Beiträge von Seamon

Willkommen in der Transport Fever Community

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Das Team der Transport-Fever Community


    Du gehst in die Liste aller Mods (zum Beispiel über eine neues freies Spiel):


    Dann suchst du nach solchen "doppelten" Einträgen:


    Beim Hovering zeigt es dir an, wie die Mod in deinem Modordner heisst oder welche Steamnummer die Mod hat. Eine der beiden muss dann gelöscht oder deabonniert werden. Mittlerweile habe ich alle gefunden, die Spielstände auf diese Art unbrauchbar machen. Der oben abgebildete war der letzte von ungefähr 10, die ich so doppelt hatte. Betroffen von diesem Fehler sind nur Mods, bei denen Einstellungen der Art möglich sind, wie man sie rechts sieht, in meinem Fall waren es glaub nur Mods von Maverick2002 und MaikC , die dieses Tool nutzen und ihre Mods sowohl auf Steam wie auch hier zum Download freigeben.

    Der Fehler kommt vermutlich von einer doppelt installierten Mod, also mal die Modliste nach Namen sortieren und doppelte Mods LÖSCHEN oder DEABONNIEREN. Deaktivieren bringt nichts.

    Zumindest ein Teil der Spielstände gehen nun wieder, da ich solche Mods gefunden habe. Zwei alte Spielstände sind immer noch "gesperrt", wobei ich ohne die Leben kann.


    Allerdings wäre das schon etwas, was eigentlich nicht sein sollte: Zig Spielstände unbrauchbar ohne vernünftige Fehlermeldung nur weil man die z. B. die Donnerbüchsenwagen doppelt auf der Festplatte hat.

    Ich habe das genau gleiche Problem wie du, Zorro_Senior .


    Bisher kann ich es nur soweit eingrenzen, dass es eine Mod sein muss, die erst nach 1920 im Spiel aktiv ist (Spielstand um 1919 geht noch) und wohl in letzter Zeit geupdatet wurde und darum Probleme macht.


    Ach ja, und es muss eine alte Mod sein, bei mir sind Spielstände bis 1.1.2021 zerschossen, aber eben nicht alle, nur ein Teil davon. Problem ist zusätzlich, dass es eben keine Fehlermeldung gibt, somit ist es fischen im Trüben.

    Nein, weiss ich nicht. Schaue ich mir aber gerne an.


    Edit: Fehler gefunden und korrigiert. Upload folgt irgendwann, gibt dann auch gleich noch die französische Übersetzung der Fahrzeuge.

    Und der letzte Teil meiner Spam-Serie:

    C 5/6:


    Der Elefant hat unter Mithilfe von EMP leicht verbesserte Texturen erhalten. Sie sind auch weiterhin nicht ganz so, wie er sie sich wünschen würde, doch weitere Verbesserungen stehen bei meinen Texturfähigkeiten nicht mehr in einem "guten" Aufwand-Ertrag-Verhältnis.
    Wem die alten Texturen gefallen haben, der kann sich das Update sparen, ansonsten gab es nur eine kleine Änderung bei der Rauchentwicklung.

    So, nun gibt es Spamming :-)


    Beginnen tue ich mit dem Update des KISS 2:


    Der hat als sechste Version die zukünftige Version der SBB erhalten. Es handelt sich dabei um ein reines Repaint! Dass die Waggons eine leicht andere Fensteranordnung haben, wurde nicht berücksichtigt. Dies war aber auch schon bei den früheren Varianten so. Auch die 2+1 Bestuhlung in der 1. Klasse wurde nicht geändert, lediglich bei der Kapazität der Wagen ist dieser Unterschied festzustellen. Wenn jemand den Zug wirklich bei allen Details richtig möchte, dann kann er (oder sie) sich bei mir per PM melden. Ich stelle die Rohdateien zum Umbau gerne zur Verfügung.

    Zu folgenden Fahrzeugen kann man sich noch als "Tester" melden:

    Re 446 (neu: Fahrzeug der EDG)

    Kiss 2 (neu: Fahrzeug der SBB)

    C 5/6 (neue Texturen)


    Am nächsten Wochenende gibt's dann ein allgemeines Update.

    Das schwierigste am Zug ist das Bemalen des Übergang zwischen vorne und Seite :rolleyes: beim Kopf:

    Habe ein Video gefunden, bei dem die Piktos und Beschriftungen lesbar waren ... zumindest soweit sie beim Modell auch lesbar sind.

    Ich lasse wieder einmal etwas von mir hören.

    Aktuell bin ich neben der Ee 922 noch am RABe 512.

    Es wird jedoch "nur" ein Repaint der RABe 515 geben, somit sind ein paar Abweichungen vom Original nicht ausgeschlossen:


    Was ich gut gebrauchen könnte wären Aufnahmen von den Beschriftungen und das Wissen um die Piktogramme über der Türe (nur welche, die Piktos selbst hätte ich). Im Netz hat's schon die ersten Bilder (darum habe ich auch begonnen), allerdings sind gerade solche Details kaum zu erkennen. Darum und aus anderen Gründen ist das obige Bild natürlich WIP.

    Deine Fehlermeldung gibt leider keine Hinweise auf den genauen Grund des Absturzes. Es fehlen ein paar Texturen vom Flugplatz (was bei Vanilla eigentlich nicht sein sollte), diese crashen das Spiel aber eigentlich im Normalfall nicht, sondern machen nur seltsame violette Texturen.


    Zur Sicherheit würde ich trotzdem einmal den Cache leeren und das Spiel auf Fehler überprüfen.