Kampagne (Allgemein&Sammel Thread)
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Da ich bei meinen Versuchen, die Heimlich-Medaille (USA Mission 4) zu bekommen, nur LKWs eingesetzt habe, wollte ich vollständigkeitshalber auch mal einen Zug benutzen. Im Oktober 1916 wurde immer noch keine Polizeikontrolle ausgelöst (Bildchen 1).
Weil ich zu viele Einheiten Alkohol mit dem Zug transportierte (48), musste ich ständig Loks kaufen, damit ich die 10 Mio nicht überschreite. Ich habe die Menge der "Waren" auf 24 reduziert und das Ganze bis zu Beginn des Jahres 1920 laufen lassen (Bildchen 2).Wie man oben links sieht - keine Polizeikontrollen. Ich habe keine Lust noch weitere 4-5 Jahre zu warten und ständig Loks zu kaufen. Ich gehe davon aus, dass keine Kontrollen in diesem Versuch stattfinden werden.
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@Angry_CJ richte parallel noch Buslinien zwischen den Städten ein.
Aber soll das ganze nicht für Flugzeuge zählen ? Ein Tipp wie ich die Staus noch reduzieren kann ? Hab ja nicht unendlich Bushaltestellen
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Beim Abreißen der Wartehäuschen wird ja auch der Verkehr aufgelöst. Einfach stehenlassen bis sich wieder Stau gebildet hat und dann wieder abreißen.
Edit: Oder einen abgehendenden Straßenabschnitt anbauen, quasi eine Kreuzung, wenn Du weißt was ich meine.
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Verstehe. Also Tricksen. Dachte jemand hat n Trick ohne Abreißen
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@RAZORLIGHT
Dein Problem ist, dass das Lager an Vieh in der Lebensmittelfabrik leerläuft. Bleibt es zu lange leer, sinkt die Produktion.Habe Dein Spiel mal nachgebaut und ich bekomme das gleiche Problem alle paar Monate. Zumal Deine Züge auch nahezu parallel fahren liefern sie nahezu zeitgleich ihre Fracht ab, die Fabrik beginnt zu produzieren, läuft leer und senkt die Produktion weil lange kein Zug mehr kam.
Mit der langsamen Möhre auf der Strecke (7 Minuten Takt) kann bedeuten, dass die Fabrik in der Regel nur einmal im Jahr beliefert wird. Dann produziert sie zwar kurz, stellt aber recht schnell auch wieder ein.
Am schnellsten (und es gibt ja keine Medaille fürs keinen Kredit aufnehmen in der Kampagne) geht es, wenn Du einfach pro Strecke 2 Züge einsetzt. Alternativ lasse die Züge asynchron fahren, so dass die Fabrik zumindest stetigen Zufluss bekommt.
Hoffe das hilft Dir.
Grüße vom Kap
Edith meint:
Ganz vergessen auf das Volladen bei der Farm einzugehen. Lass das!
Was passiert ist folgendes:
Deine Fabrik mit Ausgangsproduktion 0 bekommt plötzlich 96 Vieh. Fängt an zu produzieren und läuft leer bis du wieder kommst. Und zwar dauert es eine ganze Weile BIS Du wiederkommst. Somit denkt die Fabrik: "das war's" und senkt die Produktion wieder auf 0. D.H. Du fängst wieder von vorne an die Produktion anzukurbeln.
so hier nun meine etwas verspätete Antwort
die Screens sprechen für sich, ab 1911 kackt die Produktion ohne Grund ab
ich hab alles probiert, mit LKWs, mit Zügen, mit Volladen, ohne Volladen, mit Fracht definieren, ohne Fracht definieren, Getreide + Vieh, nur Vieh...alles funktioniert NICHT!ich hab selbst mein Spiel gelöscht und neu installiert was nichts gebracht hat, dann hab ich meinen kompletten Save Order unter Steam für Transport Fever gelöscht (vllt. hat sich da ein Fehler eingeschlichen) und die Kampagne nochmal NEU gespielt von Mission 1 bis 4 aber KEINE WIRKUNG NADA
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Ich bin sprachlos...
Nur um auf Nummer sicher zu gehen:
- Du hast beide Linien 1910 in Betrieb genommen?
- jeweils mit zwei Lokomotiven?
- nachdem die Produktion ursprünglich zunahm, ging sie urplötzlich 1911 zurück?Hast Du vielleicht irgendwie die Möglichkeit, Deine Savegames (Stand 1911 - Autosave - und 1913 - Aktuell) irgendwie zur Verfügung zu stellen?
Viele "?", ich bin mir dessen bewusst. Würde Dir aber wirklich gerne helfen.
Es mangelt diesem Spiel nicht an Bugs,
*Disclaimer*
Ich bin sowohl von der Programmierkunst von UG, als auch dem immensen spieltechnischen Fortschritt gegenüber TF absolut begeistert!
