Hallo Forum,
Ich baue den Dresden HBF nach und hatte die verrückte Idee an dem angrenzenden Bahnhofsvorplatz Springbrunnen zu setzen ( wie es zu DDR-Zeiten war).
Dazu habe ich ein Modell erstellt und animiert. Mein Problem ist jetzt allerdings, dass die Springbrunnen-Animation keinen Sound hat.
Der Eintrag im Modell unter metadata: sounSet = "name" wird nicht verarbeitet, solange es kein Vehicle ist.
Wenn ich in meiner .Con datei den Eintrag SoundConfig hinzufüge, wird der Sound abgespielt.
Das Problem dabei ist,
1.) der Sound wird in der Mitte des Bahnhofs abgespielt, obwohl der Springbrunnen rechts aussen ist
2.) da der Vorplatz wählbar ist ,ob er da ist oder nicht, wird der Sound immer abgespielt.
Trage ich das Modell in eine eigene .Con ein, funktioniert alles...
Ich bin auf der Suche nach 2 Lösungswegen, die mir eingefallen sind, aber nicht weiß, ob es überhaupt möglich ist, sie so zu definieren:
1) Den Sound über das Modell zu steuern und das Modell in die HBF.con einzutragen
2) Eine eigene .con für das animierte Modell mit Sound zu schreiben und die .con in die HBF.con zu implementieren.
zu 2.) habe ich in einigen original .lua´s etwas gefunden, kann damit aber nicht so richtig was anfangen
result.models[#result.models + 1] = { id = constructionutil.getTree(params.state, "conifer"), transf = { -0.975469, -0.220137, 0, 0, 0.220137, -0.975469, 0, 0, 0, 0, 1, 0, -56.089, -41.2885, -0.0181122, 1 } }
Eintrag gefunden in der saw_mill.con Zeile 218
Ich würde gern versuchen, die water_fountain.con auf diese Weise in die HBF.con einzutragen...ich weiß nur nicht wie....
Mit Scripts schreiben habe ich wenig Kenntnisse und suche jemand Erfahrenen, der mir ein bisschen Hilfestellung dabei entrichten könnte...
Bilder:
1. Dresden-HBF 1950 ohne Vorplatz
2. Dresden-HBF 1950 mit Vorplatz
3. Dresden-HBF mit animiertem Springbrunnen, leider ohne Sound
4. water_fountain.con -->Animiation und Sound funktioniert
Grüsse aus Dresden....euer Breeko