Abstürze - TpF funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sorry, wenn hier schon was steht, aber direkt gefunden habe ich nichts.
    Das Problem: Seit gestern, stürzen alle meine Savegames ab. Ich kann das Spiel starten und es läuft auch eine kurze Zeit (1-3 Minuten)
    Dann kommt ein kurzer ruckler im Spiel und anschließend die Meldung: "TpF funktioniert nicht mehr".
    Leider ist mein Englisch nicht so gut, um zu wissen wo der Fehler liegt.
    Wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre dies super. Danke.
    stdout.txt

  • Ja. Ich habe mitlerweile alle Straßen um die Industrie weiträumig umgebaut. Spiel stürzt trotzdem ab.
    Und zwar GENAU am vom 31.12.1998 nach 01.01 1999 ab ???
    ---------------------------------------------------
    Ps.:
    Das mit dem Datum kann auch Zufall sein.
    Das gleiche Game mit einem anderem Speicherdatum stürzt schon am 24.11.1998 ab.


    Schade, das mir keiner helfen kann.
    Was genau sagt denn die "stdout.txt"? Kann sich die Industrie nicht vergrößern, weil eine Straße im Weg ist?
    Oder welcher Fehler soll bei welcher Industrie gesucht werden? Ist der Industrie Mod fehlerhaft?
    Oder... Nee, dem helfen wir nicht. Der ist schon lange genug dabei? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Didi04 ()

  • Danke. Schon mal ein Lichtblick.
    Nur, wie gesagt. Konnte noch keine Industrie ausfindig machen, die für den Absturz verantwortlich ist.
    Die Strassen wurden auch alle weiträumig umgebaut und bis vor kurzem hat ja noch alles funktioniert. ?(

  • d.h. wenn Du den Spielstand lädst, auf Pause stellst und dann alle Industrien kontrollierst ist keine dabei
    die eine Vergrößerung / Verkleinerung anzeigt?

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ich sage jetzt einmal - nein. Habe (noch) keine gefunden.
    Vieleicht habe ich auch etwas übersehen? Werde es nochmal kontrollieren.
    Ich habe leider das Problem, das ich, bedingt durch Job und Familie, nur sehr wenig Zeit habe und zum Zocken noch weniger.
    Aber da bin ich wohl nicht der einzige.


    Die letztn Savegames stürzen trotzdem ALLE einfach so ab.
    Spiel läuft ein paar Minuten, und Tschüss!
    Die einzige Industrie, die mir was mitzuteilen hat ist die:

    Abriss der Straßen bzw Depots bringt nix.
    Wenn ich eine (andere) Industrie vergrößern möchte: Absturz!
    Muss die Maps wohl löschen? :cursing:
    ----------------------------------------------------
    Ps.:
    Das Depot konnte ich abreißen, die Straße nicht, ABSTURZ ! TfP funktioniert nicht mehr.
    Eigentlich hat die Industrie doch genug Platz? Oder das Problem liegt wo anders?


    Anscheinend ist nicht nur die Industrie schuld an den Abstürzrn, sondern auch ein Strassen Mod.
    Ein anderes Save Game (andere Map) stürzt wegen "construction_util_network" ab.
    Was auch immer das sein mag?
    stdout.txt


    Es ist immer wieder schön, wenn UG neue Updates heraus bringt.
    Es ist leider überhaupt nicht schön, wenn danach nur noch die Hälfte funktioniert.

  • irgendein Straßenmod

    ...hm. Was genaueres kann man nicht sagen?
    Habe gerade bei einer anderen Map den gleichen Fehler.
    Mir ist aufgefallen, das einige Maps plötzlich ein Stück Feldweg haben. Manchmal nur eine PKW Länge, manchmal mehr.
    Auch das (Absturz)-Datum ist immer anders.
    Hängt das jetzt mit dem Update zusammen? Oder liegt der fehler bei mir? Oder liegts daran, das ich vor einigen Tagen den TpFMM
    installiert habe?
    Mir ist bekannt, das hierzu schon einiges geschrieben steht. Was hilfreiches habe ich aber nicht gefunden.
    Wenn ich wenigstens wüsste, welchen Mod ich besser nicht mehr aktivieren soll.

  • Ich habe auch wieder mit abstürzen zu kämpfen.
    Heute vormittag alles ok und heute abend kann ich den Spielstand nicht mehr laden. Bei 100%
    Ladebalken stürtzt das Spiel ab. Habe versucht einen altern Spielstand zu laden das gleiche Problem.
    Ich verliere langsam die Lust. <X

    Dateien

    • stdout.txt

      (40,42 kB, 300 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kann ich verstehen.
    Bei mir läuft aber eine Zeit lang alles (2-20 Minuten) und dann: Tschüss... TpF funktioniert nicht mehr.
    Musste schon 8 Save Games löschen. X(:cursing:

  • Ich teste die Mods die Ich installiere bevor ich diese nutze.

    Ja, ich auch. Es liegt auch nicht an "Neuen" Mods, ausser dem TpFMM.
    Vor dem Patsch liefen die Saves mit den Mods ja auch noch alle.
    Ich habe Maps von April 2017 geladen, die vorher liefen. Ohne Mods hinzuzufügen. Und nun: ABSTURZ !


    Und das UG Upgades veröffentlicht ( Nordwestexpress) finde ich toll.
    Nur UG Updates und Mods funktionieren leider nicht immer zusammen.

  • Immer wieder die KI.

    Dies haben sie mit dem letzten Patch eingebaut. Kenne Ahnung wie die das Hingekriegt haben. Vorher hatte ich nie Probleme, nach dem ersten Beta-Patch fingen die Probleme an und wurden nicht geringer. Und damits klar ist: tritt auch mit reinen Vanilla-Saves auf ;) .

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Hallo.
    Mein Spiel stürzt immer auf den 1. Januar 2012 ab. Ich habe schon durchgeschaut welche Mods dann erscheinen, bin aber nicht schlauer geworden.
    Ich habe letztens bei diversen Sachen im Script die Verschwinden Jahre geändert. Vielleicht liegt auch dort der Fehler, begraben. Habe auch dort alle Dateien nochmals geöffnet, und keine Auffälligkeiten gefunden.
    Deswegen habe ich mal die Shout Datei angehängt.
    Aus dieser Datei werde ich nicht Schlau. Vielleicht wisst ihr mehr.
    Danke für die Hilfe



    Shout.txt.

  • MetadataMap::Get<struct model_metadata::Availability>(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const: Assertion `it != m_key2value.end()' failed.

    So wie ich das sehe gibt es hier scheinbar einen Fehler mit der Verfügbarkeit eines Modells. Ich sehe aber keinen Hinweis darauf, welches es sein könnte.

BlueBrixx