In meinen Recherchen, habe ich gesehen, dass viele wohl Probleme mit Vulkan haben, wenn der VRAM nicht ausreichend gross ist. Oft scheint dann zu helfen auf openGL auszuweichen.
Ist die Frage, ist das ein Problem von Vulkan und dort ein Bugreport wert? Oder ist es die Implementierung in TransportFever2?
Wie gesagt, das hin und herschieben von Daten Zwischen Host und Video Speicher sollte kein Problem sein, wenn(!) entsprechendes Bit im Bufferobjekt gesetzt wird. Nun die Frage, ob das in TransportFever2 gemacht wird?
Irgendjemand ne Idee?
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(Desweiteren habe ich mir jetzt die Nvidia Quadro RTX 8000 bestellt. Und versuche solange wieder openGL. Aber ich bekomme den Spielstand gerade mit openGL garnicht mehr zum laufen Mit Vulkan ging es problemlos, war aber wegen des Problems nicht spielbar.)
I did some further research, and I noticed, that many people seem to have problems with Vulkan, if the video memory is insufficient. Mostly switching to openGL solves the issue.
The question is, is this a bug in Vulkan and worth a bug report there? Or is it the implementation in TransportFever2?
As mentioned, the transferring of data between host and video memory shouldn't be a problem, if(!) the corresponding bit is set in the buffer object. Is this being set in TransportFever2?
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(Furthermore I ordered the Nvidia Quadro RTX 8000. And I am trying openGL again until arrival, but I don't get my savegame to work currently with openGL again Wasn't an issue with Vulkan, but wasn't playable due to this issue.)
edit: translation added