Strassen in einem Bereich lassen sich nicht abreissen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem in einer meiner Städte.

    Ich hab die Stadt Haus für Haus und Strasse für Strasse abgerissen. Dann habe ich ein neues Strassen netz verlegt inklusive Tramschienen.

    Als ich Tram Stationen verlegt habe merkte ich dass ich im Bahnhofs Bereich nicht bauen kann, fand ich schon mal rätselhaft. Wiederum im Tramgeleis Bereich kein Problem.

    Also wollte ich die Strasse abreissen und neu verlegen. Leider nein geht nicht. Ich kann im kompletten Bereich der Stadt keine Strassen mehr abreissen o.O


    Wenn ich die Stadt via Namensschild löschen will, keine reaktion da lässt sich nichts anklicken mit dem Bulldozer.

    Ich könnte natürlich das Savegame von 1-2 Tagen laden, nur dann verliere ich einen kompletten Abschnitt mit einigen Stunden arbeit.


    Frage an euch, habt Ihr ne Idee an was das liegen könnte?

    MOD technisch habe ich nichts deaktiviert oder hinzugefügt..

  • Hi. Ich weiß, dass das Thema hier zwar etwas alt ist, aber dennoch nicht aus der Welt geschafft.



    Ich habe hier Probleme, die Straßen abzureißen. Etliche Tipps konnten nicht helfen etc.

    Nun sitze ich hier und bin ratlos. Könntet ihr dabei helfen? Es wäre auch für Andere von Vorteil.


    Tabley-Kun

  • Ich habe hier Probleme, die Straßen abzureißen

    Alle Straßen rund um den Kreisverkehr und auch den Kreisverkehr selber bekommst Du nicht weg?

    Kannst Du den Straßentyp ersetzen?

    Hast Du schon versucht, mit gehaltender SHIFT-Taste abzureißen?

    Kannst Du Straßen anbauen?

    Kannst Du mit dem Geländetool das Gelände einebnen/anheben/senken?

    Kannst Du die Stadt entfernen?

  • Klingt nach einem Problem, das auftritt, wenn Straßenwerte geändert werden: Hier habe ich mich damit schon mal beschäftigt: Bau nicht möglich


    Mindestens eine Straße (die untere) sieht nicht original aus, sind Mods beteiligt? Eine Straße aus einer Mod könnte etwas mit dem Problem zu tun haben. Noch mehr Infos wären also hilfreich... welche Straßen-Mods verwendest du? ...was hast du alles bereits zur Fehlerbehebung ausprobiert (außer die Sachen, die ManniTF erwähnt hat, du hast ja geschrieben, dass viele Tipps nicht helfen konnten)?

  • Ich hatte nur einen Fallback-Mod von "TPF2-Addon-Script - Verbesserte Straßen" als Straßenmod verwendet.


    Zur Fehlerbehebung hatte ich auch ältere Spielstände geladen, da war die Mod aber schon da, die Straßen waren auch abreißbar..


    Bei Deaktivierung stürzt TPF2 ab..

  • Die Mod "Fallback for TPF2-Addon-Script_-_verbesserte Straßen" ersetzt ja die Straßen aus der ursprünglichen Mod. Mir ist nicht klar, ob die Werte der Ersatzstraßen mit den Werten der alten Straßen übereinstimmen, ist das nicht so, könnte das den Abriss verhindern. Vielleicht kann dazu noch jemand etwas sagen, der auch von dem Problem der entfernten Mod betroffen war.

    Was ich zuerst nicht genannt habe, aber auch eine Ursache sein könnte, ist wenn du Straßen-Mods verwendet und danach wieder deaktiviert hast (jetzt aber abgesehen von „TPF2-Addon-Script_-_verbesserte Straßen“).

  • Mir geht es ganz genauso. Nachdem ich die „TPF2-Addon-Script_-_verbesserte Straßen“ aktiviert habe, konnte ich einige Straßen auch nicht abreißen. Kurzerhand habe ich alle zum Mod gehörigen Straßen entfernt, um das Problem "rückgängig" zu machen. Allerdings sind die einzigen Straßentypen, die ich noch abreißen muss genau die, die nicht abreißbar sind.

BlueBrixx