Etwas Enttäuscht von Transport Fever!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • sondern Sarkasmus.

    Und was ist daran schlecht? Ich liebe es! Besonders den britischen (aber für Monthy... kommt man heute in den Knast weil es !!ACHTUNG!! "unangemessen" ist


    Egal: wir sind hier bei Enttäuschungen. Jupp, bin dabei. Bin echt enttäuscht; will es aber trotzdem nicht lassen.
    Ist ein wenig wie F(xxx) kaufen. Handeln wieder besseren Wissens.


    Ich hoffe, dass mich UG eines Besseren belehrt :thumbup:

  • Deswegen sage ich ja immer, dass das Release wohl etwas zu früh war...

    Das Problem ist eben nur, dass UG keine unendlichen Geldreserven hat und deswegen musste Train Fever auch so frühzeitig Released werden.

  • Genau, eine Firma sollte unbedingt in diese Richtung publizieren.
    "Wir sind gleich pleite, mögt ihr unsere Beta kaufen?"


    Naja.... Auch wenn die Realität darauf hinauslaufen würde, macht das sicher niemand.
    Was mich an TpF richtig stört, ist dass sie sehr viel in Aussehen, also Show investiert haben.
    Das Handwerk dahinter, also Linien, Schiffe, Interface usw. kommt verdammt herzlos rüber.
    Ich halte TpF derzeit für eine kleine Offenbarung und freue mich riesig auf die kommenden Updates!

  • Genau, eine Firma sollte unbedingt in diese Richtung publizieren.
    "Wir sind gleich pleite, mögt ihr unsere Beta kaufen?"


    Naja.... Auch wenn die Realität darauf hinauslaufen würde, macht das sicher niemand.

    Naja - in Anbetracht des immer wieder genannten hervorragenden Verhältnisses zwischen UG und unserer Community hätte man im Umkehrschluss wohl nicht eine derart unfertige Version veröffentlichen sollen.


    Bspw. durch frühzeitigen Vorverkauf und einem Release 2 Monate später als jetzt erfolgt - ich kann mir nicht vorstellen, dass dies allzuviele Käufer abgeschreckt hätte - bei dem viele grobe Fehler noch hätten ausgemerzt werden können.


    Das habe ich wohl falsch eingeschätzt...

  • Dann gebt ihnen doch Zeit. Bei Train Fever hat es über 12 Monate gebraucht, bis das Spiel fertig war (zuletzt kamen die Assets, das Pflichtfeature für Schönbauer).

    Ich hab das Spiel aber jetzt gekauft und bezahlt und wollte auch jetzt damit spielen und nicht erst in 12 Monaten !
    Was ist denn das für eine verquere Logik !

  • Ihr vergesst dabei eine Kleinigkeit.
    Urban Games ist ein vergleichsweise sehr kleines Entwickler-Studio.
    Natürlich hätten sie die Veröffentlichung um 1-2 oder gar 3 Monate verschieben können.
    Aber erstens, wären dann (Und das garantiere ich) die "Fans" genau deswegen auf die Barrikaden gegangen. (Es wurde Herbst gesagt, nu kommt es erst 2017 etc. pp.)
    Zweitens, wenn die finanziellen Mittel zu neige gehen, kann es für ein so kleines Studio blitzschnell brenzlig werden.
    Denn ob man es glaubt oder nicht, die Entwickler machen das Hauptberuflich, und haben unter Umständen Familien zu ernähren.


    Und KEINER von Euch hätte Verständnis dafür, wenn Euer Chef sagt, sorry, wir müssen Eure Löhne halbieren, damit wir die Qualität unseres Geschäfts erhöhen können.


    Und bitte... welches Spiel kommt heute schon 100% fertig auf den Markt?
    Bei TPF war es sogar absehbar, das auch nach dem Release noch ordentlich dran gearbeitet wird. (Was in jedem Fall eine gute Sache ist)
    Ist ja nicht so, das man sich heutzutage über die Spiele nicht Informieren kann. (Stichwort: Spiel gleich zum Release kaufen/vorbestellen)


    Ich für meinen Teil habe schon damit gerechnet, das es Dinge im Spiel gibt, die evtl. nicht 100% laufen.
    Obwohl ich nicht sagen kann, das es unspielbar ist, wie es hier viele gerne Auslegen.


    Versteht mich bitte nicht falsch, ich kann die Kritik und auch Frust zum Teil durchaus verstehen.
    Aber man sollte schon in der Lage sein, auch die Verhältnismäßigkeit zu sehen/erkennen.
    Ich habe das Spiel für nicht einmal 25 Euro erworben. (Durch die Steam Rabatte)
    Soviel Spielspaß könnte mir nicht mal ein "Call of Battlehero" für 60 Euro bieten.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • vorallem weil Spiele wie Call of Duty und Co. auch nicht bugfrei Released werden, da trifft eher das Gegenteil zu.


