[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Kosmonaut


    Das ist Fleißarbeit. Du glättest dazu die Oberseite der Böschung mit einer geraden Straße, einem geraden Gleis und dem Glättungstool. Anschließend baust Du die Dammwände per Augenmaß exakt aneinander. Auf die Oberseite der Böschung lege ich meistens Platten.


    Da die Dammwände dafür nicht gedacht sind und nach oben durch die Platten ragen, habe ich die LUA-Dateien der Dammwände so verändert, dass die Dammwände auf verschiedenen Höhen gebaut werden (also -0.5 und -1.0).

  • Schließe mich dem OBS Club gerne an. ;)

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Bin auch bis anhin zufrieden gewesen mit Shadow Play, nur aktuell kann ich keine Ingame Aufnahmen mehr machen.
    Das Symbol ist im Desktop Betrieb da^und nimmt auch auf. Nur sobald ich TF starte verschwindet das Symbol und ich kann keine Aufnahme machen...


    Sorry wegen OffTopic, hab leider am Laptop kein Screenshot zum zeigen... :whistling:

  • Wo wir schon dabei sind: Die nächsten Screenshots von mir inklusive der bereits gezeigten werden gerade in die Galerie hochgeladen. Werden 19 erstmal sein.

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerope () aus folgendem Grund: Schlechter Ausdruck benutzt - tja wenn man mal sein Gehirn nicht einschaltet.

  • Wo wir schon dabei sind: Die nächsten Screenshots von mir inklusive der bereits gezeigten werden gerade in die Galerie geuploadet. Werden 19 erstmal sein.

    Sorry für Offtopic... und das ich an dieser Stelle den Oberlehrer raushängen lassen muss. X/
    Aber ECHT JETZT!? Das tut beim Lesen so dermaßen weh, das ich mir diesen Kommentar nicht verkneifen kann.
    Ich finde "Denglisch" an sich schon schlimm genug... lässt sich aber im allgemeinen Sprachgebrauch nicht immer vermeiden.
    Wenn dann aber so ein EINFACHES deutsches Wort wie "hochgeladen" durch ein verkorkstes Pseudoenglisches Wort ausgetauscht wird, welches es so in KEINER Sprache gibt... und selbst mit deutscher Sprachmischung (ge) noch falsch ist/wäre... möchte ich einer solchen Person am liebsten mit einem Duden ein "Facebook"* verpassen!


    Oder um es mit einem bekannten Zitat abzuschließen:

    Zitat

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.


    * Jemandem ein Facebook verpassen = Jemandem ein Buch oder Heft mit "schmackes" ins Gesicht drücken/reiben.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Sehr sehr schön! :)

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Leute, Leute, alles mit der Ruhe.
    Wenn man schon das Wort "gefeedbackt" ernsthaft in der Arbeit gelesen hat, nimmt einen das alles nicht mehr so mit.


    Allerdings möchte ich als Amerikaner kurz die andere Seite präsentieren:
    Lasst die englische Sprache da raus! Deutsch ist beeindruckend und kann viel! Glaubt mir das! :D


    ...so, das musste raus.
    Aber ganz im Ernst, habt ihr nichts besseres zu kritisieren?


    Hier, zur Beruhigung, ein Screenshot um wieder on topic - Schreck lass nach, noch ein Anglizismus, ich meine natürlich "AT", für "auf Thema" - zu sein.


    ;)

  • Hier habe ich einen schon etwas älteren Bildschirmschuss für Euch:


    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • @YstlDystl Schöner Bahnhof! Wie heißt dieser Art Bahnhof nochmal, also die mit mehreren Ebenen?
    Aber ich finde das bei der Brücke noch Pfeiler fehlen. Die hängt das so über der Straße...

    MacBookPro 10.12(macOS Sierra); 2,7 GHz Intel Core i7; 16GB Ram;
    Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000 1024 MB

  • Hier habe ich einen schon etwas älteren Bildschirmschuss für Euch:

    Den konntest du dir jetzt nicht verkneifen, wie? :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • So, ein wenig weiter gebastelt.


    Die Massenwanderungsdemonstration auf der Landstraße zwischen Gießen und Butzbach für die Erschließung durch das Feuerroß (siehe ein paar Posts zurück) hat Früchte getragen!
    Das haben die Butzbacher jetzt davon:



    Deren Nachbarn wiederum, die Bad Nauheimer, konnten nicht tatenlos zusehen und bewirkten dank großzügiger Landüberlassung den zuügigen Weiterbau in ihr Wigwam:



    Die Landschenkung wurde vorsichtshalber zum Ärger der TF-KI mit einer flächenmäßig großzügigen Bahnanlage verziert. Schließlich soll in ein paar Jahrzehnten, wenn das Mittelgebirge
    der Map für die Bahn kein unüberwindbares Hinderniss mehr darstellt und die Bahn von Ussingen hier ihren Anschluß findet, ein stattlicher Kopfbahnhof entstehen.
    Blöd, dass Patti's Bahnhof für meine Dörfer irgendwie immer verkehrt herum ausgelegt ist, so dass der Zugang gegenüber dem vorhandenen Stadtzentrum auf der verkehrten Seite
    sitzt. Mal schauen, was die KI jetzt auf dem anderen Ufer veranstaltet.


    Apropos KI, da hab ich jetzt den Frost und die Rüben stecken noch:



    Habe da mal angedeutet, wie der Gleisverlauf vom zukünftigen Gießener-Trennungsbahnhof in Keilform nach Lich (wird Zeit für ein Bier) sein wird.
    Der jetzige Bahnhof wird dann etwas ummodelliert.
    Und jetzt krätscht die KI dazwischen und baut dort, wo ich auch (etwas später) bauen will.
    Assets scheinen die KI ja nicht zu jucken, werden einfach einverleibt.
    Also doch ein paar Büschchen von Schwarzfahrer wieder zu Wegpunkten machen und dann Gleisstummel versteckeln?
    Oder den Bau vorziehen (ungern)? Oder später dann ordentlich Umsiedeln und vielleicht entschädigen - sind ja immerhin noch in der Monarchie.
    Oder hat jemand eine bessere Idee?


    Und noch etwas mehr von meinem Schnittmuster...


BlueBrixx