[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @ Hans Dampf


    Ja is ne ganze Weile her das stimmt.Viel passiert Privat was erstmal vorging.Noch dazu ist es leider immernoch so das mein PC einfach keine Großprojekte zulässt.....Was bei dir da entstanden ist ist erste Sahne.Dicken Respekt dafür.Sowas würde ich halt auch gerne mal realisieren aber dafür fehlt meinem Rechner leider die Power :(


    Nichtsdestotrotz hier ein neues kleines Video von mir:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • @Pluesch Denke nicht, dass du etwas falsch machst. Im Grunde sollen ja auch die zu den belastenden Berechnungen führenden KI-Einwohner zurückgedrängt werden.


    Mit Hans Dampf habe ich mal grob eine Mischlösung diskutiert, bei der die KI-Städte schrittweise zurückgebaut werden und beim Schönbau-Wiederaufbau
    bemessene KI-Nester beibehalten werden, um einerseits Performance und andererseits vitales KI-Leben zu steuern. Bin allerdings selbst aus gesundheitlichen
    Gründen bislang nicht dazu gekommen, das genauer auszubaldowern.

  • Hmmm müsste man das nicht über die baseConfig steuern können, das die Städte nicht mehr wachsen?
    Generell werden die ploppables aber als Industrie gezählt, daher haben die keinen Einfluss auf die Bevölkerungszahl.

  • Genau - die Sims von den selbst platzierten Gebäuden erscheinen leider nicht in der Statistik. Generieren aber ganz normal Sims wenn man's einstellt, die verhalten sich dann auch ganz normal. Im morgigen Video sieht man das ganz gut, da ist mir quasi ne ganze Schicht Arbeiter vor die Linse gefahren, die gerade alle per Auto ein Industrie-Gebäude Richtung Wohnort verlassen.

  • Zitat Grimsfield: "Mit Hans Dampf habe ich mal grob eine Mischlösung diskutiert, bei der die KI-Städte schrittweise zurückgebaut werden und beim Schönbau-Wiederaufbau bemessene KI-Nester beibehalten werden, um einerseits Performance und andererseits vitales KI-Leben zu steuern."


    @Grimsfield: Bekommt man nicht hin. Keine Chance. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn UG selbst frei setzbare Gebäude ins Spiel einbauen würde. Als eine Art Sandkastenmodus sozusagen und in dem Sinne der KI einfach verbietet, frei gesetzte Gebäude zu überbauen.


    So lange das nicht ist, kann man im Grunde nur denn Zwischenraum zweier KI Städte mit frei setzbaren Gebäuden aufhübschen oder eben komplett die KI ausschalten.


    @Hans Dampf: Immer wieder ganz großes Kino.


    Gruß

  • Hier ein kleiner Einblick! :-)


    @Hans Dampf Ich verneige mich vor Eurer unnachahmlich perfekten Baukunst!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ein paar Bilder von @Seamons wunderbaren Bussen rund um Merlingen: ^^



    Nach dem Ausblick im letzten Post gibt es hier nun genaueres zu der Neubaustrecke bei Thun.
    Die fertiggestellte NBS dient im Moment noch zur Umfahrung und Entlastung des Teilstücks Einigen - Thun HB, auf welchem nun S-Bahn-Züge mit erhöhtem Takt verkehren können. Die Trasse verläuft hauptsächlich auf dem Allmendinger Viadukt, welches eindrucksvoll mehrere Kilometer lang und in ca 10 Metern Höhe über die Stadtteile Gwatt und Allmendingen führt.
    Die Umfahrung wird in das Projekt "Schnellverkehr Thunersee" integriert werden, welches in ein paar Jahren realisiert werden soll (ich bin zuversichtlich, dass das besser klappt als manche Großprojekte hier in Deutschland :evil: ). Das Projekt umfasst eine Neubaustrecke für Geschwindigkeiten bis 230 km/h von Thun HB bis Spiez HB, welche die Kapazitäten, die Schnelligkeit und den Komfort auf dieser Strecke erhöhen soll. Aufgrund dessen wurden vorausschauend schon jetzt bei Einigen einige Meter Gleis Richtung Spiez verlegt, welche dieses Großprojekt ankündigen.


