Ich weiß zwar nicht, worauf HundertDampf hinauswill, aber der Stromabnehmer scheint viel zu hoch zu sein. Die Fahrleitung bei den 1000mm-Bahnen ist auf 5,50m, deiner scheint jenseits der 6m zu sein.
Schniki12's Mods (derzeit: WSB Be 4/4 7-27 und StH ET 23.111-112)
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Genau darauf, aber das wirkt für mich nicht wie Normalspur Oberleitung, sondern bereits Meterspur Oberleitung.
Aber ja, er ist zu hoch, egal obs jetzt 10 oder 60cm sind
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Also 6m ist er nicht, das ist eine 5.5m Oberleitung. Aber ja, diese Problem ist mir bereits bekannt und wird auch noch repariert
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Der Triebwagen ist mittlerweile im Spiel gelandet, zusätlich zu den (nun richtig funktionierenden) Fahrgästen gibt es nun Lichter!
Und übrigens: der Stromabnehmer hat nun auch die richtige Höhe
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Das sind aber wirklich vielversprechende Bilder.
Repekt, es gehört viel Schweiß, Geduld und Nerven dazu, ein Modell ins Spiel zu bringen.
Man muss sich wirklich durchbeißen und daran scheitern viele nach einiger Zeit.
Umso toller zu sehen, dass es nach wie vor immer wieder Nachwuchs gibt, der sich da durchkämpft.
Mach weiter so, das Modell sieht wirklich gut aus
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Mit dem Sound (der mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde) und den verschiedenen Kamerapositionen ist das Modell des 23.105 nun fertig!!
Nun folgen nun zwei weitere Lackierungsvarianten und das Modell des ET 23.106
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Erster Probeexport der neuen Lackierung...
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Mit den beiden Lackierungsvarianten "Neulack" und "neues Logo" ist der Triebwagen ET23.105 nun komplett fertiggestellt!!
Jetzt folgt noch der Umbau zum ET23.106 sowie Kaufmenü-Einträge und dann kann der Mod endlich veröffentlicht werden
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Die erste Version des ET23.106 ist (fast) fertig. An der BoundingBox hab ich noch was verbessert, sodass beide Triebwagen nun auch in Doppeltraktion fahren können!
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Sieht super aus!
Gehört der Spalt oben bei den Türen? Für mich wirkt der etwas groß
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Generell wirken die Türen ein wenig komisch.
Da könntest du vielleicht noch mal drauf schauen.
Hast du die Kupplungen animiert oder sind sie star?
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Die Kupplungen sind star, ich wüsste nicht wie bzw. was ich da animieren sollte?
Der Spalt bei den Türen gehört natürlich nicht so, das ist ein Problem am Mesh vom 105er, wo ich noch nicht weiß wie bzw. ob sich das überhaupt noch reparieren lässt. Beim 106er lässt es sich wahrscheinlich schon noch reparieren, da wirds noch verbessert.
Was an den Türen sonst "ein wenig komisch" sein soll, weiß ich jetzt nicht HundertDampf ?
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Ich kann es nicht wirklich beschreiben, irgend etwas daran wirkt einfach komisch. Das Gefühl habe ich aber schon ein wenig länger, wenn ich die Screenshot ansehe.
Vielleicht liegt es auch an mir wenn niemand anderes dazu was Auffällt
Diw Kupplungen könnte man so animieren, das sie sich in der Kurve bewegen und die Kupplungsköpfe zusammen bleiben.
Wenn du Interesse daran hast, kam ich nachher mal schreiben wie es geht
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irgend etwas daran wirkt einfach komisch
Die in der Seitenansicht rechten Türen wirken dunkler. Ist dort in der Transformationsmatrix eine eindimensionale Spiegelung drin? Dann wird die Normalmap nicht richtig angewendet und das Mesh wirkt schattiert (und auf der Innenseite dafür zu hell).
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Wenn du Interesse daran hast, kam ich nachher mal schreiben wie es geht
Gerne! Daran dass man das so animiert hab ich gar nicht gedacht
Ist dort in der Transformationsmatrix eine eindimensionale Spiegelung drin?
Ähm...woran erkenn ich das?
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In den vorderen 12 Einträgen der Transformationsmatrix nur einen negativen Wert ist ein Indiz.
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Also, da war ein negativer Wert in den ersten 12 Einträgen, den hab ich jetzt auf positiv umgeändert und für mich ist da aber kein Unterschied zu vorher erkennbar.
(nicht wundern über die abnormalen Werte in der transf, ich hatte da Probleme beim Export von Blender)
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Hm... ich glaube es wäre hilfreicher, wenn du die ganze mdl von vor der einen Anpassung mal hochlädst.
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Du erhältst sowieso vor dem Release den ganzen Mod zum Testen, da kannst du dirs dann anschauen.
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Nach 11 Monaten (nicht durchgehender) Arbeit ist mein erster Mod nun endlich fertig!
Herunterladen könnt ihr ihn im Steam Workshop und hier in der Webdisk.
Vielen Dank an alle, die mir beim Erstellen dieses Mods geholfen haben und hier immer wieder Tipps gegeben haben!