Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Interfrigo-Züge hatten teilweise sehr weite Strecken, Mitte der 70er sogar bis in den Iran und Irak. Damit die Stromversorgung gewährleistet und das Personal eine Unterkunft hat, baute man Mitte der 80er den Postwagen der DB zu einem Generator/Mannschaftswagen um.

    Ibiis (ex Post 2-a/14)




    Außen fehlen zwar noch ein paar kleine Korrekturen, arbeite aber momentan am Innenraum des Wagens. (Erster Wagen mit Inneneinrichtung ^^)

    Hier noch ein paar weitere Bilder der anderen Wagen:

    Maschinenkühlwagen, umgebaut aus Ibbces (ca 1973)


    Ibbces (Modernisiert, große Tür)


    Zusammenstellung, alte Ibiis Lackierung zusehen..:)

  • Kleiner Zwischenbericht. Es gibt noch einige Baustellen, die erledigt werden müssen. Das nächste Projekt wird auf jeden Fall kleiner. ;)

    Momentan geht es an das "Modernisieren" der Kühlwagen. Mitte der 80er bekamen fast alle Modelle eine größere Tür. Ich hab entschlossen die Tür, inklusive dem ganzen Zeug was dran ist, nochmal neu zu bauen.


    Desweiteren:

    Ibbes/Tmos der Deutschen Reichsbahn.



    Auch Iahlps ist mittlerweile fertig, hier in einer der 5 Lackierungen.

    Die Woche geht es an dann noch an die Maschinenkühlwagen, damit wären die Wagen dann alle gebaut. Insgesamt sind es nun 9 verschiedene Modelle mit jeweils ein paar Lackierungen. Wieviele kann ich noch nicht sagen, mal sehen was ich noch alles während der Recherche finde. ^^
    Die Wagen müssen dann noch überarbeitet und Assets erstellt werden. Es wird ebenso wieder Schrottassets geben.

    Zum Abschluss..hier mal ein reales Video :)
    (1:15)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von jay_ ()

  • Genau weiß ich es nicht.
    Interfrigo war letzendlich eine Organisation, an der sich mehrere Bahngesellschaften beteiligten.
    Die jeweiligen Bahnen stellten Wagen dem Interfrigo Park zur Verfügung, weshalb viele Modelle bei der FS/SNCF auch in Deutschland (oder generell quer durch Europa) anzutreffen waren.
    Kann also sein, dass die DR diesen Wagen für Interfrigo für den Verkehr ausserhalb einfach nur bereit gestellt hat, welche diesen dann für den Bananentransport der United Fruit Company genutzt hat.

  • https://flickr.com/photos/6749…QzpZ-gv8Nav-y9MTZZ-x4u8gY

    gegeben hat es sie auf jeden Fall. Foto aus 1973.

    Und vielleicht war das für die Sozialisten halb so schlimm, weil beide Unternehmen in der neutralen Schweiz sind bzw waren.
    Interfrigo am Wettsteinplatz 1 in Basel,
    und seit den 1970er Jahren: Chiquita Europe in Etoy VD in der Schweiz.

    MfG, die Licaon

    2 Mal editiert, zuletzt von Licaon ()

  • Jetzt wo dus sagst, fällts mir grad mal auf, dass die von mir zugeschickten 2-Achser ganz anders sind. 😂


    Bezogen habe ich mir aber hierrauf. https://www.der-lustige-modell…3039-kuhlwagen-ek2-der-dr

    Sollte die gleiche Bauart sein…? ^^


    Edit: Oder hat der 2 verschiedene Enden? Jetzt bin ich verwirrt.

    Personenwagen sind so viel leichter >.>
    sorry

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • mit doch ein paar Unterschieden, an der Tür, Leiter etc.

    Außerdem besitzt er diese drehenden Teile

    Bezogen habe ich mir aber hierrauf. https://www.der-lustige-modell…3039-kuhlwagen-ek2-der-dr

    Sollte die gleiche Bauart sein…? ^^

    Das ist der den ich mein, die Version CZ.


    Aber er kommt, Licaon hat mir ihre Flettnerlüfter© zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von jay_ ()

  • Es geht weiter vorran. :S

    Iaghps Fortschritt



    Hier während der Fahrt, mit umweltfreundlichem Aggregat.


    Wie fast alle Kühlwagen wurde dieser Mitte der 80er modernisiert und mit einer größeren Tür und neuem Aggregat versehen. Ergo, mehr Arbeit für mich. Dennoch, kommt noch.
    Momentaner Stand:


    Ebenso, wie gewünscht, DR Ibbhqs mit animierten Flettnerlüftern (je nach Geschwindigkeit), dank an Licaon für das Modell.


    und auch Ibiis bekommt nun endlich so langsam eine Inneneinrichtung.

    Das Paket ist ein wenig eskaliert, eigentlich wollt ich nur 4 Modelle bauen. ^^

    Dennoch:
    Es deckt den Großteil der Kühlwagen aus dem Bereich 70er, 80er und auch 90er ab (Europa).
    Es werden wahrscheinlich noch zwei Bundesbahnmodelle hinzukommen.

  • That pack promises to be awesome !!! Thanks a lot for having an interest in 80s and 90s wagons !


    Might be a bit too late, but have you ever considered the Frangeco 66 ? Most of them were used by French company STEF, but some ended up in the Interfrigo pool ( 200 units ). I can provide dimensions if needed. ( pictures from Docrail.fr )

    [Blockierte Grafik: https://docrail.fr/wp-content/uploads/2020/03/Ibbes-IF-2048x1246.png]

    Einmal editiert, zuletzt von loco141R ()

  • Yeah, they are definitely a bunch of french wagons that are still missing (most of them STEF-Interfrigo) and also some other cooling waggons. But the pack is already getting very big. I guess i will make a 3rd cooling waggon pack in the future, but i have to think about which wagons to include.

    I would like to mod this waggon one day nevertheless, so if you can help me out with infos, just send it to me via DM. :)
    Thank you.

  • Hallo!

    Danke für die vielen tollen Wagen! :love:


    Zu den Containerwagen habe ich ne Frage. Alle Ladezustände habe ich noch nicht gesehen - aber geht das auch anders als Einzelcontainer für Werkzeug?


    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • ok ich hab mal geschaut, aber in der mdl konnte ich keinen Unterschied feststellen zu den anderen Beladungen

    Auf deinem Bild besitzen die ersten 3 Wagen nur einen Container .Also müssten das ja 60 Einheiten Werkzeug sein (einer nimmt 20) Du hast 108 geladen, sind das dann nicht die vollen Containerwagen danach?
    Die restlichen erscheinen mir gefüllt (Aber gut, Ich seh den Rest des Zuges nicht)


    Die zufällige Beladung ändert sich nachträglich nur wenn man zB. ein Wagen dranhängt, oder wechselt. Hast du mal probiert einen Wagen zu löschen/hinzufügen?
    Ist das dann immer noch so?

    Einmal editiert, zuletzt von jay_ ()

  • Der Zug war zuerst an der Werkzeugfabrik - das sind die 3 Wagen hinter der Lok.

    Beim weiteren Trainspotting habe ich Erfahrungen gesammelt - es bleibt meine Frage, wie sich die einzelnen 20ft Container verhindern lassen oder die Häufigkeit reduzieren läßt.


    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx