[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Und zwar massiv. Ich baue nur noch mit 2 Einwohnern pro Haus und auch nur 10 Güter wenn ich Güterverkehr haben will.
    Da kommt am Ende trotzdem einiges zusammen, allerdings nicht diese unsägliche Menschenwurst, die die K(ah)I(e) so gern produziert.
    Gemütlich und beschaulich wird es da. Na, wer mehr will, kann ja die Hochhäuser besser bevölkern. Einfach mal ausprobieren.

  • Habe mich heute auch mal dran gemacht und eine Schönbau Map gestartet bei der ich alles selber baue und die KI Häuser komplett entfernt habe.Ich muss sagen das es wirklich eine enorme Performance Spritze ist.


    Hier mal eine erste Mitfahrt auf der es per S-Bahn vom Vorort ins Herzen der Stadt geht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ps: Wenn die Stadt die KI gebaut hätte wäre diese Mitfahrt ein Graus gewesen durch das viele Geruckel.Aber so alles super flüssig. :) Viel Spaß

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • hallo euch


    hier ein weiteres Video von meinem Bahnhof,leider sollte es mit doppelter Geschwindigkeit laufen aber das hat nicht gut ausgesehen,so läuft es praktisch in halber Aufnahmegeschwindigkeit.naja beim nächsten mal habe mache ich diesen Fehler dank den Tipps von hier nicht mehr.Leider macht dies einige Stellen im Video etwas langwierig .. :/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach etlichen Stunden Bastelarbeiten ist schon ziemlich was gewachsen auf meiner Schönbaukarte.


    Hier ein erster kleiner Überblick.Die Stadt soll komplett um den See gebaut werden.Dort wo das Containerterminal steht wird das Industrieviertel enstehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich



  • Bahnhofsvorfeld Nr1. Andere Seite folgt noch.
    Wie findet ihr es ? Verbesserungsvorschläge ?

    Kommt darauf an, was du damit vor hast. Ohne zu wissen, wofür die jeweiligen Strecken dienen sollen, ist Kritik oder ein Vorschlag schwierig.


    Auf den ersten Blick finde ich es zu statisch, vielleicht auch einen Ticken zu lang.


    Gruß

  • Wenn ich Gleisvorfelder baue, dann mache ich mir auch zuerst mal ein paar Gedanken, was kommt von wo nach wo? Wieviele Durchgangsgleise brauche ich und wie viele Linien sollen beim Bahnhof stoppen. Sind diese Fragen geklärt, kommt es erst zum Bau. Überflüssige Gleise vermeide ich wenn möglich. Was ich damit als Tipp mitgeben möchte ist: Frage dich selbst ob die Weichen und Kreuzungen so für deine Linienplan Sinn machen. Wenn du zuerst alle Weichen und Kreuzungen baust, dann kommt es vielleicht am Ende dazu, dass du alles wieder neu bauen musst, da die eine oder andere Linie nicht so fahren kann wie das Gleisvorfeld gebaut wurde. :)


    Ich schau auch oft auf Google Maps Bahnhöfe an, oder frage Google nach Gleisplan Bahnhof. Dann lasse ich mich davon inspirieren und sammle Ideen :)

  • Kleiner Tipp: Lass dich inspirieren, aber versuche keine Kopie.

    Kopieren möchte ich ja nicht :)


    Was ich damit als Tipp mitgeben möchte ist: Frage dich selbst ob die Weichen und Kreuzungen so für deine Linienplan Sinn machen.

    Ja stimmt natürlich auch. Hätte ich fast bei dem Projekt vergessen ^^


    Weichen wurden alle nochmal entfernt und ein paar Weichen sind schon wieder da. Rest wird morgen gemacht.

BlueBrixx