Beiträge von txrace1

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ja, er hat reagiert, aber vor 40 min hat sich ein User in den Kommentaren vom Mod geäußert, das es bei ihm nicht funktioniert. Und ich hatte auch noch keinen Erfolg.

    Fabtendo X2 du hättest die alte Mod bei Steam nicht löschen dürfen, sondern nur unsichtbar machen. Jetzt sind alle, die die Mod bei Steam abonniert hatten, echt gearscht - weil sie keine Backups machen wie wir "Manuellen" hier im Forum 8)

    Nur in meinen Ordner. Wenn ich bei Steam löschen könnte, gäbe es keine Probleme.


    Und natürlich um TPF2.

    Das war glaube ich ein Lizenzverstoß, siehe RE: Modanfrage zu: Feldwege für städtische straßen,

    Danke, hilft mir aber auch nicht weiter. Ich frage mich, wieso ein Mod, welches nicht mehr geladen werden kann, überhaupt noch im workshop auftaucht und abonniert werden kann. Da ist Steam gefragt, denn die Möglichkeit, eine abonnierte Mod zu deinstallieren, gibt es ja leider auch nicht.


    Hallo KoA, ich hoffe ja, dass der Beitrag wirklich erst eine Stunde alt ist und ich nur zu einem ungünstigen Zeitpunkt den geladen habe. Ich versuche es mal.

    Hallo Maic, ich habe den Mod ganz normal abonniert im workshop. Da ich lange nicht im workshop nachgeschaut hatte, wollte ich mal schauen, was es Neues gibt. Und da fiel mir der mit den Feldweg in der Stadt auf.

    Als ich dann auf Spiel laden ging, wurde diese Mod gleich als fehlend markiert. Also, noch ehe ich es aktivieren konnte oder sonstwas.

    In den Workshop - Dateien "content 1066780" wurde die Datei allerdings aufgeführt.

    Nun hatte ich die Datei dort aber gelöscht, da ich ja das Spiel noch nicht geladen hatte, aber es nutzte nicht. Hatte dann auch versucht, mit einer Dummy - Datei den Fehler zu beheben, kein Erfolg, zumal die Fehlerdatei nun aus dem Verzeichnis verschwunden ist.

    Nun hatte ich die Datei im Workshop noch mal deabonniert ind abonniert, damit sie wenigstens im Verzeichnis wieder auftaucht, um sie möglichst mit einer Dummy - Datei zu ersetzen, aber sie taucht nicht mehr auf.

    Nun ist guter Rat teuer, um nicht 3000 Stunden auf das ich es in dieser Karte mitlerweilen gebracht habe im Mülleimer zu versenken.

    Ich habe ein Problem.

    Bevor ich heute das Spiel laden wollte, habe ich mir im workshop das Mod von fabtento "Straße: Feldwege für Stadt 1.100 abonniert.

    Gleich nachdem ich das Spiel nun laden wollte, kam das rote Dreieck des fehlenden Addons.

    Wieso kann ein Mod noch im workshop abonniert werden, wenn es garnicht mehr vorhanden ist?

    Man hat keine Chance, irgend etwas dagegen zu tun, weder ein backup noch sonst wie sichern.


    Wie kann ich mein Spiel noch retten?

    Wie ich schon geschrieben hatte, das Problem liegt nicht an den Mods, sondern der ganze Untergrund ist zu elastisch. Eben wie ein Schwamm, der immer wieder in seine Urform zurück will. Wenn man große Berge baut oder tiefe Löche5r geht es. Schwierig wird es, Flächen für einen Parkplatz zu planieren oder mehrere Gebäute plan neben einander zu platzieren.

    txrace1 die Werte kannst du in der Platte.con anpassen.


    Um im Spiel ein irrtümliches Abreißen der Platte zu vermeiden, ist es sinnvoll, in der Platte.mdl im Bereich metadata ein particleSystem mit allen Werten auf 0 einzutragen.

    Danke, Ich habe nun die Platten angepasst.

    Danke. Lieb wäre es, welche Daten ich da wo ändern könnte. Und das mit dem Einstellen von Länge und Breite hab ich schon probiert. Die Idee ist gut, die dahinter steckt, aber so ist das Mod für Trassen geeignet. Weniger für große quadratische Plätze.

    Du meinst sicher dieses Tool:


    Damit habe ich zum Beispiel den Hintergrund bearbeitet.Was beim genaueren Hinsehen auffällt, auch diese Ebene ist nicht eben, sondern wellig. Wenn ich jetzt mit dem Mal - Tool einen Parkplatz aufmale und darauf Autos stelle, steht jedes anders bzw schief da. Die verschiedene Höhen kann man am Fahrzeug ausgleichen, aber schräge Autos muss man einfach entfernen.

    Nimmt man beim Bauen den Parkplatz - Mod, dann ist der auch nicht plan, wenn der Untergrund nicht stimmt. Das Problem ist eben, der Untergrund ist elastisch, wenn man was draufbaut und wieder entfernt, geht der Boden wieder in die ursprüngliche Form zurück. Und planiert man eine Stelle, hebt oder senkt sich gleichzeitig der Boden an der anderen Stelle.

