NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin Leute, heute im Laufe des Tages kommt der neue Patch von UG.

    Das bedeutet, für alle die das Update automatisch oder manuell installieren ist der NEP² 1.6 nicht mehr lauffähig!


    Wenn euer Spiel dann auf dem neusten Build ist, müsst ihr euch die Version 1.9 aus der Webdisk saugen.


    Wichtig!

    v1.6 komplett löschen, auf keinen Fall mit v1.9 überschreiben!

    Ihr müsst vor dem nächsten Start den Shader Cache löschen!


    Dann weiterhin viel Spaß mit dem NEP und dem UG Update.


    MfG Grimes

  • Als ich eben den neuen Patch und den neuen NEP Mod 1.9 heruntergeladen haben, musste ich nach dem Savegame laden feststellen, das meine ganzen Gleise gealtert sind. So weit nicht schlimm bis ich in das Bau Menü guckte und wieder feststellte das ich nur noch diese Variant an gleisen bauen kann. Jetzt im ernst, bitte fügt wieder die "Fabrik neuen" Gleise ein. Es ist ja kein Zustand wenn man die Gleise neu verlegt und die direkt dreckig bzw alt wirken, vor allem bei den B70 Schwellen. Und nebenbei noch angemerkt: Warum sind die Gittermasten der 160km/h Gleise überhaut Grau statt Grün?

  • Mir wachsen mit Version 1.9 lauter violette Lupinen und irgendwelche anderen Gewächse durch die Gleise und neben den Gleisen. Diese lassen sich mit dem Radiergummi leider nicht entfernen und auch nur mit gedrückter Shift-Taste übermalen. Die NEP Standard-Grastextur wuchs ja leider auch immer durch die Gleise. Dies hatte ich entfernt. Aber jetzt scheint wieder vieles durch.


    Bzgl. der Gleise hat mir die vorherige Version deutlich besser gefallen.

  • Dies habe ich auch schon "bemängelt". Aber die Autoren wollen dies "vorerst" nicht ändern. Warum auch immer :/

    Ich hänge mal beide Dateien hier an damit es wieder so aussieht wie vorher. Also nicht überall diese Lupinen wachsen.

    Wem die Aktuelle v1.9 im Original-Zustand nicht gefällt kann diese ja dann gern mit meinen Überschreiben.


    Die .TGA Datei in den folgenden Ordner Kopieren und Überschreiben: Steam\userdata\<user_id>\1066780\local\mods\unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1\res\textures\terrain\material\

    Die .LUA Datei in den folgenden Ordner Kopieren und Überschreiben: Steam\userdata\<user_id>\1066780\local\mods\unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1\res\config\ground_texture\


    Vorher bitte ein Backup der Alten (Original) Dateien machen!

  • StolleJay


    Das ist ja super. Danke Dir. Ich werde das gleich mal testen. Die alte 1.6er Version habe ich ja auch noch gesichert rumliegen und kann mir von dort die Dateien holen.


    StolleJay


    Ich glaube, dass Du einen Dreher bei der Dateizuordnung hast. :-)


    Die TGA Datei ist bei mir in unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1\res\textures\terrain\material


    Die LUA Datei ist bei mir in unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1\res\config\ground_texture



    Edit by MaikC: RalleDoppelpost zusammengefügt Beachte bitte die Forenregeln.

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC ()

  • Ich glaube, dass Du einen Dreher bei der Dateizuordnung hast. :-)

    Stimmt. Danke. Habe es gefixed ;)

  • Bei mir funktioniert die aktuelle Version 1.9 tadellos mit dem Update :) danke auch von meiner Seite für die sehr rasche Anpassung!


    Mir ist aufgefallen, dass NEP noch die m.M.n. unbrauchbaren alten Linienfarben drin hat. Könnte man das vielleicht beizeiten mal updaten? :saint: Ich habe es mir selbst gemacht, ich stelle es jetzt einfach hier rein. Ich habe in der mod.lua den Eintrag mit den Linienfarben durch jenen von UG ersetzt. Falls es nicht erwünscht ist, dass diese Datei hier zum Download steht, bitte um eine kurze PN, dann entferne ich sie wieder ;)

    Dateien

    • mod.lua

      (6,96 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn euch meine Mods gefallen und ihr meine Arbeit unterstützen wollt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen. ;)

    https://paypal.me/doschi01

  • :saint: Ich habe es mir selbst gemacht...

