Beiträge von Katzer

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Gefällt mir sehr - hat einen schönen alten Flair!


    Mit Schiefervertäfelung und grünen Fensterläden könnte es direkt meiner Heimat entspringen...da wird man ja langsam ein wenig ungeduldig 😊

    Schon als HugeDragon seine Mod mit den Schwertransporten veröffentlichte (u.a. eben mit einem Windradflügel) dachte ich mir, dass das eigentlich fehlt...!
    Ich bin jetzt schon begeistert... ^^

    Man hat sich mal ein bisschen mit den Gefahren die das Internet so mitbringt beschäftigt. Sehr lehrreich und empfehlenswert ;)

    Guten Morgen!

    Ja, im Netz tun sich manchmal Abgründe auf...wenn man denkt, man hat alles gesehen und die Messlatte liegt schon am Boden, spaziert irgendjemand noch aufrecht darunter durch...! ;)


    Nun geht es weiter mit den digitalen Schmuckstücken. Mein absoluter Favorit auf der Festplatte, der schon seit Anfang 2020 auf sich warten lässt:

    Huiii...das ist wirklich eine Sahnestückchen - das könnte auch bei mir ein Favorit werden! Mit eingebauter Garage - war schon immer ein Wunsch von mir! ^^

    Ich erwarte von niemanden hier Mitleid oder dass es sich um mich dreht. Viel mehr wollte ich sensibilisieren, vielleicht traut sich ja jemand der (nicht unbedingt nur hier) ähnliche Erfahrungen gemacht hat, mitzureden und als starke Community (das sind wir doch, oder?) eine Strategie entwickeln um solchen Menschen seine Fehler aufzuzeigen.


    Dass das Posting kein fishing for compliments ist oder zur Beileidsbeheischung dienlich sein sollte, ist eigentlich offensichtlich.


    Ich halte es für einen nützlichen Weg dies hier offen anzusprechen, da scheinbar auch einige User dieses Forums nicht unbedingt wissen, wo die Grenzen liegen.

    Ich setze deine Erfahrung mit meiner Erfahrung gleich. Nur um das mal klarzustellen. Beides ist nicht selbstverständlich und da gibt es kein wenn und aber.

    Ja, die Wirkung auf die Psyche ist da nicht wirklich anders - nur dass die Ursache in zwei verschiedene Richtungen läuft.
    In deinem Fall kommt vermutlich noch hinzu (ich kann es mir zumindest vorstellen), dass die Leute zu Dir sagen: "Freu dich doch drüber, wenn Du soviel Aufmerksamkeit bekommst!" und sind sich der Tatsache nicht bewusst, ab wann ein (scheinbarer) Segen zum Fluch wird! Aber wieviel Experten da draußen rumlaufen, dass weiß man ja spätestens seit der Klima- und Corona-Diskussion.
    Wobei auch hier gilt: Viele meines es wirklich gut, wissen es aber leider nicht besser!

    Das ist ein sehr wichtiger, aber schwieriger Weg. Es gibt so viele die das in sich rein fressen, aus Angst was andere darüber denken.

    Die Art damit fertig zu werden, liegt, zumindest aus meiner Erfahrung, in der Akzeptanz, dass es nur einen Menschen auf der Welt gibt, der weiß, was für dich am Besten ist - und das bist Du selbst.

    Ich kann jemanden gefallen oder nicht gefallen, aber ich habe 30 Jahre dafür gebraucht, um mich zu akzeptieren, wie ich bin - da habe ich keine Zeit mehr, andere von mir überzeugen zu müssen


    Nun, ich kenne dich nicht, daher würde ich mir nie ein Urteil über dich erlauben - warum auch, es würde dich vermutlich nicht einmal tangieren.

    Du bist nun mal, wenn ich das mal nicht ganz wertungsfrei anmerken darf, scheinbar ein attraktive Frau, was leider für viele (man hat, zumindest online, den Eindruck, die MEISTEN) meiner Geschlechtsgenossen eine Art Freibrief darstellt, gnadenlos mit der Türe ins Haus zu fallen und eindeutiger, als eindeutig zu werde...dafür bist Du schliesslich ja Frau!

    Ich kenne leider einige Frauen, die das oder ähnliche Erfahrungen mitmachen "durften"!

    Jetzt lässt sich von ausserhalb natürlich leicht sagen: Ignoriere es einfach, lass Dir ein dickes Fell wachsen usw usf. Aber so einfach ist das nicht, vor allem, wenn so etwas möglicherweise tagtäglich auf einen einprasselt.

    Ich kenne das noch aus Mobbing-Tagen in der Schule (gut, damals gab es das Wort noch nicht, aber das Verhalten war das selbe), da wurde auch einem immer gesagt: Da musst Du drüber stehen, die meinen das nicht wirklich so...!

