Nicht mehr so schön, aber etwas detailgetreuer dem echten Vorbild gegenüber.
Update ist draußen
Warum wird bei nem Update eigentlich der Download-Zähler resetted? Das ist ja doof.
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Nicht mehr so schön, aber etwas detailgetreuer dem echten Vorbild gegenüber.
Update ist draußen
Warum wird bei nem Update eigentlich der Download-Zähler resetted? Das ist ja doof.
Es ist eine neue Datei. Die wird zu Beginn eben 0 mal heruntergeladen sein.
Schade, dass man keinen Gesamtzähler hat.
So kann man nach ein paar Updates kaum einschätzen, wie viele Nutzer es heruntergeladen haben.
Schade, dass man keinen Gesamtzähler hat.
Doch, den gibt es.
Dein Fahrzeug ist im Webdisk-Ordner "Downloads/Transport Fever/Transportmittel/Triebwagen".
Wenn Du dir den Inhalt dieses Ordners anzeigen läßt, siehst Du die Gesamt-Downloadzahl deiner Mod...
Edith fügt mal noch schnell den Link hinzu...
https://www.transportfever.net…/Filebase/165-Triebwagen/
Nachdem der Zug jetzt erfolgreich fährt kommt die Detailarbeit.
Manche Nutzer berichten, dass sie diesen "Ziehharmonika-Effekt" haben, bei dem sich die Wagons auseinander ziehen und wieder in sich hineinschieben, vor allem in der Kurvenfahrt.
Da gab es auch schon nen Thread, nur keiner wusste, woran das lag. Gibt es da neue Informationen?
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn der Zug im Bahnhof steht, wird er sozusagen richtig positioniert. Dabei werden die zwei mittleren Wagons ein Stück in sich zusammen geschoben.
(kopf-wagon-wagon HIER wagonforwardfalse-wagonforwardfalse-kopfforwardfalse). Dadurch ist der mittlere Faltenbalg im Bahnhof etwas kleiner.
Weiß jemand, woran das liegt?
Das dürfte alles das gleiche Problem sein.
Hört sich auch stark nach (gestauchten) Lanes an
Was sind denn Lanes? :o
Linien, auf denen die Fahrzeuge fahren
Aha okay.
Woran liegt das? Wie sehe ich die?
Wie mach ich das richtig?
Manche Nutzer berichten, dass sie diesen "Ziehharmonika-Effekt" haben, bei dem sich die Wagons auseinander ziehen und wieder in sich hineinschieben, vor allem in der Kurvenfahrt.
Habe deinen Triebzug gerade mal getestet. Er verhält sich absolut normal! Kein "Ziehharmonika-Effekt".
Das Schlimme bei manchen Spielern ist, dass sie Ursache und Wirkung nicht unterscheiden können. Diesen "Ziehharmonika-Effekt" berichten mehrere für alle möglichen Fahrzeuge. Das dann dein Triebzug davon nicht verschont bleibt, sollte eigentlich für jeden plausibel sein. Anscheinend aber doch nicht. Herr schmeiß Hirn vom Himmel - möglichst in scharfkantigen Dosen...
*rofl*
Dann wäre nur noch die Sache mit dem Zusammenschieben am Bahnhof. Den kann ich persönlich bestätigen.
Dann wäre nur noch die Sache mit dem Zusammenschieben am Bahnhof
Trat bei mir auch nicht auf. Aber vllt. habe ich nicht genau genug hin geschaut...
ich kann dir versichern, dass der Effekt nicht an deinem Zug liegt, das ist scheinbar irgendein Fehler in den Bahnhöfen, denn ich hatte diesen auch bereits mit Vanillafahrzeugen in Vanillabahnhöfen
Ich habe das mal schnell überprüft und es scheint tatsächlich am Bahnhof zu liegen.
Ich habe nur einen anderen gemoddeten und dort tritt es nicht auf
Dann muss ich mich ja nicht weiter drum kümmern, vielen Dank
Dann muss ich mich ja nicht weiter drum kümmern
Darauf wollten wir hinaus...
Tut mir Leid, dass ich versuche, dass der Zug möglichst gut ist.
Ich lass es sein und spiele jetzt
Tut mir Leid, dass ich versuche, dass der Zug möglichst gut ist.
Das ist schon die richtige Einstellung und sollte nicht Leid tun.
Aber bei Dingen, wo Du nix machen kannst, solltest Du keine Zeit verschwenden. Lieber spielen...
Wegen der Dirt Map:
Wenn man stärkeren Schmutz macht, ist dieser immer früher sichtbar.
Wenn man schwächeren macht, taucht er erst sehr spät auf.
Kann ich das so machen, dass der Schmutz schon früh kommt, aber dann nicht so stark wird?
Beim C2 verschmutzt der Faltenbalg z.b. sehr schnell und hat dann den dunkelsten Ton erreicht, der sich 30 Jahre nicht mehr ändern wird.
Laut Seamon wohl gekoppelt und daher nicht möglich.
Jetzt sitze ich aber gerade nochmal am Faltenbalg.
Sobald ich ihn in Blender um die eigene Achse rotiere, wird er dunkel. Das sieht man auch ingame, dass der eine Teil dunkler ist, als der andere.
Die Normals sind korrekt und das Problem tritt immer beim Rotieren oder Spiegeln auf.
Ich kann den einen Faltenbalg duplizieren, drehen und er ist wieder falsch und damit nicht gleich hell, wie das Original.
Du musst ihn nach dem rotieren oder spiegeln applien und dann die faces drehen. Das ist ein Fehler im Spiel, sieht man bei einigen Mods das eine Tür dunkler ist als die andere. Das tritt immer mal auf wenn man über die Transfomationsmatrix irgendwas um 180° gedreht einbaut. Hat wahrscheinlich irgendwas mit dem Schattenwurf zu tun der bei dem Teil ja dann von der falschen Seite kommt.