    Das ist sehr schön:D


    Also, die Anmerkung, dass die Gleise gealtert sind habe ich zur Kenntnis genommen, eventuell werde ich mir das Mal ansehen und die zusätzlich wieder rein nehmen.

    Das Problem ist die unserem Design nach die Gleise in das Bahnhofsmenü zu bekommen.


    Die Linienfarben hatte schon Mal wer vorgeschlagen, allerdings hatte das einbinden bei mir keinerlei Änderungen gezeigt.

    Kann das aber gerne noch Mal versuchen.


    Wegen der Pflänzchen kann ich auch noch Mal gucken ob ich die irgendwie optional machen kann.


    Allerdings werde ich da bei manchen Punkten Hilfe brauchen.


    Und das wird sicher noch was dauern.

    Möchte halt auch ungerne das Schienen Menü überladen.

    Deswegen gibt's bisher auch noch keine Stufenweise Geschwindigkeiten für die Gleise.

    Hatte gehofft das da eventuell ein Slider von UG kommt.

  • Die Linienfarben hatte schon Mal wer vorgeschlagen, allerdings hatte das einbinden bei mir keinerlei Änderungen gezeigt.

    Das dürfte ich per PM gewesen sein ^^

    Möchte halt auch ungerne das Schienen Menü überladen.

    Bitte bitte, tue dies nicht. Es gibt nichts Schlimmeres als total Überladene Menüs in denen man Kilometer weit Scrollen muss.

  • Hallo. Ich habe die neue Version NEP heruntergeladen und nach Anleitung installiert. Ist das nun immer noch Beta oder schon die finale Version? Funktioniert bis auf das "bunte Gestrüpp" zwischen den Gleisen auch einwandfrei. Nur mit der Mod Autosignal gibt es scheinbar ein Problem. Muss aber nicht an NEP liegen. Vielen Dank:)

  • Funktioniert bis auf das "bunte Gestrüpp" zwischen den Gleisen auch einwandfrei.

    Dafür gibts hier eine Abhilfe;)
    NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)

  • Grimes


    Für Pflanzen zwischen und neben den Gleisen gibt es ja auch das Mal-Tool (dort sind die NEP Lupinen ja auch drin). Darüber kann man sich, wenn gewünscht, ja auch die Gewächse reinmalen. Texturen haben wir dafür ja mittlerweile jede Menge zur Verfügung. Bei mir standen die teilweise wirklich sauber aufgereiht in Reih und Glied nebeneinander und das sah unschön aus. Da war die alte einfache Grasstruktur schon besser geeignet.

    Was mir allerdings in der neuen Version aufgefallen ist, dass die Grastextur näher an die Gleise ging. Das gefiel mir in der neuen Version wiederum besser. Es ist zwar unmöglich, es jedem recht zu machen, aber bzgl. der Gewächse herrscht wohl ziemliche Einigkeit. :-)


    Bzgl. der gealterten Gleise (sofern es dabei bleibt?) möchte ich noch hinzufügen, dass die entsprechende gealterte Schotter Maltextur noch fehlt, um Lücken und/oder durchgewachsenes Gras zu übermalen oder habe ich die übersehen?

  • Bei mir klappts noch nicht so ganz mit dem Update von gestern. Meine Maps werden kopfüber angezeigt. Kann dass daran liegen, dass ich den Shader_cache nicht geleert habe? Ich weiß nämlich nicht wo der ist.



  • Ich weiß nicht, ob meine Augen nicht mehr richtig funktionieren oder das an der neuen Version liegt, aber irgendwie sehen die Schwellen bei mir gelb aus. Hat jaemand anderes das auch und woran kann das liegen?

BlueBrixx