Umfrage fps im späten Spiel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Comunity...


    mich würde brennend Interessieren wieviel fps Ihr so alle habt, wenn Ihr ein spätes Spiel habt und fleissig wart...
    Dabei wäre noch Interessant zu wissen mit welchem Prozessor Ihr werkelt.
    Die Grafikkarte kann dabei Aussen vor gelassen werden, da sich ja das Game Hauptsächlich auf dem CPU richtet.


    Ich habe im Durchschnitt 12-13 fps, wenn´s Normal läuft....es geht auch Natürich runter, wenn viele Fahrzeuge zu sehen sind bis auf 6 fps. (zum Beispiel an meinem 32 Gleisigen Umschlagbahnhof)


    Mein Prozessor ist ein 6700HQ (Laptop)....verbaut sind 16 gb RAM mit 2133 MHz Taktfrequenz. Die Grafikkarte ist eine 1070 GTX


    Ich würde mir wünschen das viele darauf eine Antwort geben, um zu sehen ob es Große Unterschiede in Sachen Leistung gibt....


    Danke !


    Euer RoAdRuNnEr

  • Ich habe bei meinem am weitesten fortgeschrittenen Spielstand so ab 40fps aufwärts meistens 60 (gelockt) es sei den ich hab grade auf dem 2ten Monitor noch ein anderes Game offen.


    HW: 4790K/32GB/GTX1080


    PS: Diese Frage ist übrigens bisschen witzlos, da du weder die Kartengröße definiert hast, noch was "spätes Spiel" ist oder wieviele Linien gebaut wurden, außerdem kommt es noch sehr stark darauf an wo man sich auf der Karte befindet und ob da grade 20 Seamon-Mods durchfahren oder 5 Bandion-Mods. Da irgendwas zu vergleichen ist unmöglich.

  • Pauschal kann man die fps nicht vergleichen, weil das weniger an der Hardware als am Spiel selbst liegt. Du kannst auch mit "mieser" Hardware Top-fps-Raten bei TPF haben und du kannst auch mit superduper Hardware scheiß fps zustande bringen.


    Warum? Weil es abhängt von:
    -) Kartengröße (logischerweise: je größer die Karte, umso mehr muss da generiert/berechnet werden)
    -) was ist schon alles gebaut? (wenn du in jeder Stadt 32gleisige Bahnhöfe hast und die ganze Karte voller Schienen wirst du auch nicht die Topperfomance haben wie bei einer leeren Map)
    -) wieviele Fahrzeuge, welche Fahrzeuge? (wenn ich 1000 Mods reinlade, darf ich mich auch nicht über eine etwas schlechtere Performance wundern, LODs hin und her, irgendwann ist es einfach mal zuviel des Guten)
    -) wie lange bist du schon ingame? Wenn du schon 200 Jahre spielst und die Städte dementsprechend groß gewachsen sind, hast du eine andere Performance als bei einem frischen Savegame....
    -) wie spielst du? (ja, blöde Frage...) Aber es macht einen Unterschied, ob du - wie manche TPF-Spieler - hauptsächlich mit den Zügen mitfahrst und immer die Frontcam an hast (die schluckt sehrviel FPS) oder ob du aus der Vogelperspektive drauf schaust....

    MfG, die Licaon

  • Was ist bei dir LateGame?


    Eine bestimmte Bevölkerungszahl oder wie?


    Meine Karte, die ich aktuell spiele hat noch nicht soviel Rollmaterial, aber knapp 80 000 Einwohner. Die Karte läuft (solange ich über TeamViewer nichts zeige) schöne 20 - 60 FPS.


    Kartengröße:
    Größenwahnsinnig


    gebaut:
    1 Hauptstadt mit S-Bahn, Tram und Bus Netzen bestehend aus 9 Städten


    Wieviele / Welche Fahrzeuge:
    ca. 70 Busse Iveco Citelis - Ratp paris
    ca 85 BR 432 /422
    ca. 20 Taxis
    ca. 30 Be 5/6 Cobra KVB Repaint
    mehrere diverse kleinere Züge für ein BW


    Wie viele Mods:
    500 Mods


    Wie lange Ingame:
    9 Jahre

    Stadtgrößen:
    400 bis 1500 Bevölkerung


    Wie spiele ich?
    Ohne Geld. Daher kommen auch die 200 Kilometer Gleis. Meisten bin ich in der Vogelperspektive unterwegs.






    mein System:


    Intel i7 4790k 4GHz
    RAM 16 GB
    GForce GTC 980





    MfG RPGFabi

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • OK OK.....vielleicht hätte ich noch dabei schreiben müssen das es Unabhängig von allen Spielbeeinflussenden Faktoren sein soll.


    Generell hatte ich mir nur mit diesem Thema gedacht mal ein Vergleich zu ziehen, wie wir auf unseren Maps fps Mäßig unterwegs sind.


    Mir ist auch klar das auf einer Grossen Karte mit viel Tunnels und Gleisen die fps nach und nach sinkt, aber nichts desto trotz seh ich nun auch wieder das es Spieler gibt die noch


    mit mindestens 20 fps unterwegs sind.


    Was für mich Speziell ein wenig geholfen hat mehr fps herauszuholen war noch Zusätzlich den Rechner von dem "Ausbalancierten Energiesparmodus" auf "Höchstleistung" zu setzen.
    Desweiteren habe ich schon seit geraumer Zeit INGAME alle Grafikeinstellungen auf das Niedrigste Niveau gesetz/setzen müssen. Auf die 1920x1080 möchte ich (noch nicht) verzichten wollen, da dieses dann sonst zu Pixelig wird.
    In einem Video, was zum verbessern der Leistung beitragen soll, sagte man, daß, wenn viel Verkehr in den Städten, oder von Stadt zu Stadt mit Stau´s sei, einen Busverkehr noch Zusätzlich einzurichten der von Stadt zu Stadt oder Innerstädtisch unterwegs ist um somit den PKW Verkehr als auch die Fußgänger zu minimieren was ja logischerweise dazu führt, daß weniger berechnet werden muß.


    Meine 13 fps im Normalfall sind so grade die Grenze bei mir (abgesehen von den Ballungsgebieten). Was mich aber noch sehr beeindruckt ist, daß ich noch fast ohne Verzögerung Gleise und Signale bauen kann ohne die 5 Sekunden zu warten, aber auch dafür gibt es eine Lösung dieses nicht geschehen zu lassen indem man "Autark" baut. Das heißt im Klartext die Neue Strecke erst zu bauen ohne das sie an einem bestehenden Netz angeschlossen ist (selbst ein Bahnübergang über eine Straße bedeutet schon ans Netz angeschlossen zu sein) und sie erst dann miteinander verbindet, wenn man soweit in Sachen Abschluß der Neugebauten Strecke fertig ist. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen schon, wenn er in einem Endstadium einer Map baut und diese 5 Sekunden Bremse bei jedem Stück eines Bau´s abwarten muß.




    RoAdRuNnEr

  • Pauschal kann man die fps nicht vergleichen, weil das weniger an der Hardware als am Spiel selbst liegt.

    Deshalb würde ich einfach mal vorschlagen einen Spielstand aus der Webdisk als Referenz zu nehmen und den zu "Testen" als Beispiel könnte die OpenCommunityMap #2 genutzt werden, die läuft bei mir nur noch als Diashow ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

BlueBrixx