners Schienenbaukasten der HS Schienen benötigt.

    Ich glaube das Objekte eine falsche Auswahl treffen welche Gleise sie als default haben und nicht das die Gleise überschrieben werden....


    BTW wenn ich Dich schon mal dran hab, ich habe spaßeshalber mal die Beta geladen und die kommt mit Deinem "trotzdem Bauen" Mod gar nicht klar, sowie ein Konflikt besteht und Dein Mod in Action tritt = CTD

    Ich habe aber das Problem ohne diesem Mod ist TpF2 für mich nicht spielbar...daher : planst Du das auch für die neue Version ?


    :-)


    danke soweit

    119 km/h sind definitiv die Bahnhofsgleise. Daran kann man sie eigentlich immer erkennen. Sie überschreiben aber nicht das Standardgleis (sollten sie zumindest nicht), sondern sind ein eigener Gleisstil, der sich jedoch äußerlich dem Standardgleis anpasst. Mit dem Weichenbaukasten werden sie defaultmäßig immer verlegt, wenn du dich nicht bewusst anders entscheidest.

    wie schon gesagt Deine wunderbaren Mods sind es nicht, da ich alle entfernt habe und dennoch bleibt es so. Sind alle wieder drin !.

    Es ist irgendein Mod der da die Depot alle uf Hochgeschwindigkeit setzt . Bei der Spitzkehre ist das auch so obwohl man dort den Gleistyp wählen kann.

    Also ist es schon so, das ein Mod die Standardgleis als vom Typ HG ändert.....nur welcher und vorallem muß der aktiviert sein ?

    Ich suche und hoffe irgendwann finde ich was

    Was du meinst, ist in Weichenbaukasten. Aber es wird nicht die standard.lua überschrieben.


    Suche mal nach "standard.lua" im Modordner.

    Mach ich, ich berichte .... :-)


    UPDATE : Suche erfolglos, sowhol im Mod als auch im Workshop


    verdächtige Mods : Britania Bridge, Well type , Madrid station, Alle Werner's => rausgenommen => immer noch => Depot braucht Hochgeschwindigkeit

    Die Standardgelise haben wieder 120 km/h => liegt wohl an Werner's realistische Geschwindigkeiten....so die Vermutung

    Komisch ist auch, das beim Mod Deutsche Gleise von Modwerkstadt nur eine Geschwindigkeit da ist 120


    Spricht hier einer latein ? mir geht's aus :-)

    Hallo Emiliocat,

    nutzt du eventuell den realistische Gleisgeschwindigkeit Mod von WernerK ? Den diesen nutze ich und da gibt es Bahnhofsgleise, so nennen die sich ingame, mit dieser Höchstgeschwindigkeit die du angibst.

    Möglicherweise verträgt sich die Anpassung auf realistische Gleisgeschwindigkeiten nicht mit der Rail & Track Industry Mod. Allerdings wüsste ich nicht, dass diese Mod die UG Standardgleise überschreibt.

    Aber das zu bewerten überlasse ich lieber den Profis.

    ja den nutze ich, hab ihn ausgeschaltet und das brachte Nichts.

    Ich werd weiter suchen denn das kann nur ein Mod sein, der auch Gleise hat ........ dies aber nicht offenbkundig macht

    Die Zeile sagt wohl alles.

    Ich würde gerne mal wissen, was die Höchstgeschwindigkeit von deinem "Standard Gleis" ist.

    Eine Mod ist anscheinend aktiv, die das Standardgleis überschreibt.

    Ja das ist merkwürdig Standard = 119 km/h


    Wo ist die Zeile ?

    Welcher Mod könnte das sein, US Brücken zum Beispiel ?

    Krumme Zahlen :-)


    Ich habe mal rumgesucht, das muss ein Mod sein der nicht klar anzeigt, das er das macht. Ich könnte die Windows text suche versuchen, wonach muß man da fragen, also wie wird das überschrieben ?

    NEP kann es ja nicht sein, denke ich

    Also wissendlich habe ich keinen Mod für Gleise ausser deutsch Gleise Modwerkstatt und NEP

    Ich verwende ein Schmalspurdepot, die gehen.

