Beiträge von dampf19

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Wer hat denn deine anderen Loks angemalt? Denn dessen Texturen sind wirklich klasse...evtl. kann der jenige ja auch ie 44er repainten, sodass sie von den texturen zu deiner Lokomopuff passt...

    Oder die Windleitbleche tiefer legen, damals sie mehr wie eine DB Lok aussieht.


    Und die Texturen sind auch 1a :D , naja die Senkrechten grauen Striche über der Schmiede und dem Tor könnte man noch mal verbessern die sehen so aus wie die Textur bei den Geländeeinschnitten... nicht so schön.


    Gruß Maik


    Die könnte man auch als Verwitterung durchgehen lassen, vom herablaufenden Regenwasser.

    Ihr hattet aber anfang des Jahres etwas angekündigt, was demnächst folgen soll (Kreuzungsweichen, Strasse über Schienen...)
    :(X/


    Und dann auch gleich Hosentraeger, in Kombination mit DKW/EKW spart das noch mehr Platz.
    Einfache Gleisverbindungen kann man jetzt schon bauen: Man zieht einfach mit der Maus zwischen zwei Parallelgleisen eine Verbindung. Will ich nun eine zweite Verbindung bauen, welche die erste kreuzt, geht das nicht. Wenn man das möglich machen würde, hätte man einen Hosentraeger. Wenn man eine Strasse kreuzt geht das und man erhält eine Auswahl verschiedener Bahnübergaenge.
    Warum nicht ermöglichen, dass eine Schiene kreuzen kann? Man könnte dann an Stelle der verschiedenen Bahnübergaenge wählen zwischen Kreuzung, EKW rechts, EKW links und DKW. Beispiel: Man macht eine Gleisverbindung von rechts nach links. Danach noch eine von links nach rechts, welche die erste kreuzt, aber man zieht diesmal die Maus über das rechte Gleis darüber und erhält dann ähnlich wie bei Brücken oder Bahnübergaengen oben genanntes Auswahlmenue. Dann hätte man 3 Gleise, die über eine Kombination aus Hosentraeger, 3 Weichen und einer EKW oder DKW platzsparend erreicht werden könnten.
    Auf diese Weise könnte man beliebige Kombinationen aus Hosentraegern, Weichen, Kreuzungen DKWs und EKWs erstellen, weil man ja auf diese Weise auch mehr als ein Gleis überbrücken könnte.
    PS: Dieser Beitrag wurde deshalb so häufig editiert, weil ich ihn in mehreren Abschnitten geschrieben habe. Bei längeren Beiträgen habe ich sonst Angst, dass mein Handy zwischendurch abstürzt un dann fange ich wieder von vorne an (ist schon ein paar mal passiert).

    In DRG ist sie interessanter, weil sie dort länger gefahren ist. Aber eigentlich egal, Hauptsache sie erscheint.


    Für die DRG gibt es aber schon ein paar Loks, für die DB gibt es ab Mitte der 50er nur 3 Tenderloks. Alles andere war dann schon ausgemustert oder in der DDR verblieben. Die DB war aber erst Mitte der 70er Dampffrei und nicht schon 1960, wie man bei TF vermuten koennte. Tatsächlich gab es aber damals noch doppelt so viele Dampfloks, als E-Loks und Dieselloks zusammen. Bei TF fehlen aber schlicht die entsprechenden Baureihen. Die 39 und 01-10 währen mal ein Anfang. Die 10 ist zwar schön, es gab aber nur 2 Exemplare. Die 50er wäre toll, aber an der arbeitet zur Zeit keiner. Bei der 44 müsste man nur die Wittebleche tiefer liegen, damit sie als DB Lok durchgehen kann, aber anscheinend interessiert das keinen. Deshalb freue ich mich sehr, dass wenigstens die 39 geplant ist.

    Güterverkehr ist in Tf einfach kaum rentabel hinzubekommen, schon gar nicht über größere Distanzen wegen der 20 Minuten-Regel, die mindestens zu einer 30 Minuten-Regel erweitert werden müsste.
    Ich fahre daher nur kleine Loks mit wenigen Wagen (Wartungskosten) über möglichst kurze Distanzen (20 Minuten).
    Broetlibahn, BR 53, V 20, Köf3 sind meine bevorzugten Güterzugloks. Alles andere ist unrentabel!

    Das ist mal wieder eine wichtige, weil häufige Lok bei der DB. Ist auch immerhin bis 1966 einsetzbar. Wieso hat die keine Priorität? Ist doch wichtiger als viele andere Loks bei TF, von denen es im Original oft nur 1-3 Stück gab.

    Ach so, mag sein. Die habe ich nicht, so etwas hypermodernes kommt mir nicht ins Haus. Dachte eigentlich an die Flügelsignale. Die gibt es mit Masthoehen von 8, 10 und 12 Meter. Es gibt zwar Sonderbauformen, die kleiner sind, aber die setzt man nur ein, wenn z.B. ein Bahnsteigdach sonst die Sicht auf das Signalbild behindern würde.

    Zum Glück hatte ich eine Sicherheitskopie gemacht, bevor ich steam erlaubt habe an TF herumzupfuschen. Sämtliche Savegames konnten nicht mehr geladen werden. Absturz weil DasMatze_InvisibleObject.mdl nicht da sein sollte, obwohl die Datei eindeutig im res Ordner war. Neue Spiele konnte man ohne Absturz beginnen. Nachdem ich alles gelöscht hatte und das Backup 5112 wieder reinkopiert hatte ging es wieder (mit Anlaufschwierigkeiten, weil mich steam zuerst nicht mehr hineinlassen wollte bevor ich online noch mal das Passwort eingegeben hatte)
    Schade! Aber meine Savegames sind mir wichtiger als neue Patches und dlcs.

    Hurra, Endlich mal eine Lok, die es häufiger gab und die auch lange im Einsatz stand. Fuhr übrigens zur DB-Zeit hauptsächlich mit Bm Wagen (gibt es schon), was aber nicht heißen soll, das ich etwas gegen Schuerzenwagen habe.

    Also Pläne von der 50 habe ich irgendwo in gedruckter Form, die müsste ich nur suchen, kopieren, scannen und irgendwo hin hochladen. Wenn es nur daran hängt könnte ich aushelfen.


    Im übrigen würde ich nie zu pessimistisch sein. In Neuenmarkt- Wirsberg steht doch noch eine. Sammle 1 Million Spendengelder für die betriebsfähige Aufarbeitung.

    Die Lok gefällt mir sehr gut! Aber, TF wird immer mehr zum Kuriositaetenkabinett. Es gibt immer mehr Exoten, die nur in kleinen Stückzahlen gebaut wurden, oder Loks die nach dem Krieg in der DDR verblieben oder bald ausgemustert waren. Eigentlich gibt es außer der 78 keine Lok für die 70er Jahre und für die 60er allenfalls noch die 91 und die 75. Die 44 gibt es leider nur als Ostlok aber nicht in DB Ausführung.
    Sollte man nicht lieber erst einmal die massenhaft vorhandenen Loks modden, bevor man sich den Exoten widmet?
    Von der 50 gab es 1968 noch mehr als 3000 Stück!

    Ist der Tender mit zusätzlicher Kohlefeuerung der 10 001 nicht sowieso in einen reinen Öltender analog zur 10 002 umgebaut worden?