Beiträge von dampf19

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich würde das Bürogebäude ganz nach hinten setzen, dann sind die Stände halt kürzer und enden davor. Nach wie vor sieht das Gebäude so aus, als ob es über den Hallen in der Luft schwebt. Oder man müßte den linken Hallenstand unter dem Gebäude weglassen um ein stabiles Auflager für die Stahlträger vorzutäuschen, die das Gebäude tragen.

    @Bandion
    Sieht schon mal genial aus. Ich würde es ohne Mauern um das Depot herum auch offener und schöner finden.


    Früher gab es noch keine Graffiti-Sprüher un nicht viel Vandalismus. Da gab es auch schon mal Depots, da konnte man theoretisch reinlaufen. Die modernen Depots in Frankfurt z.B. am Sausee, sind alle abgeschottet, da kommt kein Unbefugter ohne weiteres aufs Gelände, wenn er nicht über einen 2m hohen Zaun mit Stacheldraht klettert.

    Beim Betrachten der Bilder vom modernen Depot frage ich mich wie das denn eigentlich statisch funktioniert. Ein modernes Bürogebäude, aber unten drunter ist alles hohl, weil dort Stände für die Straßenbahn sind. Das Gebäude schwebt förmlich in der Luft. Worauf stützt es sich? Die dünnen Säulchen an den Türen können die Last wohl kaum tragen! ?

    Wenn eine Strasse gekreuzt wird, geht es doch auch, da halten die Autos an, wenn ein Zug kommt. Ganz am Anfang soll das auch noch nicht implementiert gewesen sein, da sollen die Autos einfach durch den Zug gefahren sein und die Straßenbahn durch die Fußgänger.

    Ich kenne zwar den Quellcode nicht, aber es sollte doch eigentlich möglich sein, das Unterprogramm oder das Objekt, das für Bahnübergaenge zuständig ist, so abzuwandeln, das man nicht nur Strassen, sondern auch Schienen kreuzen kann?!

    Da hier jetzt von Stahl und Glas die Rede ist: Beim Bornheimer Depot wurde auch Stahl und Glas verarbeitet. Baujahr ist 1902! Ich habe meine Bilder noch nicht rausgesucht. Dachte auch ja eh zu spät, jetzt kommen eh nur noch die ganz modernen Depots.
    Aber ich habe nun einen Link gefunden, den ich der TF-Gemeinde nicht vorenthalten will. Das Depot war 100 Jahre in Betrieb! Falls mal wieder jemand Lust hat ein etwas älteres Depot zu modden:
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Bornheimer_Depot

    Du hast nur das gefunden?!
    Na dann haste nicht richtig recherchiert ;)
    Schau dir mal die Spiegel an oder die Zierleiste an der Türe.... usw....
    :P


    Die Zierleiste an der Tür ist oft vorhanden, aber nicht immer. De fällt aber auch nicht so sehr ins Auge. Auch den Spiegel find ich eigentlich ok, zumal es da wohl auch unterschiedliche Bauformen gab. Aber, die Dachrinne, die unmittelbar über der Tür endet und nich bis zum Motorraumdeckel durchgeht, stört den Gesamteindruck doch recht stark, finde ich.
    Im übrigen: Der Käfer mit dem großen Heckfenster ist der 1300, den es erst seit den 60ern gibt. Vorher gab es den 1200 mit kleinem ovalen Fenster und davor ab 1938 den Käfer mit Brezelfenster. (nur mal so als Tipp für evtl. folgende Repaints).

    Das stimmt alles, die Kreuzung macht an dieser Stelle betriebstechnisch keinen Sinn und und es ist ein Bug. Aber es zeigt doch, dass möglich ist und relativ einfach zu implementieren sein dürfte.

    Die Variante mit Dachrinne sollte aber das durchgehende Lüfterband haben (Ursprungsversion). Die einzelnen Lüfter bei der E10 12 kamen später, nachdem die Regenrinne bereits entfernt war.

    Also beim letzten Patch hieß es die Community hätte gefordert, das man Städtenamen einbinden / moden kann. Warum fordern wir nicht, das man diese Regel 20 miunten modden kann


    Wurde schon gefordert! Unter anderem auch von mir (30 Minuen statt 20).Auch die komplette Abschaffung der 20 Minutenregel: Die ist aber mit der Spielmechanik nichts vereinbar.

    Aber bitte erst mal einen Patch, der alle bekannten Bugs entfernt. Bevor wieder irgendetwas grundlegendes geändert wird. Bisher kamen mit jedem neuen Patch immer wieder neue Bugs dazu.

    Die gab es doch nur in Österreich soviel ich weis! ? Es gab aber vom Wannentender neben den Versionen für das geschlossene Führerhaus, neben weiteren Varianten, auch angepasste für Loks mit dem üblichen, hinten offenen Führerhaus.

    Ich stimme zu, dass das am besten über die Textur zu machen wäre. Mit dem Verlinken brauche ich eine Weile, weil ich alles per Hand eingeben muss (Handy: kein Computer! ). Pause zu Ende, versuche es in der nächsten.

    Ganz toll! Nur ein bischen zu früh. Habe im Internet recherchiert und herausgefunden, was am Käfer nicht stimmt! Der hatte nämlich eine Regenrinne, und die war nicht nur über der Tür, sondern zog sich bis ganz nach hinten. Der schwarze Strich über der Tür ist eigentlich der vordere Teil der Regenrinne und nicht das obere Ende der Tür. Ich versuche noch ein paar Links zu posten.