    Natürlich ist das ein Fehler, die Spitzkehre geht auch nicht gleichen Meldung, hier kann man jedoch das Gleis wählen, ändert aber nichts.

    mmmh zu Beginn des Spieles waren die Gleise nicht gratis. Ich habe im Sandkasten Modus alles Industrien entfernt ( von diesem Mod) und neu platziert, erst dann waren da keine Schienenkosten

    BTW der Mod macht Einen wahnsinnig ... endlich mal was zu tun im Spiel :-)

    Ich bin im Jahr 1850 habe Gleise produziert, Standardgleise, nun kann ich kein Depot bauen, Fehler "nicht genügend Hochgeschwindigkeitsgleise" ...

    Alle Depot sind so. Was tun ? ist das ein anderer Mod schuld ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo nocheinmal :


    Wenn ich die Spitzkere wie folgt einstelle :


    Lieferung ; alle aus

    Ladung : alle aus

    Min wartezeit =0

    max wartezeit = 10 sec ( weniger geht nicht)


    halten die Züge zwar aber man hat keinen Ärger mit Güterübergabe.


    Jetzt hab ich mal selber versucht in dem Spitzkehrenmod diese Einstellungen direkt als default vorzugeben und bin kläglich gescheitert-----


    Wenn also jemand meint, er kann/darf den Spitzkehren mod mit solchen Defaults einstellen und unter einem anderen namen veröffentlichen .... wär ja super

    ab besten noch als Stellwerk ( mit brücke oder Häuschen dran )


    danke

    @ Maverick :


    Verstecken ist nicht das Problem, kein Umschlag schon mal gut, anhalten sollte vermieden werden , Minute 11 dort ist das was ich meine


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn du eine Spitzkehre für Überholungen verwenden willst, dann kannst du immer nur ganz bestimmte Linien überholen lassen, und zwar die, die dort keinen Halt geplant haben.

    Das war vor dem Update TpF2 der Fall. Nun kann man alternative Anhaltepunkte innerhalb einer Station festlegen. Das Spiel leitet dann alle Züge individuell auf ein anderes Gleis wenn die Hauptroute belegt ist.

    Das geht dann auch mit alternative routen so.


    Problem A : das Spiel plant nur einen "Sektor" im Voraus

    Problem B : Alternativrouten ( Gleise ) gehen nur in Stationen (Bahnhöfen) und da wird halt angehalten


    Man müßte einen Wegpunkt haben, der einfach passiert werden kann, aber zu dem viele Gleise gehören und man so alternativ routen angeben kann.

    Ich dachte weil die Wegpunkte bei Strassen ja wählbare Spuren haben könnte man das umbauen ......


    Ich meine grundsätzlich geht es ja aber ich dachte vielleicht geht es besser


    Nunja die Frage war ja ob das geht ohne das die Züge anhalten. Da die Spitzkehre ja aber nichts weiter ist als ein Bahnhof ohne alles ist, wäre die Frage also ob man es modden kann das man einen Bahnsteig als Ziel festlegen kann und der Zug dort trotzdem nicht anhält... ich würde ja sagen "nicht modbar"

    ich hatte halt eine Idee, siehe mein text zu isii.


    Für mich sind die Alternative routen ( Gleise ) der Gamechanger schlecht hin, was da alles geht....


    Das Anhalten bei den SK (Bahnhöfen) ist ja bei einem Pufferlager für Züge eher kein Problem, da sie ja eh meist anhalten ...


    Ein Überholspur, Traum seit TF, geht schon damit aber eben...kleines Manko.....


    Wenn man minwarte zeit auf 0 und max auf 10 sekunden setzt sowie kein be und endladen halten die Züge nur kurz an aber mit bremsen und beschleunigen... dauert dann schon.


    Man müßte ein script haben, das eine solche SK schon als Grundeinstellung 0, 10 sec und kein Be Endladen hat, das spart schon mal Zeit

    denn wenn die Güterwagen schon mal geändert werden muß man be und endladen durchaus neu justieren.

