Screenshot-Wettbewerb 2018-2019 (Abstimmung Dezember-Thema: In einer Galaxie weit, weit entfernt...)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hier auch mein Beitrag dazu:


    Es ist der alte Bahnhof von Bad Bargau zu sehen. Dieser wurde schon vor längerer Zeit stillgelegt, weil eine neue strecke angelegt wurde die für mehr und schnelleren verkehr sorgt. Der neue Bahnhof liegt an der anderen Seite des kleinen Städtchens, wodurch es von einigen Anwohnern Schadensersatzansprüche gab weil sich die Reisezeit zum Bahnhof mehr als verdoppelt hat. Heutzutage sind in dem alten Bahnhofsgebäude zwei Wohnungen eingebracht sowie ein Restaurant und ein kleines Modellbahngeschäft. Ganz links ist auch noch die Grünfeldresidenz zu sehen. Diese Villa war Früher ein Seitengebäude von dem Gut Grabau, das sich jetzt zur linken befindet (befinden wird :whistling: ). Dieses Gut gehörte einst zu den vielen Gütern in der Umgebung die die Hansestädte von dem etwas weiter südlich gelegenem Hanse ring versorgten mit Gemüse, Fleisch, Brot, usw. Obendrein waren diese Güter auch ein sehr beliebtes Ausflugsziel, dieses sind sie übrigens immer noch.


    Ich hoffe euch hat das foto, bzw die Geschichte dahinter gefallen :)


    lg,
    euer dunkele Schatten
    Th3_D4rkSh4d0w
    Jolka13



    (PS ich hoffe ich hab das mit dem hochladen in der Galerie alles richtig gemacht, das verlinken von der Galerie aus klappte bei mir allerdings nicht, also hab ich das bild einfach so eingefügt, es ist aber in der Galerie hochgeladen)

    Hier gibt's nichts zu sehen.

  • Hi Leute,
    ich würde ja gerne mitmachen, aber sobald ich auf meiner Map (shadowmio´s Industrie-Projekt) auch nur irgendwie versuche "ran zu zoomen" stürzt das Game ab.. :cursing: .... Ich bin da doch schon etwas gefrustet, weil ich da schon das ein-oder andere "schöne", alte Fleckchen gebaut habe! (Ganz zu schweigen von den ca. 280 Stunden die ich in die Map investiert habe ;( )
    Nichts desto Trotz bin ich auf die Abstimmung gespannt... :D

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s


  • Hallo liebe Leute! Dann mächte ich mich auch mal mit einbringen. Es ist zwar sicherlich diskutabel ob es sich hier um eine 'Schönheit' handelt. Aber diese Aufnahme zeigt eine Abhörstation, wie sie zu DDR-Zeiten häufiger zu finden war.
    Die ensprechenden Mods habe ich auf http://transport-games.ru gefunden. (Danke @Hans Dampf ) ;)



    Liebe Grüße und schönes Wochenende,


    der Stefan

  • So, hier nun mein Beitrag zum Wettbewerb :D :


    Zu sehen ist der Bahnhof Forsthof, die Endstation der Nebenbahn nach Oberberg.


    Auch auf dieser Strecke verkehrte einst der allseits beliebte "Retter der Nebenbahnen", doch nach seiner Ausmusterung Anfang der 1990er Jahre stand es erst einmal schlecht für die Oberberger Nebenbahn.
    Der letzte dort eingesetzte Schienenbus wurde nach dem letzten Betriebstag auf ein altes Abstellgleis auf dem kleinen Betriebswerksgelände gestellt, und ist seitdem für die Öffentlichkeit ausgestellt.



    Ein Jahrzehnt nach der Stilllegung der Bahnstrecke wurde die Strecke jedoch überraschend wieder in Betrieb genommen, da die Burg Oberberg ihre Tore für Besucher öffnete. Es verkehren nun sogar zwei deutlich größere Triebwagen der Baureihe 614 (links im Hintergrund) auf der idyllischen Vorgebirgsstrecke.


    Der ausgestellte Schienenbus findet auch heute, 20 Jahre nach seiner Ausmusterung, noch großen Anklang bei Eisenbahnfans.


    VG
    Yannick


  • Nachdem der Anschluss des Steinbruchs seit Jahren nicht mehr befahren wurde hat man kurzen Prozess gemacht: die Weiche raus, die Abzweigstelle stillgelegt und durch Selbstblocksignale (an abweichender Stelle) ersetzt. lediglich ein Signal und das Stellwerksgebäude zeugen von vergangenen Zeiten ...

  • So mein Beitrag. Die Einfahrt der Br 612. Sie hat alle auf den Bild zu sehende Garnituren ersetzt. Während die Dampflok ins Museum geschleppt wird die Br 218 auf den Abstellgleis verweilen. Die Br 628 wird als Ersatz bereit gehalten. Die Stadt Erbach musste viel hinnehmen. Zuerst wird ihre überregional bekannte Panorama durch eine Tunnelstrecke ersetzt und jetzt sind sie auch ohne ihr Dampflok. Was für ein trauiges Ende der Weilenbachtalbahn.

  • ..Sie war die Schönste im ganzen Land und Residierte in einem schönen Schloss. Doch die Schönheit verging und sie Starb. Das schöne Schloss zerfiel. Ihre Seele und Geist konnte sich aber nicht von diesem Ort lösen, und so Geistert sie noch Heute in den Ruinen. Wer genau hinschaut kann sie sehen.


  • Müsste der Zaun nicht andersrum sein?? ?(
    Sieht natürlich trotzdem (wie immer) super aus.

  • schliesslich wird es nicht nötig sein, Leute davon abzuhalten, aus dem Bahngelände zu fliehen

    Sicher? Nicht dass hier noch wer auf die Idee kommt frühzeitig mit der Arbeit aufzuhören :evil: .

  • Jetzt aber hurtig, kurz vor Zwölf :whistling:


    Zu sehen ist hier das Urlauber Resort "Vergangene Schönheit", zentral im malerischen Mecklenburg gelegen.
    Urlauber können dort in verschiedenen Themengebieten Übernachtungen buchen. (wie z.B. Indianercamp, Ferienhaus Idylle, Eisenbahnerhütten usw.)


    Des weiteren gibt es eine historische Bummelbahn die von Neubrandenburg, bis Ribnitz-Damgarten durch's Land tingelt und im Camp Halt macht.


    Gruß
    Matze


BlueBrixx