    Lachhaft, das kann jemand, der keine ähnlichen Erfahrungen gemacht hat überhaupt nicht nachvollziehen, denn bewerten.
    Es hat lange gedauert, zu akzeptieren, dass das, was ein anderer über dich denkt, mehr über ihn selbst aussagt, als über dich.
    Heute sage ich mir: Was interessieren mich die Gedanken anderer? Es sind ihre, nicht meine!

    Wie deine Art der Belästigung ist, vermag ich ich nicht nachvollziehen zu können - wie auch. Aber ich hoffe, dass Du deinen Weg findest, damit umgehen zu können. Offen darüber zu sprechen ist mit Sicherheit schon einmal der richtige Anfang.
    Sicher, nicht jedes Wort ist so gemeint, wie es ausgesprochen/geschrieben wird, aber darum sollte man darüber nachdenken, was man oder wie man über jemanden schreibt.

    Ich wünsche auch Dir, dass Du gesund und der TPF-Community erhalten bleibst...!

    Man braucht für NEP2 keine anderen Anforderungen als für das Grundspiel.

    Das NEP2 nicht weiter an der Performance zieht (oder ziehen soll, habe es bisher nicht austesten können) habe ich schon gelesen.

    Nur, damit man auch in den Genuss davon kommt, gerade was die neuen Bodentexturen betrifft, so sollte ja dann schon ein gewisser Detailgrad darstellbar sein.

    In der niedrigsten Auflösung, wie ich sie gerade spiele, damit das Spiel nicht zu einer Dia-Show verkommt, sind die Texturen alle zm größten Teil "verwaschen".
    Die gewünschte Konfiguration des PC's sollte das dann schon vernünftig darstellen können, ohne die fps auszubremsen.

    Hallo ich habe 16 GB Ram und eine 1050 ti Graffikarte und einen i3 der 10 Generation und das Spiel ist sehr flüssig. Ich hoffe ich konnte helfen.(kleiner Tipp stelle dann die Texturen auf Hoch nicht auf sehr hoch für sehr hoch braucht mann mega gute Graffikarten)

    Momentan spiele ich auf niedrigste Stufe...also wäre alles was danach kommt, eine Verbesserung ;)


    Denkbar schlechter Zeitpunkt für neue Hardware...

    Momentan sind aktuelle Prozessoren und Grafikkarten nur spärlich verfügbar und wenn, dann zu völlig überzogenen Preisen.


    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, suchst du ein PC und kein Notebook mehr.

    Ja, das habe ich auch schon gelesen...aber ich habe es mir terminlich ja nicht ausgesucht, den Monitor vom Laptop mal selbst in die Hand zu nehmen, also muss ich wohl in den sauren Apfel beißen (aber nicht in den aus Cupertino) 8)
    Das Angebot schaut nicht schlecht aus...die € 1000,- waren auch mehr eine Hausnummer, da ja noch oben jede Menge Luft ist...!

    Hallo zusammen,

    Bei meinem eigentlichen Problem könnt ihr zwar weniger helfen (hatte heute beim Öffnen meines Laptops plötzlich den Bildschirm in der Hand, das Gelenk hat's in 1000 Einzelteile zerlegt), aber mein Laptop lief auch, auch bei geringer Auflösung, jenseits seiner Belastungsgrenze.
    Von daher soll ein neuer PC her.
    Über die Suche habe nicht wirklich eine gute Übersicht für das technische Equipment gefunden.
    Die Systemanforderungen von UG bzw. Steam sind ja aber auch schon über ein Jahr alt:

    EMPFOHLEN:


      • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
      • Betriebssystem: Windows 7, 8 oder 10 (64-bit)
      • Prozessor: Intel i7-4770k oder AMD Ryzen 5 1600
      • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
      • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1060 oder AMD Radeon RX 580, 4 GB VRAM


    Die Frage ist, welche Anforderungen heute empfehlenswert sind, gerade in Bezug auf NEP2?
    Die Kosten sollten € 1000,- nicht weit überschreiten...

    Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe.

    Ich habe bisher nur 2 Modelle dort gekauft (Captain Future's "Comet" und ein "Eagle"-Transporter aus "Space 1999",die jedoch, ich vermute aus Copyright-Gründen, unter anderen Namen gelistet werden).

    Die Steine an sich, sind qualitativ nicht vom Original zu unterscheiden, jedoch ist die Verpackung einfach (normaler brauner Karton) gehalten und die Aufbau-Anleitung gibt es nur im pdf-Format (was ich persönlich aber eher für einen Vorteil halte).
    Die Preise liegen natürlich weiter unter denen von LEGO, von daher eine Alternative.

    Manko ist jedoch, dass man merkt, dass der Modellaufbau nicht immer zu 100% durchdacht ist und sich stellenweise als sehr fummelig erweist. Von daher richtet sich das Angebot eher an Erwachsene.
    Vermutlich ist es auch dem Gedanken geschuldet, dass die Modelle nicht zum Spielen, sondern eher für die Vitrine gedacht sind!

    Ich persönlich würde dort aber jederzeit wieder einkaufen!