Muss er Nicht Ich mag Überraschungen.
Thank-You-Patch veröffentlicht (ehemals: an was arbeitet UG zur Zeit...?)
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wir haben seit mai nichts mehr von UG gehört. das ist verdächtig-komisch
sie werden definitiv nicht nur dumm rumsitzen und nichts tun
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wir haben seit mai nichts mehr von UG gehört.
Stimmt so nicht ganz, Tom hat sich doch die Tage erst gemeldet
Den zweiten Teil deines Posts stützt vielleicht das Statement von Tom woanders:
Zitat von tomdotioletzten Donnerstag um 15:33 Uhr
We listen! And basically read everything the community writes (here, Reddit, Steam, transportfever.net forum, emails ...) - however answering and sharing news could be improved however, I agree ...
Basically we only want to share news when we are 99% sure that we can keep any promise we make in this news (you can never be 100% sure I guess). For example if I >would< say "expect a patch soon" or "expect a new game soon", but I´m not 100% sure we can deliver, we prefer to say nothing at all - hope everybody understands that ...But we are fully aware that we have been silent for (too) long
(Hoffe, Tom nimmt mir das posten hier nicht übel, war aber ne öffentliche Quelle)
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Ui, da kann man ihm ja etwas in den Mund legen:
Q: Können Züge vorwärts und rückwärts fahren?
A: Zumindest können bestimmte Züge, wie zum Beispiel Triebwagengarnituren, in beide Richtungen fahren! Dieses Feature ist in der Release-Version leider nicht enthalten, wird aber schnellstmöglich nachgeliefert!Zu 99 % kommt das .
Oder vielleicht ist das ja gerade der Grund, weswegen sie nun lieber schweigen ...
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Kleine Ergänzung: „In den Mund legen“ klang für mich an der Stelle eher als wär die zitierte Aussage ausgedacht - aber das steht ja wirklich so in den Q&A. Daran hab ich mich überhaupt nicht mehr erinnert.
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Deswegen hacke ich ja immer so auf den Wendezügen herum...
@tomdotio hat ja auch im ersten Entwicklerblog-Video zur Vorstellung der Möglichkeit von TpF von Lichtern gesprochen, die sich entsprechend der Fahrtrichtung ändern gesprochen...
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Naja... Solange dazu keine offizielle Absage kommt hoffe ich ja immer noch auf einen Patch dazu...
Edit by Yoshi: Nachfolgende Diskussion abgetrennt: Engine von TPF (ausgelagert aus "an was arbeitet UG zur Zeit?")
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Hey!
Es gibt Neuigkeiten!
https://www.transportfever.com/de/thank-you-patch-announced/
(Kann das hier rein, oder extra Thema?) -
Kann hier bleiben. Siehe auch die aktuelle News
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Grad gesehen
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Zitat
Ausserdem lösen wir unser Versprechen ein, dass Triebwagen-Garnituren in beide Richtungen fahren können, ohne in Bahnhöfen gedreht zu werden.
Pendelzüge also nur mit den Multiple Units? Wäre ja schon ein bisschen Mist wenn das nicht mit normalen Zügen funktionieren wird.
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Immerhin ein Anfang. Kannst ja alle Dateien ändern und sie in „MU“ verschieben.
Aber wer weiss, vielleicht setzen sie es für den Rest auch noch um.Auf
wadwas ich ja gespannt bin, ob es kommt: Signale als Konstruktion
Dann könnte @Sebbe weiter machen. Er sagte ja mal das er eigentlich nur darauf wartet. -
Es gab mal den Kompromiss, das etwas gemacht wird, dafür aber keine Signale als Konstruktion kommen.
Zumindest habe ich da was in Erinnerung.
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Ich sehe das Wendezugthema mit sehr gemischten Gefühlen. Einerseits ein cooles feature, andererseits bedeutet das für mich sicher viel Arbeit, meinen Talent, 4030, Wendezug umzurüsten, was sicher nicht sehr einfach wird.
Seitens UG würde ich mir wünschen, dass wir Modder rechtzeitig und fortlaufend über die notwendigen mesh- und script - Änderungen informiert werden (vielleicht in einer eigenen PN - Gruppe), sodass vielleicht zum Zeitpunkt des updates das eine oder andere Modell schon umgerüstet ist.Vielen Dank jedenfalls an UG für ein weiteres update.
Lg -
Ich hoffe man kann auch Ausnahmen machen, da das gerade bei meiner Schwebebahn vieleicht nicht gerade sinnvoll gelöst werden kann.
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Es gab mal den Kompromiss, das etwas gemacht wird, dafür aber keine Signale als Konstruktion kommen.
Zumindest habe ich da was in Erinnerung.
Das wäre letztendlich auch nicht mehr so dramatisch, da wir ja inzwischen Kategorien im Signalmenü haben. Das Hauptanliegen beim Umbau meiner Signale in Konstruktionen wäre ja das Sparen von Platz und Scrolling im Menü zu verhindern, was die Signalkategorie-Mods von Maverick aber bereits ziemlich gut hinbekommen
Trotzdem würde ich mich natürlich auch drüber freuen, falls das doch kommt
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was sicher nicht sehr einfach wird.
Diese Illusion habe ich. Immerhin habe ich brav bei 95 % meiner Fahrzeuge die Standard-Lichter verwendet ... und die haben aktuell schon eine Animation drin. Arbeit gibt es sicher, aber für einen erfahrenen Modder (wie dich) wird es wohl ziemlich einfach.
Seitens UG würde ich mir wünschen, dass wir Modder rechtzeitig und fortlaufend über die notwendigen mesh- und script - Änderungen informiert werden
Diese Illusion habe ich allerdings nicht. Es wird schwierig werden, Anpassungen vorzunehmen, die du nicht auch gleich überprüfen kannst.
Ausser UG passt den Modell-Viewer schon vor Patch-Release an, das wäre natürlich etwas Feines. -
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Was meinen sie mit ,, Triebwagen Garnituren in beiden Richtungen fahren zu lassen'' ?
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Was sollen sie denn ändern? Vermutlich gibt es nur zwei neue Events (forward, backward, so steht es auf jeden Fall bei der C40 drin) und die kann man im MV auch jetzt schon testen. Im Gegensatz zum Spiel sind dem die Event Namen nämlich egal.
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Das mit dem Richtungswechsel/Stürzen umzusetzten müsste es ja 3 oder zumindest 2 verschieden Varianten geben.
Triebwagen und Sandwich: Fährt raus wie rein.
Wendezug (wie bei den Triebwagen)
Alles andere: Tfz. von einem Ende aufs andere Ende verschieben und so raus.
Freue mich auf die Neuerung würde es aber blöd finden wenn es nur für Triebwagen gäben würde.