    Es bleibt also beim Bauen, wenn es anständig aussehen soll, jedes Bauwerk oder Fahrzeug einzzeln mit dem kleinen Pinsel an den Boden anpassen. Oder zu gut Deutsch: Das Boden - Terrain müßte verdichtet werden, so dass das, was man darauf baut, einen bleibenden Eindruck hinterläßt. Der läßt sich bei Bedarf leichter planieren, wenn der Aufbau wieder entfernt werden sollte.

    Ich habe diese Platte ausprobiert. Für kleine Flächen ok, aber einen großen Platz einzuebnen, ist wieder fummelei angesagt. Wieder jede Platte in der Höhe an die andere Platte anpassen.

    Schade. Und für Parkplätze eignet sich auch die Bodenplatte von dem Fire - Mod.

    Ich bastle nun schon viele Stunden an meiner TPF2 Anlage. Die allermeiste Zeit verwende ich dabei aber für die Terrain - Bearbeitung. Eine Ebene Fläche herzustellen, so gut wie unmöglich. Ich nutze natürlich die vergrößerten Terrain - Tools als auch das absenken und heben - Tool, um Objekte einigermaßen plan zu platzieren.

    Ich gebe zu, ich bin von TPF1 verwöhnt. Da gab es die Klasse Planierraupe, oder wenn man ein kleines Stück plan haben wollte, da habe ich einfach einen Parkplatz oder ähnlich großes Objekt verlegt und wieder abgerissen. Schon war die Stelle eben.

    Bei TPF2 verhält sich der Grund wie ein Schwamm. Drückt man auf der einen Stelle rein, hebt es sich auf einer anderen. Reißt man zum Beispiel einen Parkplatz ab, dann bleibt nicht mal eine ebene Fläche übrig. Alles wieder in den Urzustand zurück gesetzt.

    Und selbst der große Parkplatz garantiert nicht ein ebenes Aufstellen von Fahrzeugen, da sich das Mod an den Untergrund anpasst und nicht umgedreht.

    Und deshalb verbraucht man eben sehr viel Zeit, Fahrzeuge und andere Objekte einigermaßen eben in der Landschaft stehen zu lassen.

    Gibt es einen Trick, dieses Problem, das Gelände einzuebnen zu beheben?

    Oder kann es beim nächten Update mal mit beachtet werden?


    Gruß von Peter

    Ein neuer Fehler aufgetaucht.


    _CRASHDB_CRASH__ Unexpected program termination


    Da die stout sonst keine Auffälligkeiten aufweist und bis jetzt das Spiel auch wieder gut lief, frage ich hier nach, was das mit der Programm - Termination auf sich hat.

    Hallo Dunkel, ich habe ja über den Debugger mit der Eingabe der empty - nr. gesucht. Einmal wurde mir der Fehler in einer von mir noch nicht bearbeiteten Stadt auf einpaar Häuser gezeigt, die habe ich gleich abgerissen. Meist wird mir ein Mesh - Fehler mitten im Wasser angezeigt. Deshalb habe ich auch alle Texturen - Mods deaktiviert. Mal schauen, ob sich noch eine Lösung findet.

    Danke Dir trotzdem.

    Bei mir treten wieder mal, nach Tagen der Ruhe, folgende stouts auf:

    https://mega.nz/folder/owcl2ZQZ#a5HO96ZByzBcSVfdYSEKmg.

    im Ordner mehrer stouts nacheinander, jedesmal mit einer anderen empty - Nr. Wenn ich die in den Debugger eingebe, kommen die verschiedensten Objekte als Fehler in Betracht.

    Vor allem traten die Fehler erstmals auf, als ich nichts neu baute, sondern die schon vorhandenen Tram Gleise zu Linien zu verbinden.

    Wer kann helfen. Irgendwann möchte ich mal eine perfekte Karte haben.


    Danke im vorraus.

    Das Problem bei dem Hafen ist nicht wie viele oder welche Waren angeliefert werden sondern das die Lanes zu lang sind. Der Absturz tritt auf wenn KI-Pkw zu dem Hafen fahren. Manchmal geht es eine Weile gut aber meistens crashed es wenn man das Savegame ein paarmal geladen hat.

    Danke MaikC, da hilft nur eines, den KI Verkehr vom Hafen fernhalten. Die angelieferten Waren können ja auch per Bahn transportiert werden. Ich probiere es mal aus.


    Gruß Peter

    Das ist beim Laden beim Ausführen der Modifier, kann daher nichts mit Befahren zu tun haben.

    Buchstabensalat aufgrund von Multithread printing ist bekannt und normalerweise nicht schlimm.


    Was die Fehlermeldung angeht, hier dasselbe: RE: Absturz mit Release

    Glaube es war irgendein Hafen von hugedragonyk

    Ich danke, aber es war wirklich der Hafen. Zum Glück hatte ich kurz vor der Installation des Hafens gespeichert, so dass ich schnell wieder auf den alten Spielstand kam. Nun werde ich mal ausprobieren, ob der Fehler auch auftritt, wenn ich ihn nur für 1 Ware installiere.

    Ich danke Dir, leider steht ja bei einem Mod, was man aktiviert, nicht dabei, das es einen Fehler enthält. Der Tritt leider erst nach verbauen und benutzen des Mods auf.

    Nun bleibt erst einmal zu hoffen, dass das Spiel ohne Absturz erst einmal starten.

    Ich melde mich noch einmal, wenn ich ein Ergebnis habe.