    Doch hier erstmal die Bilder der neuen Umfahrung: :saint:





    Des Weiteren verkehren nun auf der Strecke Spiez - Frutigen nun neue FLIRT-Züge von Stadler als Regio.

  • Ziat Hendi: "Frei gesetzte Gebäude kann die KI doch nur überbauen, wenn du die ohne Kollision ausgewählt hast. Es gibt bei dem Mod zwei Varianten in der Industrieauswahlliste: Eine ohne Kollision und eine mit."


    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Will man die Häuser enger setzen, geht das erfahrungsgemäß nur, wenn man ohne Kollision baut und damit hat die Ki immer wieder Raum, um ihrer Böswilligkeit zu frönen.


    Gruß

  • Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.

    Inwiefern hast du da andere Erfahrungen gemacht? Das heißt ja, dass bei dir die KI auch nur Gebäude ohne Kollision überbaut.
    Aber selbst wenn du die Variante ohne Kollision ausgewählt hast, kannst du ja andere Kollisionsobjekte (Gleise etc.) unter die Gebäude packen. Wenn man diesen Aufwand in Kauf nimmt, kann man diese Mischlösung nehmen.

  • Aber selbst wenn du die Variante ohne Kollision ausgewählt hast, kannst du ja andere Kollisionsobjekte (Gleise etc.) unter die Gebäude packen. Wenn man diesen Aufwand in Kauf nimmt, kann man diese Mischlösung nehmen.

    Genau das. Anfangs hatte ich auch eine "Mischform" und auf die Art und Weise hat es ganz gut funktioniert. Manchmal etwas fummelig, aber machbar. Und trotzdem findet die KI immer wieder Wege wo sie irgendwo hinbaut wo man's nicht haben will. Ich hab anfangs ganze Städte mit Kollisions-Objekten quasi eingekesselt, dann wuchern sie doch wieder irgendwo raus, setzen ne neue Straße und bauen da.



    @xardi22 - Diese Entwicklung hätte ich nie erwartet. Ich hatte gehofft ich kann die KI einigermaßen in die richtigen Richtungen bauen lassen, bastel dann die größeren Bahnhöfe, ein paar Linien und gut ist. Naja, dann kam Oles Gebäude Mod in's Spiel. :-D



    Und vielen Dank für all die netten Kommentare, ist schön wenn man heimkommt und das alles liest. Freut mich sehr das mein Gebastel Gefallen findet. :)

  • Hendi: Im Zweifel schalte ich die KI einfach aus. Das erspart mir das aufwendige setzen entsprechender Blockaden. Ich habe das vor nicht all zu langer Zeit auch noch so versucht. Der Erfolg hielt sich in Grenzen bzw. benötigte es zum Teil enormen Aufwand, um die böswillige Bauwut der KI zu zügeln. Zumal ich nicht wirklich zu diesen Metropolen neige und die Städte eher klein halten will. Sozusagen eher andeute.


    Mein Tipp an UG ist in dem Zuge ja, dass sie mal ein Patch erstellen, wo sie die Vielzahl an guten Mods bündeln, glattbügeln (vereinfachen) und ins Spiel integrieren könnten. Das wäre mal ne echt gute Aktion.


    - Frei setzbare Gebäude, Festungsbau, erweiterte Industrieketten (auf Wunsch zuschaltbar, Schwierigkeitsgrad), Fußgänger bzw reine Feldwege, diverse Schönbauobjekte (Schloss, Burg, Kirchen), zusätzliche Bahnhofsgebäude. (Stellwerke, Lokschuppen) Solche Dinge gehören normalerweise aufgenommen.


    Noch schnell ein Bild, um wieder zum Thema zurückzukehren: Wer den Fehler findet, darf ihn kritisieren und behalten. ;)
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von qwert ()

BlueBrixx