Beiträge von BR 612

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo liebe Modder,


    ich bin ein großer Fan von Triebwagen sowohl Elektro als auch Diesel und sogar Dampf. Deswegen wollte ich fragen ob jemand Lust hat ein paar zu modden:
    BR 427
    BR 432
    BR 426
    BR 430
    Blaupausen werden noch folgen.


    Zu dem ET 27/427 habe ich erstmal folgendes gefunden.
    http://www.db-loks.de/tfz/427.html
    Einsatzgebiete waren größtenteils Stuttgart. Die Werte lassen sich aus Wiki entnehmen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_ET_27


    Zu dem ET31/432:
    Hier wären einige Zeichnungen die wohl hilfreich seien könnten:
    http://www.db58.de/2011/12/09/et-32-die-ausfuhrungen/
    Einsatzgebiete waren zuerst in Nürnberg, München und Breslau. Durch den Krieg wurden viele zerstört oder abtransportiert, dennoch konnten ein paar in Deutschland verbleiben. Doch ersteinmal wurden sie kaum eingesetzt erst anfanf der 50er wurden sie wieder von der DB eingesetzt, sowie natürlich repariert und teilweise modernisiert zum ET 32. In der DDR wurden sie wohl nie eingesetzt. Ihr Einsatzgebiet war wohl nach dem Krieg der Großraum Stuttgart, zumindest wurden sie da modernisiert und repariert. Die Werte lassen sich aus Wiki entnehmen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_ET_31


    Zum ET 26/426 habe ich kaum was außer das:
    LINK ENTFERNT Linkfang wird von uns nicht unterstützt!
    Der sogenannte Peenemünder wurde am Anfangs als Werksschnellbahn eingesetzt. Nach dem krieg kam ein teil nach Berlin und wurde als S-Bahn umfunktioniert mit der nötigen Abmontierung der Stromabnehmer. Mit Stromabnehmer kamen sie nach einige Umbauten auch auf der Isartalbahn zum Einsatz. Besonders interessant ist, dass sie im Prinzip wie die Berliner S-Bahnen aussehen, aber Stromabnehmer auf dem Dach hatten bzw. haben.
    Die Werte findet ihr auf Wiki:
    https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_ET_26


    Zum ET 30/430 habe ich auch nur das:
    http://www.eisenbahnarchiv.de/bibliothek/?page_id=2878 und http://www.modellbau-wiki.de/wiki/ET_30
    Die bahn gibt es wohl als Modellbahn, vllt. kann man darüber Skizzen finden?
    Der Eierkopf war für den Schnellbahnverkehr im ruhrgebiet konzipiert. Doch zuerst fanden sie ihren Einsatz in Nürnberg und München. erst mit der weiteren Elektrifizierung im Ruhrgebiet kamen sie auch dort hin. Die Werte könnt ihr aus Wiki entnehmen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_ET_30


    Edit von Grimes: Links von Linkfang entfernt. Gerne kannt du neue Links von der Original WIKI Seite einsetzen. @BR 612

    Ja bin am 27.12. gefahren und schlimm gezogen hat es nicht und tut es auch nicht schlimmer als bei anderen Durchgangs und Kreuzungsbahnhöfen. Den Umstieg empfinde ich auch nicht als schlimm. Immerhin ist es ein großer bahnhof und da muss man nun mal längere Wege zurücklegen. Gut über das Aussehen lässt sich streiten, aber ich denke er gehört zu den schöneren Bahnhöfen. Was mich aber überzeugt ist die Gesamtkonzeption. Der Bahnhof lässt eine Kapazität im gesamten Berliner Schienenverkehr zu, die beeindruckend ist. Mit der Eröffnung der der Trasse zw. Blankenfeld und Südkreuz wird diese noch mal erhöht.Außerdem plant man die Nordbahn auch komplett zu elektrifizieren, so dass hier auch Züge entlangfahren können.
    Ohne den Hbf. hätte berlin die gleichen probleme wie Hamburg. Die Stadtbahn wäre völlig überlastet. Mit dem neuen Hbf. wurde dies entschärft und der Nord-Süd Verkehr auch auf die unterirdische Tangente gelegt.

    Als Denkmal hätte man sie wirklich erhalten können, da finde ich es schade, dass sie abgerissen wurden. Aber die Stillegung der Bahnhöfe musste erfolgen, denn aus politischer Sicht waren sie nicht mehr von Nutzen und Lichtenberg sollte der neue Hbf des Osten werden und Zoo der neue vom Westen.
    Aus heutiger verkehrspolitischer Sicht bin ich auch fast ein bisschen froh, dass die bahnhöfe stillgelegt werden, so ist der Berliner Hbf. wohl zweifellos einer der besten Hbfs in Deutschland.


    Was auch noch vom Anhalter bahnhof übrig geblieben ist, sind die lokschuppen der Loks die häufig im Anhalter Bahnhof eingesetzt wurden.


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt.

    Generell verbrauchen Aufbauspiele mit der Zeit mehr Ressourcen und sie werden je nach PC auch langsamer. Bei AoE habe ich das bspw. auch wenn zu viele Katapulte um sich herschießen und eine monstermäßige Schlacht von statten gehen. Darüber hinaus empfinde ich den uckler als weniger schlimm, da nervt mich eher der Baumodus, der mir warum auch immer eine Fehler anzeigt.

    Hallo liebe Community ich habe ein komisches Proble, was noch nie aufgetaucht ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgende Meldung wird beim Laden eines Spielstandes angezeigt. File industry/car_factory.mdl


    cannot open res/models/model/industry/car_factory.mdl: No such file or directory


    This error is usually caused by modding. The syntax of game ressources is not correct.

    Gut ich dachte es wär offensichtlich, dass man die Realität in ZF nicht 1:1 umsetzen kann. Sonst hätte ich es mit hinzugeschrieben. Die AKN kenne ich selber übrigens. Doch die A1 wird wahrsch. elektrifiziert werden mit Oberleitungen, damit dort auch die 2 System S-Bahn fahren kann.

    Ich würde mir wünschen, wenn es kleine Urlaubsorte gibt, die größtenteils nur Freizeitzonen haben. Außerdem würde ich mir wünschen, dass man auch Einstellen kann, dass es kleine Dörfer oder große Städte gibt. Mir fehlt einfach der Bezug zu Realität. Kleine Nebenbahnen würde ich mir schon wünschen.


    Außerdem müssen die ganzen unmöglichen Terrainungleichungen weggemacht werden.