Multi Track Mod [TPF 2]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • so Hallo


    braucht leider noch mehr zeit als erwartet. tut mir leid.
    die to do liste wird immer länger und meine zeit ist begrenzt und vieles muss erst durch experimentieren erforscht werden was mögich ist und was nicht, was auch viel zeit in anspurch nimmt.

    frustierend ist es dann, wen ich stunden damit verbracht habe und Null fortschritt erziehlt habe.

    Daher kann ich nur die assets die nun auch mit parametern versehen wurden präsentieren.

  • So Endlich hab auch erstes zeigbares material der Bahnsteige / Perron
    Höher und Breiter (näher am Gleis)


    eis_os

    Die Probleme die ich hab sind, dass die leute die Underpass / Unterführung nicht nutzen und sich stattdessesen Teleportieren.
    Zweites ist die leute Laufen im Boden, was merkwürdig aussieht, wenn ich die Lanes ändere werden die verbindungen zum Mainbilding gecutted und leute Teleportiren sich nur noch, noch merkwürdiger ist das leute trotzdem im Boden stecken. Ich verstehe die werte irgendwie nicht ganz. Transf wäre mir lieber.

    Code: .mdl
    transportNetworkProvider = {
                laneLists = {
                    {
                        linkable = false,
                        nodes = {
                            {
                                { 0, 0, 0.80000001192093, }, -- << hier geändert auf { 0, 0, 1.5, },
                                { 2, 0, 0, },
                                2.4000000953674,
                            },
  • JA stimmt, die trainstationutil.lua ist dafür zuständig.
    ICh weiß nicht wieso UG das so macht, als ob es auf dieser weltweit nur zwei arten von Gleise gäbe.
    und in TPF2 ist alles noch komplizierter geworden. Man hat zwar auch etwas mehr möglichkeiten, aber die Bahnhöfe wurden mal wieder vermurkst. Ohne die Common API wäre dieser mod nicht möglich.

  • Hallo, darf ich nach einer Testdatei für erhöhte Bahnsteige fragen?


    Es wird wohl wenn alles klappt darauf hinauslaufen, das es dann

    Code
    metadata.common.waitarea = {
        left = {
            model = "station/rail/era_a/tn_cargo_wait_area.mdl",
            transf = transf.transl(vec3.new(-3.5, 0, 0)),
        }
        right = {
            model = "station/rail/era_a/tn_passenger_wait_area.mdl",
            transf = transf.rotZTransl(math.rad(180), vec3.new(3.5, 0, 0))
        }
    }

    für Plattformen geben wird.


    Damit sollte es auch möglich sein ein Modul zu konstruieren, das verschiede Bahnsteighöhen anbietet oder asymetrische Layouts. Technisch könnte man es später vielleicht auch hinbekommen auf einer Seite Cargo und auf der andern Passagiere abzufertigen, das geht aber bis jetzt nicht und würde wohl auch die Kompatibilität brechen mit anderen Bahnhöfen, sollte die CommonAPI nicht laufen sollte es fehlerhafte Default Wartebereiche geben. Intern wird weiterhin addModelFn benutzt, das sollte also weiter mit den NL Stationen funktionieren aber andere Mods werde ich nun bewusst brechen und dafür keine trainstationutil.lua mehr nutzen...

  • Aktuelles Statement: 05.06.2020

    Ähm, ich weiß nicht ganz wie ich anfangen soll.
    Nun die schlechte nachricht ist, dass ich zu geben muss, dass es einfach nicht schaffe die Mods fertigzustellen.

    Einmal weil ich einfach zu unerfahren bin und sehr vieles noch lernen muss.
    Aber das Hauptproblem liegt leider woanders. Ich finde einfach keine Motivation und teilweise komplette überfordert.

    Inzwischen sind andere Modder einfach schneller und besser als ich. Daher sind einige Projekte meinerseits überflüssig geworden.
    D.h. nicht dass ich beleigt bin oder so, im gegenteil, ich bin dafür sehr dankbar und froh wenn ich nicht mehr die verantwortung habe.

    Ansonsten: Es tut mir leid, dass so endet.
    Ich verabschide mir bis auf weiteres und vielen Dank für schöne zeit hier.

  • Haben ja woanders schon geschrieben :) Bin glücklich, dass du dein Mod so fertigbekommen hast, wie er ist. Er ist lauffähig, ohne bugs, mehr auswahl wie früher und vorallem, ohne dein Mod.. Wer weiß wie ich mit TPF 2 begonnen hätte.. Dein Mod hat mir den rest gegeben um wirklich mal intensiv TPF 2 zu bauen. Denke mal wir werden weiterhin kontakt haben :) Alles jude.

BlueBrixx