    Nicht zu vergessen das es für so ein kleine Entwicklerteam wie UG einfach unmöglich ist jeden Bug vor Release zu finden und zu beheben. Dafür wird schnellstmöglich nachgebessert. Siehe erstes Update mit einigen Gamecrash fixed und das Update von gestern oder vorgestern. ( gibt's da eigentlich mittlerweile Patchnotes zu finden? ).

  • So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Sicher, so ganz frei von Fehlern ist das Spiel nicht, aber welches Spiel ist das schon?
    Mir scheint aber, das Spiel zeigt die meisten seiner Fehler erst, wenn man es extrem ausreizt.
    Ich habe jedenfalls noch kein Spiel kennen gelernt, bei dem es Freude macht, allein mit der Führerstandsmitfahrt 10 Minuten durch die Städte zu fahren.
    Und ich kenne auch kein Spiel, das mir und meinem Enkel auf meinem Schoß gleichermaßen Spaß macht.

  • Mit dem Druck auf die Tränendrüse ist es hier nicht getan, von wg das arme kleine Entwicklerstudio usw., die zahlen das alles aus ihrem eigenen Portemonnaie blabla...


    Hinter UG steht ein Publisher der das alles finanziert, und hinter dem Publisher stehen Investoren die den Publisher finanzieren. Die wollen irgendwann Rendite sehen.
    Und da wird einfach ein Zeitpunkt festgesetzt ab wann das Spiel produktiv zu sein hat.
    Leider hat sich schon seit vielen Jahren die Unsitte festgesetzt, diesen Zeitpunkt unabhängig vom tatsächlichen Entwicklungsstand des Spiels festzulegen.


    Eine weitere Unsitte ist es in letzter Zeit geworden, immer mehr Entwicklerarbeit einfach nach Release auf die Modderszene auszulagern. Cities Skylines finde ich da z.B. schon sehr extrem.
    Das heißt, die Entwickler liefern eigentlich nur noch Grundgerüst aus aber kein fertiges Produkt mehr.
    Unter dem Aspekt finde ich auch 25 oder 30 Euro mehr als genug.


    Und für eine vernünftige Argumentation würde ich mal empfehlen, nicht nur mit bloßen Behauptungen zu arbeiten, sondern diese auch zu belegen. Also von wg "den Entwicklern ist jetzt das Geld ausgegangen" und die armen Familien nagen schon am Hungertuch.
    Und deshalb musste das Spiel jetzt egal wie auf den Markt geworfen werden. Das sind rührselige Märchen die durch nichts belegt sind.
    Wäre UG tatsächlich das kleine unabhängige Entwicklerstudio hätten sie den Releasetermin auch locker verschieben können. Da sie das aber nicht mehr sind, sondern den heute üblichen Weg gegangen sind, entscheiden andere über den Release, sprich der Publisher und dessen Investoren dahinter.

    Einmal editiert, zuletzt von E10-101 ()

  • Seht Euch doch einfach als Betatester. Nach dem geschlossenen Betatest im kleinen Kreis kommt jetzt noch ein offener Betatest mit einer viel größeren Zahl von Gestern - die dann noch weitere Bugs finden, die der ersten Welle durch die Lappen gegangen sind. Im übrigen ist das Spiel doch schon sehr gut spielbar.
    Was mich momentan am meisten Start ist, das das Spiel im Modauswahlfenster nicht alle Mods anzeigt, die im Mod Ordner sind. Ist das ein Bug? Oder erkennt das Spiel inkompatibele Mods und zeigt diese dann erst gar nicht im Modauswahlfenster (obwohl sie im Mod Ordner sind)?

  • UG hat keinen Publisher in dem Sinne.
    Mit Ausnahme der "Boxed" Version (Astragon).
    Aber weder Astagron, Steam noch GOG sind finanzierende Publisher, die mit einem Termindruck im Nacken saßen.


    Finanziert wurde TPF aus der Finanzmasse von TF und Investoren (Soweit mir bekannt).
    Aber auch dieses Geld geht irgendwann mal aus.
    Und NATÜRLICH müssen auch die Entwickler von Irgendwas leben. (Lohn)


    Das hat nix mit Tränendrüse zu tun, sondern mit faktisch wirtschaftlichen Hintergründen.
    Denn auch Spiele (Software im allgemeinen) Entwicklung ist im Grunde nichts anderes als ein wirtschaftliches Unternehmen.


