[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Ehrenthomate
    Solche Gleis-Kreisel waren damals in Schiene&Straße eine effektive Maßnahme gegen Bahnstaus! ;)
    In Train Fever jedoch nicht unbedingt nötig, und ohne richtig platzierte Signale auch ineffektiv. :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Kreisel sind im Prinzip eine schöne Sache, nur müssen sie groß genug sein und sinnvoll platzierte Signale haben. Obiger Kreisel erfüllt beides nicht und dürfte empfindlich für Verstopfungen sein.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Kreisel sind im Prinzip eine schöne Sache, nur müssen sie groß genug sein und sinnvoll platzierte Signale haben. Obiger Kreisel erfüllt beides nicht und dürfte empfindlich für Verstopfungen sein.

    .... oder in weiterer Folge Deadlocks, wenn sich die Züge dann gegenseitig im Weg stehen und auf freie Wege warten.

    MfG, die Licaon

  • Habe ich bei der letzten Mitfahrt der Deutschen Reichsbahn den bedauernswerten Zustand des Bahnhofes Tessin erwähnt?


    Nun ja, ein neuer Bahnhof, welcher den Alten ablösen wird, hat das Licht der Welt erblickt.


    [line][/line]
    Das westliche Gleisvorfeld ist im Betrieb, aber eine einzige Baustelle:


    Das östliche Gleisvorfeld steht jedoch kurz vor der Vollendung:


    [line][/line]
    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Die Signale stehen jetzt besser, bis auf das verdeckte. Ein Deadlock ist aber immer noch möglich, sofern nicht nur sehr kurze Züge dort fahren.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Also wenn da nur Dampfloks fahren, also ohne angehängte Wagons, dann ist das natürlich kein Problem. Die sind so kurz, dass sie sich nicht gegenseitig blockieren können. Mir erschließt sich nur der Sinn der dort allein fahrenden Dampflokomotiven nicht.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Schreibt man das so?

    Wenn Du schon fragst:


    Code
    falsch      ->      richtig
    
    
    Schwirrt    ->      schwirrt
    ne          ->      eine
    sonen       ->      so einen
    Kopfherum   ->      Kopf herum
    zeit        ->      Zeit

    Ich hoffe, dass Dir das hilft.


    #Effektivbau
    #Deadlockverhindern

    Ja, mach das mal. Bin gespannt, wie sich das umsetzen lässt.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Also die Dampfloks fahren schon mit Anhängern, jedoch nur mit 10 kleinen oder 5 großen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • Also schönmache it Anhänger aber nur 5Grosse oder 10 kleine.

    Und nun BITTE noch einmal auf Deutsch!? o.O
    Sorry, aber trotz jahrelanger Forum-Erfahrung, ist es mir absolut UNMÖGLICH diesen Satz oder Kontext zu verstehen. :thumbdown:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • müsste es lauten "Also schön, mache mit Anhänger.

    Ich denke, da irrst Du. Für mich sieht es eher aus wie: "Also schon mache ich Anhänger..."
    Aber sicher bin ich mir meiner Interpretation auch nicht.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Auch mit dieser "Übersetzung" bleibt es ein katastrophaler und eigentlich unverständlicher Satz. :/
    Im Ernst... man kann sich beim Schreiben von Forum-Beiträgen doch wenigstens ETWAS bemühen.
    Im Gegensatz zu einem Chat, hat man hier alle Zeit der Welt, sich den eigenen Satz noch einmal durch zu lesen.
    Sofern Verfügbar, lohnt es sich auch die Rechtschreibprüfung des Browsers zu aktivieren. (zb. Google Chrome)


    Mir ist klar, das es genug Menschen gibt, die wirklich Probleme mit der Deutschen Sprache, oder aber auch mit dem Schreiben und/oder Lesen haben.
    Nur wird die "Ausrede" Legasthenie, speziell in Foren eine Spur zu oft verwendet.


    Natürlich bin auch ich von Rechtschreibfehlern nicht befreit. Aber ich bin mir auch nicht zu Schade, Beiträge nachträglich zu korrigieren. (Insbesondere, wenn ich drauf hingewiesen werde)
    Tatsächlich ist es sogar bei mir schon fast Üblich, das ich einen Betrag mal 1-3 mal editiere, weil ich selbst noch einen peinlichen Fehler in der Rechtschreibung, Formulierung oder Satzbau entdecke.


    Es tut mir auch leid, das ich mit meinem kleinen Roman hier wieder etwas stärker ins Off-Topic abgerutscht bin.
    Aber einige scheinen verständliche Beiträge in Foren noch immer für "Unwichtig" zu halten. :(


    Warum man es nicht einmal schafft, in seinem Usernamen das Wort "Tomate" richtig zu schreiben, stelle ich hier ausnahmsweise mal nicht in Frage.
    Im Rahmen des Eigennamens, gehe ich mal mit viel Fantasie von künstlerischer Freiheit aus.


    So, ich habe fertig!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich denke, da irrst Du. Für mich sieht es eher aus wie: "Also schon mache ich Anhänger..."Aber sicher bin ich mir meiner Interpretation auch nicht.

    Es könnte auch sein "Also ich mache schon mit Anhängern, aber nur 5 große oder 10 kleine"
    Bin mir wegen dem "schönmache" nicht sicher inwiefern das Interpretiert werden soll.

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


BlueBrixx