Einige Züge Schwarz (Fehlende Textur?)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mahlzeit allesamt :)


    Seit kurzem färben sich einige Wagen Schwarz, bzw weisen einen Grafikfehler auf.
    Selbst wenn ich Installierte Mods Raus werfe oder das Spiel neu Installiere. (Auch die Order die nach einer Deinstallation verbleiben habe ich gelöscht!)
    Das Spiel läuft ansonsten bis auf kleine ruckler einwandfrei. Bis vor Kurzem auch noch ohne diesen Hässlichen Grafikfehler.
    So langsam bin ich mit meinem Latein am ende und ich hoffe ihr habt vielleicht noch eine Lösung?


    Ich nutze Windows 8.1 und habe eine AMD Radeon HD 8240 Grafikkarte mit Aktuellen Treibern.


    Und hier noch ein Bild davon:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntpq9hcsk0ta.png]



    Ps.: Ich hoffe ich bin im richtigem Thema :D

  • Bei Problemen mit der Textur würde das Modell wahrscheinlich lila angezeigt werden oder das Spiel würde sofort abstürzen. Das hier sieht für mich eher nach einem Grafikfehler aus, mit ATI Karten gibt es mehrere bekannte Probleme (Suchfunktion kann da evtl mehr Aufkärung bringen). Da ich selber keine ATI Karte habe, habe ich mich damit nie weitergehend beschäftigt.

  • Bei Problemen mit der Textur würde das Modell wahrscheinlich lila angezeigt werden oder das Spiel würde sofort abstürzen. Das hier sieht für mich eher nach einem Grafikfehler aus, mit ATI Karten gibt es mehrere bekannte Probleme (Suchfunktion kann da evtl mehr Aufkärung bringen). Da ich selber keine ATI Karte habe, habe ich mich damit nie weitergehend beschäftigt.


    Wie oftmals also.. X/


    Das sieht doch Stylisch aus ;D aber Textur Fehler wird dann immer lila. (habs n paar mal gehabt) sind das mods oder original?


    Naja, Stylisch... <X
    Das da sind gerade Originale Wagen, bei Mod's ist es mir noch nicht aufgefallen..


    Kurioser weise werde mir die Wagen meistens ja eigentlich auch richtig angezeigt.

  • Bitte was? :D


    edit: Du meinst diesen AMD Quatsch?
    der ist immer aus ^^


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.
    Mfg Sebastian

  • "Raptr" ist eine Wundersoftware, welche die Grafikeinstellungen für gewisse Spiele "optimieren" sollte, aber auch für andere Spiele mehr Probleme bereitet wie Nutzen.
    Sie kann mit dem AMD-Treiber ungefragt ihren Weg auf deinen Rechner gefunden haben.
    Hatten hier im Forum diese Seuche schon öfter als Übeltäter entlarvt.
    Wie Du sie wieder los wirst, kann ich nicht sagen, da keine AMD-Grafik vorhanden. Dazu musst Du mal das Internet fragen: "AMD raptr"...

  • So auch dies habe ich nun Deinstaliert, leider ohne erfolg :/
    Jetzt wo ich mir das Bild ansehe fällt mir auf das auch der Güterbahnhof im Hintergrund diesen Fehler aufweist >.<

  • Bis vor Kurzem auch noch ohne diesen Hässlichen Grafikfehler.


    Was hast du denn "vor kurzem" verändert? Hast du neue Software installiert, gab es Updates für installierte Software. Ist weitere Software installiert, die die Grafik in irgend einer Weise verändern/optimieren soll? (Übertaktungsprogramme etc?)

  • Naja ich habe vor Kurzem erst das letzte Trainfever Update an sich gemacht, da ich es lange nicht mehr gespielt habe, aber danach war eigentlich alles ok, das Problem hab ich erst seit ca 2 Tagen und seit dem habe ich nichtmal meine Spotify Playlist aktualisiert... :P


    Da letzte was ich gemacht habe, ist aber mindesten ne Woche her, ich habe einige Mod's gedownloadet.
    aber die hab ich ja auch schon alle runter geschmissen wie oben schon gesagt.

  • Hallihallo!
    Als ich letztens schwarze Screenshots im Forum beklagt hatte, wies mich der Mediziner darauf hin meinen Grafiktreiber zu aktualisieren. Er hatte recht! Hatte einfach nicht darauf geachtet. Nun ist sicher nicht jeder so nachlässig wie ich... :sleeping: Aber prüfen ist besser als Grafikfehler haben :)
    Ich hatte zu dieser Zeit auch ein ähnliches "Phänomen" wie diese schwarze Lok.


    Nix für ungut.

  • Das mit den Grafiktreibern habe ich ja schon geschaut, alles aktuell.


    Wie meinst du das mit Steam überprüfen lassen?
    Ich finde da nicht wirklich was bei Steam.
    Könnte es auch an dem Update liegen nur das es mir erst jetzt aufgefallen ist? Oder anders gefragt, gibt es eine Möglichkeit eine Version zurück zu gehen?

  • Auch Steam findet keine Fehler... und inzwischen ist der nächste Zug schwarz.
    Ich versteh nur nicht, warum mir erst alles völlig normal Angezeigt wird, und mit der Zeit die Fehler kommen.

  • Sicher hast Du auch schon mit den spielinternen Grafikeinstellungen getestet. Ich meine Vollbild, Auflösung, Antialiasing, Ambient Occlusion usw.
    Wenn nicht, gibt es hier doch sicher einige Funktionen/Einstellungen die Einfluss auf dein Problem haben bzw. Ursache sein könnten.

  • Der Fehler kommt mir bekannt vor. Versuche mal das hier:


    - Train Fever verlassen
    - nach Steam\userdata\{deine Steam-ID}\304730\local\texture_cache\res\ gehen
    - alles da drinnen löschen
    - Train Fever starten
    - hoffentlich erleichtert aufatmen :)


    Passiert mir auch alle 4 Wochen mal mit meiner NVIDIA-Karte. Scheinbar verschluckt sich das Spiel beim Texturen-Cashen ab und zu mal.


  • tja es soll ich sagen außer das du mein Held bist! :D
    ivh habe natürlich jeden Ordner durchsucht und Gelöscht aber natürlich diesen nicht gefunden, aber endlich hat es geholfen und alle Fahrzeuge sehen wieder normal aus!
    1000 Dank!


    allerdings Frage ich mich für was der Ordner überhaupt nötig ist wenn man die datein einfach löschen kann?

BlueBrixx