Die Sache mit dem Schönbau und ohne KI

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nach dem ich hier einigermaßen in den Annalen der offenen Themen herum gegeistert bin.

    Konnte ich nicht meine Fragen beatworten die ich habe:


    Ich baue gerade an meiner Schönbaukarte, setze also alles selber.

    Habe meine ersten Lienen gesetzt. Eine größere Stadt ist noch im Bau aber eigentlich schon lebensfähig.

    Eine kleinere Ortschaft ist auch schon soweit.


    Den Güterverkehr hab ich auch schon ausprobiert, diese laufen auch schon, bis zu dem Punkt: Abnahme zur weiter Verarbeitung.

    Zum Endabnehmer bin ich noch nicht gekommen. würde mich in dem Falle für den Import-Export-Mod entscheiden....


    Jetzt zu dem Kern des ganzen:

    Ich möchte gerne Leben in die Karte bringen.

    Sprich Bürger die auf der Karte spazieren gehen. Autos auf den Straßen.

    Der Personenverkehr soll fließen.


    Wie bekomme ich das hin ohne das die KI mitmacht und ich ne Stadt generieren muß?

    Ist das überhaupt möglich?

    Es geht mir nicht um die Wirtschaftssimulation.... Es geht um Leben im laufenden Spiel.


    Danke vorab

    LG Herold

    Einmal editiert, zuletzt von Herold ()

  • In TpF1 gab es für sowas Besuchersteine - Steine, die Wohnhäuser, Geschäfte und Industrie simuliert haben und so Zombies auf die Straßen gebracht haben (Teilweise hatten Fake-Gebäude das auch schon eingebaut).

    Ich unterstelle einfach mal, dass das in TpF2 auch irgendwie funktioniert und es dementsprechend irgendeinen Mod dafür gibt. Danach könntest du also vielleicht Mal schauen...

    Allerdings spiele ich TpF2 nicht aktiv, eine definitive Antwort kann ich dir also nicht geben...

  • Hallo Herold!


    Als erstes, ein kleiner Tipp von mir: besser die Sachen direkt und von vorne angehen, als alles von hinten aufzurollen.

    In diesem Sinne: es heißt "Annalen", nicht "Analen" ;)


    Aber zu deiner Frage: wenn du die Stadtgebäude selber platzierst, haben diese eine Option, Bewohner zu inkludieren.

    Kann übrigens auch bei bereits gebauten Häusern noch nachträglich eingestellt werden, wenn ich mich nicht irre.

    Lg, YstlDystl

  • Einfach mal in der Webdisk oder bei steam nach Besuchermagneten suchen, wie z.B. diese hier: Besuchermagneten

    Allerdings ist zu beachten, dass bei Magneten ohne Strassenanschluss, nur Sims erscheinen, die zu Fuß, bzw. mit Bus & Bahn und ähnlichem unterwegs sind. Sollen Autos erscheinen, dann muss der Magnet einen Straßenanschluss haben oder eine entsprechende Straße sein.

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Aber zu deiner Frage: wenn du die Stadtgebäude selber platzierst, haben diese eine Option, Bewohner zu inkludieren.

    Kann übrigens auch bei bereits gebauten Häusern noch nachträglich eingestellt werden, wenn ich mich nicht irre.

    Mods:

    Building Assets TPF1 Era_A

    CB asset TpF2 Era_A


    Also ich habe folgende Optionen:

    Setzen von verschiedenen Häusern (Manuell und auch Random)

    Deko an oder aus

    Straßenanschluss An oder aus ( Da sitzen die Häuser quasi auf ein Straßenstück)

    An Oberfläche Anpassen.


    Bewohner zu inkludieren bzw. wenn es eine andere Bezeichnung haben sollte, sehe ich da nicht.

  • dann vielleicht gerade bei den beiden Mods nicht, aber es gibt mehrere Gebäudemods und die Meisten bieten wie gesagt, das "Beleben" der Häuser als Einstellungsmöglichkeit

    Alternativ gibts für TPF2 auch Besuchermagneten, also unsichtbare Häuser, wo die Leute hinwollen bzw auch spawnen.

    MfG, die Licaon

BlueBrixx