[MOD] Eisenbahn Unterführung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • No I don't want to make a curve option for now. Maybe I will update the bridge module to support variable length and curved bridges one day.


    It will be on steam one day but I'm not quite sure when. Maybe it won't include the snapables since I expect many steam users to simply ignore the description and I don't want to end up with a downvoted mod.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • No I don't want to make a curve option for now. Maybe I will update the bridge module to support variable length and curved bridges one day.


    It will be on steam one day but I'm not quite sure when. Maybe it won't include the snapables since I expect many steam users to simply ignore the description and I don't want to end up with a downvoted mod.

    I hardly receive a downvote on a mod, say 1 downvote vs 231 upvotes for Flying junction road extension and it's the most popular mod in the community for the moment, almost the same case for my other mods, so don't afraid of it.


    And I don't write "how to" use in the description, I just show the screenshots to show what it can deal with, it's fairly ok to let players to discover by themselves, but you need to pay attention to the menu design.


    Put the mod on line on Friday evening or Saturday morning, that's my suggestion.

    This guy is too lazy to create a signature. 8o

  • Ich werde mir das am Wochenende mal genauer ansehen. Das ist mir so erstmal nicht erklärbar. Vermutlich hat das etwas mit dem kurzen Gleisstück und irgendwelchen TpF Bugs zu tun die niemand so recht versteht.
    Ich könnte die Gleisstücke wieder etwas verlängern wenn das weiter hilft.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Ich werde mir das am Wochenende mal genauer ansehen. Das ist mir so erstmal nicht erklärbar. Vermutlich hat das etwas mit dem kurzen Gleisstück und irgendwelchen TpF Bugs zu tun die niemand so recht versteht.
    Ich könnte die Gleisstücke wieder etwas verlängern wenn das weiter hilft.

    In very short edges it will happen, I guess it's about float precision, my own rule is to avoid edge less than 5m.

    This guy is too lazy to create a signature. 8o

  • @Enzojz Well it's not that short. It should be 6m or 8m but in some rare cases, well i didn't have that case even once, the speed is still limited.


    @Seamon @Seasprat ich habe zufällig in deinem Video gesehen, dass du die harte terrain Angleichung "ein bischen doof von der Mod" findest.
    @all schreibt hier oder per PN an mich eure Ideen und Verbesserungsvorschläge zu Mods. Ich führe für jede einzelne Mod die ich raus bringe eine Wunschliste und sehe ab und an mal drauf was man noch verbessern könnte. Ich werde nicht alles umsetzen aber ich werde nach und nach immer mal wieder den einen oder anderen Wunsch umsetzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

    2 Mal editiert, zuletzt von Freahk ()

  • Ich fände es sehr cool wenn man einzeln auswählen könnte auf welchem Gleis man Oberleitung will und auf welchem nicht, da ich (Gleichstrom) sbahn und normale eisenbahn auf meiner Hamburg map über die gleiche Ünterführung fahren lasse. Das schaut einfach bisschen doof aus wenn teilweise nur auf dem Abschnitt der Unterführung Oberleitung liegt... ansonsten echt super Mod, mein Kompliment!

  • Vielen Dank für das Kompliment.


    Am liebsten würde ich den Gleistypen und die Oberleitung dazu pro Gleis auswählbar machen. Das bekomme ich aber einfach nicht im UI unter ohne, dass es extrem unübersichtlich wird :(
    Ich habe es trotzdem mal in die Liste aufgenommen, vielleicht gibt es ja irgendwann die Möglichkeit sowas halbwegs übersichtlich ins UI zu bringen.


    Bis dahin möchte ich dich aber ermutigen etwas mit den Bausteinen zu spielen. Du kannst zwei Brücken direkt hintereinander setzen. Da hast du dann zwar einen kleinen Abstand zwischen den Gleisen aber ich denke als workarround dürfte das verkraftbar sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Möchte halt nicht das mein Savegame verloren geht dadurch, dabei ist es eine geile sache.

    Das ist auch der Grund, warum es im Schweriner nicht verfügbar ist.
    Man Stelle sich die UI bei 14 Gleisen, 6 Durchfahrtsgleisen und einer Auswahl über die Common API vor. Ja ne.... :D:D:D


    @tomdotio, eventuell könntet ihr Reiter einfügen in die UI. Da wäre so etwas dann machbar.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Sobald UG irgendwelche Drop-Downs anbietet, würde ich die Gleisauswahl der CommonAPI ändern.


    Für meinen Bahnhof hab ich mich fürs Mapping entschieden, d.h. jedes Gleis kann man auf eins von 4 Gleistypen einstellen. Da die Bahnsteiglänge verändern kann, wird es wieder unübersichtlich, daher der Notnagel mit zwei Cons, bei der einfachen Variante sind dann alle erweiterten Einstellungen per yearTo versteckt. Das mit dem Wunsch nach mehr UI Möglichkeiten ist ja auch nicht neu.


    Zurück zum Thema, wäre es eigentlich möglich eine Brückenart zu modellieren, die auch Schotter erlaubt? D.h. eine Brücke ohne Gleis, dann könnte man da vielleicht die Schmalspur Gleise nutzen oder alle anderen Gleisarten.

  • Hallöchen ihr Modder!


    Nur zur Info: Stahlbrücken haben allgemein kein Schotterbett, sondern das Gleis ist immer mit der Stahlbrücke verbunden. Das gilt auch und vor allem für die Schmalspurbahn. Nur bei Stein-u. Betonbrücken ist ein Schotterbett vorhanden, außer bei Schnellfahrtrassen, denn da werden wieder feste Fahrbahnen verwendet. Gibt es das eigentlich schon bei Trf?



    MfG Uwe

    ...und ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die olle Rübe! ^^:thumbsup:

  • Auch wenn es nicht unbedingt immer der Wirklichkeit entspricht, ich halte dir einfach mal die S-Bahn Gleise der Hohenzollernbrücke entgegen. (Letztes Bild: http://www.ksta.de/koeln/innenstadt/--2237638 ) so kann man bei TPF ja noch nicht per CommonAPI Gleise ohne Schotter auswählen. Gleisvarianten sind eben auch auf meine Todoliste, aber ich will mir erst anschauen was UG mit dem nächsten Patch herausbringt.


    Es gäbe da natürlich noch eine andere Möglichkeit, wenn man den Gleisunterbau aufteilen würde, könnte man vielleicht per CommonAPI erst die Gleisbreite abfragen und dann das Modell aus mehreren Teilen zusammenbauen. :)

BlueBrixx