    Und das ganze noch als Stellwerk mit x Gleisen darstellen ... ist schon mal was


    Ich denke wenn man der Linie den SK Haltepunkt als Signal verkaufen könnte .... also das Signal muß ja auch einen Punkt haben an dem gehalten werden kann bei grün wird er ignoriert. ev kann man dieses auf die SK

    übertragen

    na ja


    Ich bin zur zeit an meine Wohnung "gefesselt" und habe viel zu viel Zeit TpF zu spielen, vieleicht fällt euch doch noch was ein :-)


    danke und schönes WE

    OK dann zur Erklärung :


    Ich habe mit der Spitzkehre einen Puffer gebaut, also sagen wir von 1 nem Gleis auf 3 Gleise am Ende spitzkehre 3 Gleise, nach der SK wieder auf ein Gleis.

    Sagen wir 6 Linien Station SK alle auf Gleis 1 der SK mit alternative 2 oder 3.

    Das Spiel verteilt nun die Linien auf den Puffer sagen wir vor einem Bahnhof. funktioniert sehr gut so.

    Aber ein Überholgleise geht eben nur bedingt weil die Züge ja an der SK stoppen somit stark verlangsamt werden so ist das Überholgleis eher nicht mehr so effektiv.

    Ausserdem muß man Laden und entladen ausstellen, weil auch die Gefahr des Umladens besteht.


    Wenn ein e SK also die Züge nicht in der vollen Fahrt unterbrechen würde.....

    Hallo lieber Modder,


    ist es möglich spitzkehren zu erstellen, die die Züge einfach durchfahren lassen obwohl sie als Station gewählt wurden ?

    Zb zur Zeit habe ich eine Spitzkehre (Güter) mit 3 Gleisen als Verteiler eingesetzt aber leider halten die züge da wenn auch nur kurz............


    danke

    Ursache: Du benutzt (mindestens einen) "Transport Fever" Mod in TPF2, den Matertialtyp gibt es in TPF2 aber nicht daher -->Crash


    Wahrscheinlich in der falschen Kategorie heruntergeladen. Welcher Mod es ist steht nicht da.

    Lösung:

    • Im Modordner, "TRANSPARENT" suchen (Dateien durchsuchen lassen) und den Mod löschen.
    • Alternativ: solange Mods beim laden deaktivieren bis du den richtigen gefunden hast und den Mod löschen.

    Ja ich denke das es so ist, aber leider hatte die Windoof suche kein Ergebnis, ich versuche das noch mal anders......

    Hallo Fachleut:innen


    CTD bei Laden wegen eines Mods wahrscheinlich den ich so jetzt nicht finde, Meldung ist diese, die vielleicht schon bekannt ist <3 :


    Exception during init

    GC Called

    Destroying failback ui done

    Exception type: Configuration error


    This error is usually caused by modding. Some game resources contain semantically incorrect data.


    Details:


    Error message: invalid material type: TRANSPARENT


    Key: type


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/87414188/1066780/local/crash_dump/ab30deee-8623-427f-a2fe-5fc431c14732.dmp


    In file: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\0\ug\urban_games\train_fever\src\Lib/model/io/converter_model.h:179


    In function: enum MaterialType __cdecl Converter<enum MaterialType,void>::operator ()(const class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &)



    __CRASHDB_CRASH__ struct ConfigException: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\0\ug\urban_games\train_fever\src\Lib/model/io/converter_model.h:179: enum MaterialType __cdecl Converter<enum MaterialType,void>::operator ()(const class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &): invalid material type: TRANSPARENT

    Exception type: Configuration error


    This error is usually caused by modding. Some game resources contain semantically incorrect data.


    Details:


    Error message: invalid material type: TRANSPARENT


    Key: type


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/87414188/1066780/local/crash_dump/ab30deee-8623-427f-a2fe-5fc431c14732.dmp


    In file: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\0\ug\urban_games\train_fever\src\Lib/model/io/converter_model.h:179


    In function: enum MaterialType __cdecl Converter<enum MaterialType,void>::operator ()(const class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &)




    Goodbye.




    ========================================

    Shutdown at Mon Sep 12 10:35:50 2022

    ========================================

    Das musst du ja selbst wissen was du in dem Mod eingebaut hast. Wenn es dort Aluminium gibt dann definitiv ja.

    Kannst es ja auch einfach testen, nimm ihn raus wenn es dann läuft ist der Fall klar.

    Klar weiß ich das, da ist Aluminium drin :-)

    Ich teste das Freitag,

    trotzdem lief das ja so in der Beta :-(