*Disclaimer Ende*allerdings kann ich wirklich nicht nachvollziehen, warum diese beiden Linien nicht anlaufen.
(Übrigens ist Dein Vieh Lager bei Screen#2 beim Processing Plant auf 0)
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ja die Produktion nimmt bis ~25.12.1910 zu danach gehts abwärts.
natürlich ist das Lager auf 0, wie kann ich auch Vieh liefern wenn die Produktion der Farmen nie anläuft
werd später mal das Savegame hochladen, wiegt immerhin ordentlich.
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So eigentlich sehe ich alles recht vernünftig bei Dir.. egal nun ob Zug oder LKW ... wenn müßte beides funzen - ich hatte beides selbst auch ausprobiert - entschied mich später aber für die kostengünstigere Methode.
Allerdings hättest Du den Bahnhof näher an den Straßenanschluß setzen können; für ein Experiment sollte man auf Nummer Sicher gehen .. denke ich.
Schließlich müssen die Viecher noch ein Stück des Weges zurücklegen.
Wenn man eine Station setzen möchte, dann merkt man, je weiter man sich von der Industrie entfernt, dass das Aufhellen mit zunehmender Entfernung nachläßt. Vermutlich nimmt dann auch die Priorität der Abholung bzw. "Linienbenutzung" ab.
Bei meinen Spielen hatte ich zumindest mal die Vermutung, dass eine zu große Entfernung vom Programm negativ bewertet wird .. daher eignete ich mir an, Stationen sehr nah an den Straßenanschluß zu setzen - auch wenn ich dafür extra die Straße abreißen und anders verlegen muß.
- Also ob Dein Problem nun damit zusammenhängt weiß ich nicht - aber ich drücke Dir beide Daumen, dass Deine Mission irgendwann funzt (wobei ich da "Heimlich-Medallie" mal von ausnehme, da die wohl einen Fehler hat).
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Weiß einer von Euch ob nach dem letzten Update nun die Heimlich-Medaille in US Mission 4 funktioniert?
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So eigentlich sehe ich alles recht vernünftig bei Dir.. egal nun ob Zug oder LKW ... wenn müßte beides funzen - ich hatte beides selbst auch ausprobiert - entschied mich später aber für die kostengünstigere Methode.
Allerdings hättest Du den Bahnhof näher an den Straßenanschluß setzen können; für ein Experiment sollte man auf Nummer Sicher gehen .. denke ich.
Schließlich müssen die Viecher noch ein Stück des Weges zurücklegen.
Wenn man eine Station setzen möchte, dann merkt man, je weiter man sich von der Industrie entfernt, dass das Aufhellen mit zunehmender Entfernung nachläßt. Vermutlich nimmt dann auch die Priorität der Abholung bzw. "Linienbenutzung" ab.
Bei meinen Spielen hatte ich zumindest mal die Vermutung, dass eine zu große Entfernung vom Programm negativ bewertet wird .. daher eignete ich mir an, Stationen sehr nah an den Straßenanschluß zu setzen - auch wenn ich dafür extra die Straße abreißen und anders verlegen muß.
- Also ob Dein Problem nun damit zusammenhängt weiß ich nicht - aber ich drücke Dir beide Daumen, dass Deine Mission irgendwann funzt (wobei ich da "Heimlich-Medallie" mal von ausnehme, da die wohl einen Fehler hat).
hier bitteschön, 1x das Savegame von Ende 1910 wo die Produktion noch steigt und einmal 1911 wo sie schon fast komplett zurückgefahren wurde, dazwischne wurde NICHTS von mir geändert!
http://www46.zippyshare.com/v/nEYzlsoM/file.html
http://www46.zippyshare.com/v/SCa01CHF/file.html
ps. deinen Screens zufolge scheisnt du die Industrien gemoddet zu haben (normal sind 100 Produktion in der ersten Ausbaustufe statt 150 bei den Farmen)
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Ich brauch eure Hilfe..
Ich bekommen die EU Mission 6 nicht hin.. Alles fährt minus ein.. Egal was ich versuche. Nur die LKWs machen mit glück plus -_- Wie soll ich da 500 Leute schaffen oder erst recht n TGV bekommen ??? -
Welche Züge in welcher Anzahl hast Du denn auf der Schnellfahrstrecke?
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Erst einmal vielen Dank für Deine Spielstände, bin gerade dabei sie zu testen.
Was mich sofort ein wenig wundert ist, dass trotz mehrfachem Hinweis es NICHT zu tun mit "Volladen mit einer Fracht" gearbeitet wird...
Es dauert ein wenig mit den alten Möhren die Linie ans Laufen zu bringen, melde mich gleich nochmal.
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Kein Fehler im Spielstand, es bestand ein Kommunikationsproblem zwischen uns beiden sowie Dir und den anderen Leuten die Dir helfen wollten.
Die Einstellung "Volladen mit einer Fracht" funktioniert eher selten und ganz speziell ist sie tödlich, wenn Du eine Produktionskette zum Anlaufen bringen willst. Wenn alle Dir raten das nicht zu nutzen, meinten wir damit, dass es nicht eingestellt werden sollte. Einfach auf "Laden wenn vorhanden" lassen.
Zwar hattest Du Deine Güterzüge korrekt eingestellt, jedoch die LKW für den Abtransport nicht. Somit wurde nichts ausgeliefert (es wurde zu wenig produziert bevor ein LKW voll war und die Fabrik denkt: wird nix abgeholt). Wird nichts/zu wenig ausgeliefert stellt die Fabrik den Betrieb genauso ein als wenn dauerhaft das Eingangslager leer ist oder fährt ihn entsprechend der Ablieferung runter.
Hier ein Screenshot, dass alles problemlos flutscht wenn man "Volladen" rausnimmt:
Keine Mods, nix. Ist auf meiner Vanilla-Version gespielt.
So, nun steht Deinem Erfolg in der Kampagne - bis auf die "Heimlich Medaille" - hoffentlich nichts mehr im Wege.
Ich würde allerdings nochmal fix neu anfangen und es vorerst bei einem Zug pro Linie belassen. Läufst so früh doch stark in's Minus bis die Bauernhöfe aufsteigen.Und streich "Volladen" einfach komplett aus Deiner Taktik
Das einzige Mal wo es für mich bislang Sinn gemacht hat (eher sogar essentiell ist) war bei der US-Ölkampgane.
Wenn Du die Bohrinsel bekommst, DORT solltest Du dem Schiff sagen es soll volladen.
(Zumindest war das noch vor dem letzten Patch so, vielleicht wurde es geändert)Wünsche viel Spaß bei der Kampagne!
Edit:
Nur der Vollständigkeit halber noch ein Screen aus dem Spielstand 1911. Läuft auch dort problemlos an. -
Was mich sofort ein wenig wundert ist, dass trotz mehrfachem Hinweis es NICHT zu tun mit "Volladen mit einer Fracht" gearbeitet wird...
what?
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ps. deinen Screens zufolge scheisnt du die Industrien gemoddet zu haben (normal sind 100 Produktion in der ersten Ausbaustufe statt 150 bei den Farmen)
@RAZORLIGHT - Ich habe hier keine Screenshoots hochgeladen - vermutlich hast Du in Deinem Beitrag etwas durcheinander gebracht
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ups... das war ja von Zar Ivan
sorry!
Erst einmal vielen Dank für Deine Spielstände, bin gerade dabei sie zu testen.
Was mich sofort ein wenig wundert ist, dass trotz mehrfachem Hinweis es NICHT zu tun mit "Volladen mit einer Fracht" gearbeitet wird...
Es dauert ein wenig mit den alten Möhren die Linie ans Laufen zu bringen, melde mich gleich nochmal.
naja, mit Volladen hat es bis auf diese eine Mission immer perfekt geklappt,speziell dank den verringerten Wartungskosten finde ich diese Option sehr gut und da es die 20Min Regel nicht mehr gibt!
bzgl. den LKWs... glaub mir ich hab es MIT und OHNE volladen probiert und es kommt auf das selbe hinaus.
aber gut, mal sehen was UG noch alles mit dem System macht, denn optimal/gut ist was anderes.
mMn. reagieren die Industrien viel zu schnell auf negative Effekte (fahren zu schnell die Produktion herunter)
oder sie könnten den Puffer (Eingangs/Ausgangslager der Industrien) vergrößern als temporäre Lösung.Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt und Zitate entfernt/gekürzt.
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Also sollte es bei Dir wirklich so sein, dass Du bei den beiden Spielständen NICHT einfach die LKW umstellst und die Fabrik läuft an, ist was im Busch. Denn ich habe nichts anderes gemacht als das Ladungsverhalten zu ändern, auf 3x Speed gestellt und irgendwann mal den Screenshot-Knopf gedrückt
Wobei ich Dir völlig recht gebe mit dem Industriesystem.
Aber es gibt hier im Forum auch eine Menge Leute, die es absolut toll finden wie es gerade ist und dementsprechend fast als heiligen Gral verteidigen .
Mal sehen ob UG da noch nachbessert... -
Ich bin nicht besonders gut im Kopfrechnen, aber ist 6.000 ÷ 400 nicht 15?
Hätte vielleicht einer von Euch bei dem es geklappt hat noch ein Autosave/Save von der Mission und könnte mir seine .sav.lua schicken?
Finde in meiner keinen Bezug und / oder counter zu dieser Medaille. Und mein Autosave vom ersten Versuch (wo ich sie bekommen habe) ist leider schon überschrieben worden. -
Ich habe noch mein zip mit allen US Mission.
Kamm sie dir im absehbarer Zeit schicken