    Aber natürlich kann man sich alles so hinbiegen, das man es nicht verstehen brauch/will/kann.
    Tatsächlich erwartet das auch niemand, und ist ebenfalls faktisch für die meisten Verbraucher auch absolut unwichtig. (Ernst gemeint)
    Deswegen sieht es eben so aus, das es mittlerweile so "üblich" ist.
    Was zum Teil auch stimmen mag. Denn die heutigen Vertriebsmöglichkeiten machen Spiele/Software Entwickler flexibler. (Stichwort Update/Patches etc.)


    Das muss einem nicht gefallen, und auch hier kann jeder seine Entscheidungen selbstständig treffen.
    Vor dem Kauf gründlich informieren zB.
    Wm die "moderne" Entwicklungs-/Verkaufs-Politik nicht gefällt, brauch sich Spiele auch nicht kaufen. ;)


    Kein Verbraucher verliert seinen Job, wenn er ein Spiel nicht kauft.
    Aber ein Entwickler kann schnell arbeitslos werden, wenn kein Umsatz gemacht wird.
    Klingt doof... ist aber so.


    Es ist ja nicht so, das UG nicht könnte oder wollte.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Hallo Leute,


    jetzt mal ganz ehrlich. Die Diskussion hier ist so überflüssig wie eine Badehose in der Antarktis. Auch das ganze Gejammer über das ach so schwere Wirtschafts- bzw. Gütersystem ist einfach nur ätzend. Fakt ist, alle Gütersysteme funktionieren, wenn man die Logik dahinter verstanden hat und alle Städte können mit allen Waren versorgt werden. Fakt ist auch, Eingriffe in das System müssen sehr gut überlegt sein, ansonsten bringt es auch die profitabelste Kette sehr schnell zum erliegen. Da muß man halt mal nachdenken und sich genau überlegen, wo man ansetzt. Ich persönlich möchte keine Transportsimulation die auch mein 4 jähriger Sohn spielen kann, aber da scheinen die Meinungen ja weit auseinander zu gehen. Die Detailgenauigkeit des Spiels ist der Hammer, auch die Reaktionen auf Maßnahmen des Spielers sind phänomenal. Aber um das zu erkennen muß halt mal die Details anschauen und nicht Vergleiche mit Titeln fahren, die gefühlt hundert Jahre alt sind. Dieses Spiel ist schlicht einfach nur geil und macht Spass wie bolle, das im Lategame dann Fehler auftauchen, weil die Simu so komplex wird ist weniger toll aber wahrscheinlich ganz auch nie raus zu proggen. Ach ja, enttäuscht bin ich höchsten von den ewig gleichen Kommentaren, von den ewig gleichen Gamern, ganz egal welchen Titel man gerade spielt und wer der Entwickler ist. Mein Vorschlag, über den ihr euch jetzt wie wild aufregen könnt: Kopiert die Kommentare, änder den Namen und dann könnt ihr diese bei jedem Titel der zukünftig erscheint verwenden. Das spart Zeit und besonders viel nachdenken muß man dann auch nicht mehr. Ach ja und als Spieltipp für alle die, denen das hier, im Besonderen beim Gütersystem, zu schwer ist, es gibt auch tolle Spiele die man mit einem Würfel spielen kann.

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

    2 Mal editiert, zuletzt von Mengi ()

  • es gibt auch tolle Spiele die man mit einem Würfel spielen kann.

    Bester Kommentar EVER! :thumbsup:
    Und das tollste.. diese Art der Spiele sind dann in der Regel sogar Bugfrei. :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich schrieb ja bereits, du arbeitest zu viel mit bloßen Behauptungen. Ein einfacher Blick ins Impressum von Transportfever.com zeigt uns den Publisher (Gambitious Digital Entertainment) von UG.
    So viel dazu, UG hätte keinen Publisher.
    Aber auch Gambitious ist jetzt nicht das letzte Glied in der Kette, die sind wiederum mehrheitlich im Besitz von einer Firma namens Devolver Digital .
    Ob diese jetzt wiederum irgendjemand anders gehören habe ich nicht weiter verfolgt, ist letztendlich auch egal.


    Damit will ich nur sagen, das simple Schwarz/weiß gut/böse denken funktioniert hier nicht mehr. Und auch nicht die rührselige Geschichte vom armen kleinen Entwicklerstudio dass sich tapfer durch die habgierige Spielewelt schlägt.

  • das simple Schwarz/weiß gut/böse denken funktioniert hier nicht mehr.

    Dito!
    Wen also genau willst Du hier nun für das auch so unfertige Spiel "anprangern"? ;)



    Ps: Sorry, das ich mich nicht ausreichend über die Wirtschaftlichen Zusammenhänge bzw. Abhängigkeiten informiert habe.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx