Im Lexikon gibts dafür auch einen Eintrag
Beiträge von VacuumTube
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It seems that it's not working for all types of Constructions (esp. Airports, Rail Stations).
"it only workes when modular" - don't think so because the vienna bridge asset is not modular.
Instead, I suspect upgrading only works, if the con is not modular.
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Wie geht es modular? In meinem Fall ist das Bearbeiten der Module wegen der Entfernung schwierig.
Also ich denke halt das upgrade Feature wurde durch die modularen Stationen ersetzt. War halt ein Kompromiss. Wenn man einen einfachen Bahnhof von 2 auf 4 Gleise updaten will, das ging früher deutlich einfacher.
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Zwischenstand:
Habe die Construction etwas vereinfacht. Mit den Parametern kann man den Flughafen in alle drei Richtungen verschieben. So kann man auch Höhenunterschiede darstellen.
Das Ganze muss jetzt noch etwas getestet werden. Leider gibt es nicht mehr die Möglichkeit aus TPF1, eine Construction im Nachhinein mit anderen Parametern zu upgraden (oder?), sodass man alles beim ersten Versuch korrekt einstellen muss, während man den Flughafen "an der Angel hat".
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Die Auslagerungsdatei wird von Windows verwaltet und die Größe sollte man auf automatisch stehen lassen.
Ich frage mich nur, warum du für das Spiel eine eigene Partition hast.
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Texturen werden im Grafikspeicher abgelegt (siehe Altgr+I).
Kartenbereiche, Modelle, Simulation und alles andere im RAM.
Wenn jetzt der Platz nicht ausreicht, muss immer wieder von der (langsamen) Festplatte eingelesen werden. Daher ist RAM alles andere als unwichtig. Das sind eben diese Ruckler vor allem beim Bewegen auf der Karte und bei Mitfahrten. Das was ich mit der Auslagerungsdatei gemeint habe, wurde auch in einigen anderen Posts bestätigt.
Nur wenn man an einer festen Stelle steht und auf Pause macht, werden die FPS hauptsächlich von der reinen Grafikleistung abhängen.
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Das wäre doch mal eine interessante Anwendung für den FPS Monitor. Wenn jemand die Möglichkeit hat, wäre es interessant, DDR3+4 im direkten Vergleich zu sehen, um festzustellen ob das einen deutlichen Unterschied macht.
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und die Auslastung (egal ob CPU, GPU etc.) liegt ganz selten mal über 50% ...
Bei CPU Auslastung muss man aufpassen, da ja alle Kerne zusammengerechnet werden. Wenn man 8 Kerne hat und zB nur einer am Limit läuft, steht da 12,5%.
-> logische Prozessoren anzeigen
Es ist ne Mischung aus wenigen Bildern/Sekunde und einem unregelmäßigen Ruckeln (alle 1-2 Sekunden, würde ich sagen).
Das unregelmäßige Ruckeln liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du "nur" 16 GB hast aber bei deinem Test "15558 MB 23570 MB" ? ist. Checken, ob Auslagerungsdatei ausschließlich auf SSD ist.
Marcolino26 Was heißt gut/schlecht? Das ist ja je nach Situation anders
hoher Detailgrad <==> schlechte Performance
niedriger Detailgrad <==> gute Performance
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dann liegt es warscheinlich an den Hecken das im Stadtbereich bei mir die FPS wegbricht. Dachte erst es liegt an der Bevölkerungan sich oder so
Nicht nur, in Städten sind generell sehr viel Objekte vorhanden plus die Sachen, die man dazu baut.
Simulationsperformance ist eigentlich kein Thema und verhältnismäßig gering. Es sei denn, man stellt sich in eine Kartenecke, schaut ins Nirvana und die FPS sind immer noch niedrig.
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sehe zwar die Gesamtbevölkerung nicht,
Statistiken -> Diagramme -> Städte
zeigt die Gesamtkapazitäten an. Die Anzahl der tatsächlichen Personen ist aber ein Stück geringer.
Beim RAM sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass nichts auf die Auslagerungsdatei muss (was man im Ressourcenmonitor sehen kann)
auch ein neues Performance-Update ansteht
Es ist kein Performance Update, es wird nur die Simulation etwas optimiert. Aber da würde ich nicht zuviel erwarten.
Was wirklich etwas bringen würde wäre, wenn sich ein Modder finden lässt, der die Lods optimiert. Denn es geht ja meistens um die Grafikperformance.
Im Debugfenster sieht man das sehr gut (wieviele Modelle in Sicht, welche Lod-Stufen, Anzahl Kanten, ...). Da ist mir letztens aufgefallen, wie schlecht manche Dinge optimiert sind. Zb sind die Hecken wahre FPS-Fresser. Da in Städten sehr viele davon vorhanden sind, ist es dort oft besonders schlimm. Wo es mir auch aufgefallen war, sind die Vanilla-Güterwagen. Was bringt mir in 200 m Entfernung jedes Detail von Lod 0 der 8 Waggons zu sehen, wenn ich eh nur den letzten sehe? Es wird wahrscheinlich auch eininge Mods geben, die nicht gut auf Performance ausgelegt sind.
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Naja man kann nicht beides haben. Wenn ein Modupdate kommt, was nicht mit deinem Backup kompatibel ist und die Mod dann verschwindet, gibts trotzdem Probleme.
Die Ordner von Mods im Benutzerordner (local/mods) müssen nach der Konvention benannt werden: zB Ice_1
Falls man eine Mod nicht mehr hat, werden fehlende Modelle durch Dummys ersetzt und der Spielstand kann trotzdem geladen werden.
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Yes, it's mainly eye candy.
The second part is to integrate a passenger attraction or export/import industry as a gameplay extension.
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Die Güter scheinen woanders hinzuwollen, weil es irgendwo eine Route zu einer anderen Industrie gibt. Sind in der Linie mehr als die 2 Stops enthalten?
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Da hast du natürlich recht. Da kenn ich mich aber noch nicht aus, muss auch sagen, dass ich die Airport.con sehr unübersichtlich finde. Zumindest für die Framerate wäre es wahrscheinlich nicht schlimm, da es ja weit weg ist.
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Probiers mal mit CrashDebug um die Datei rauszufinden
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Ja, aber so kann man ja nichtmal zwischen verschiedenen Generatoren auswählen (was ist dann überhaupt die Ladereihenfolge?)
Bei den Parametern zur Städteverteilung z.B. geht es auch anders. So wie ich das verstanden habe, werden die Mods, die aktuell in der Liste gespeichert sind, bei der Generation ausgeführt und haben einen entsprechenden Einfluss. Wenn man dann im nachfolgenden Dialog Einstellungen die Modliste ändert, dann wieder zurück geht, sieht die Generation wieder anders aus.
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Irgendwas passt mit einer Textur, die geladen wird, nicht.
Manchmal tritt sowas nur bei bestimmten Grafikeinstellungen auf, hast du da was geändert?
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Ich hatte das hier abboniert: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1957639965
Nach Deabbonieren waren die einzelnen Bäume/Steine tatsächlich wieder da.
Hätte nicht erwartet, dass es aktiv ist, ohne aktiviert zu sein.