So langsam komme ich wieder rein, ins Straßen-skripten.
Nach zahlreichen Rückschlägen und komplett neu bzw. erneutes umschreiben der Original-Straßen, gibt es ein allererstes Preview:
Wie ich schon angekündigt habe, werde ich aus technischen Gründen die 16m Variante lassen!
In der Mitte sind jeweils die Original-Straßen*.
- 2 Spurig - 12m - 30 km/h (Ohne Gehsteig)
- 2 Spurig - 16m - 50 km/h
- 4 Spurig - 24m - 60 km/h
Nach hinten weg, die sogenannten "Upgrade" Versionen auf die nächst größere Straßen Version.
- 2 Spurig - 12m - 50 km/h (werden wohl ehr 40 km/h)
- 4 Spurig - 16m - 60 km/h (Tendiere aber auch zu 50 km/h)
- 6 Spurig . 24m - 60 km/h (WIP deswegen noch nicht gezeigt!)
Nach vorn weg, Haltebuchten für Busse und LKWs.
- Bei 12m breiten Straßen sind keine Buchten (4 Spuren) Möglich!
- Haltebucht - 2+2 Spurig - 16m - 50 km/h (Auch für LKWs verfügbar)
- Haltebucht - 4+2 Spurig - 24m - 60 km/h (Auch für Busse verfügbar)
- Haltebucht - 6+2 Spurig - 32m - 60 km/h (Geplant)
Die Fahrbahnbreite der üblichen 3 bzw. 4m weicht bedingt durch die von mir definierten minimalen 2,5m breiten Gehsteige etwas ab!
So beträgt die Fahrbahnbreite bei den 4 Spuren auf 16m "nur" noch 2,75m und bei den 6 Spuren auf 24m immerhin ca. 3,17m
Um auf die vollen 3m zu kommen hätte ich den Gehsteig der 16m Straße auf 2m reduzieren müssen.
Das erschien mir dann mit den Haltestellen dann aber doch sehr knapp, insbesondere bei der LKW-Entladehaltestelle, dessen Steinpoller danm schon komplett auf der Straße gestanden hätten.
* Alle Straßen werden über "authentischere" (längere) Mittelstreifen verfügen! (Auf dem Screenshot bereits vorhanden)
Geplant sind natürlich auch wieder Gullys, Regenabläufe, Leitpfosten, Landstraßen mit Allee-Bepflanzungen etc. pp.
Desweiteren will ich diese Hässlichen UG-Straßenpfeile (die viel zu groß und "nicht-STVO" sind) austauschen.
Hierzu werde ich wohl dieses Seite als Referenz nehmen: http://www.rsa-95.de/16/Markierung/Geometrie.htm
Was meine Straßen-Assets angeht (Gully, Abfluss und Leitpfosten) bin ich noch etwas am verzweifeln, da der TPF1-TPF2 Konverter irgendwie daran scheitert.
Das ganze würde ich natürlich auch gern noch für die "alten" 1850-1925" Straßen machen wollen (Hier am liebsten mit den klassischen-Metallnieten im Kopfsteinpflaster)
... und für die neuen 1925+ Straßen ggf. noch alternative Gehsteigpflaster anbieten.
Ich hab also noch einiges vor.