Absturz im Spiel wenn ich auf LKW Ladestation klicke ...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    erst einmal fröhliche Weihnachten an alle. Ich hoffe ihr habt euch reichlich beschenken lassen?


    Zwischendurch gibt es ein paar Minuten und man kann sich seinen TPF2 widmen. Ich bin im Endlosspiel und baue für mich an einer großen Karte. Da ich auch LKW Stationen baue, passiert seit letzten Abend so ein Fehler:



    Ich klicke auf eine Ladestation und höre im Hintergrund wie die Musik stockt und weiß gleich dass das Spiel abstürzt. Das ist aber seit gestern Abend ohne große Veränderungen im Spiel.



    Ich versuche erst einmal den Grafikkartentreiber zu ändern um sicher zu gehen, aber daran wird es bestimmt nicht liegen. Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen? Ich bedanke mich im voraus. Einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag euch allen ... :)

    Dateien

    • stdout.txt

      (495,77 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo noch einmal,


    ich habe mal selber in die stdout.txt geschaut. Ich verstehe diesen Pfad nicht: C:\build\tpf2\src\Lib/model/edge_geometry_util.h:215

    Das Spiel wurde auf der zweiten Partition installiert, das wäre Laufwerk D.

    Vielleicht hilft das jemanden weiter.


    Okay, auf der Hilfeseite wird unter Punkt 5 "Fehlermeldungen Liste" darauf eingegangen. Dann tut es nichts weiter zur Sache.


    Grafikkartentreiber wurde aktualisiert.

  • Danke für die Antwort. Ich glaube das hat damit nix zu tun. Ich habe ein Update aufgespielt, sobald ich darauf klicke, stürzt es ab.
    Wenn ich zudem eine neue LKW Station bauen will, passiert das auch.

  • Servus, schau mal diesen Thread durch. Da geht es um die identische Fehlermeldung (bzw. ist auf andere Thread zu dem Thema verl). Bei dem Fehler lag es i.d.R. an neu gebauten Straßen/Gleisen/Haltepunkten/Verbindungspunkten o.ä. Wenn es eine bestimmte Ladestation ist diese mal abreißen und neu machen. Wenn es mehrere sind ist es vielleicht immer der selbe Mod? Aus der Fehlermeldung kann man leider keinen konkreten Mod rauslesen, d.h. da bleibt nur ausprobieren.

  • Da ich auch LKW Stationen baue, passiert seit letzten Abend so ein Fehler:

    Na dann schau doch mal was Du am letzten Abend an Mod geladen hast bzw. an Stationen gebaut hast!! geh mal einfach ein Stück für Stück Rückwärts mit dem was Du am Vorabend getan hast.


    Überprüfe bitte mal die Reihenfolge und aktualität dieser MOD

    !mel_lidl/2 (0) (Lidl)

    !SirBier_Lidl/1 (0) (LIDL)

    !rob_warenlager/1 (0) (LKW Warenlager)

    !kanshi_ikea_stationen_asset/1 (1) (IKEA als Bus- und LKW-Stationen.)

    2582077233/1 (0) (Early Cargo Shed)

    --------------------------------------------------------


    Die Reihenfolge der letzten mod's stimmt nicht mit den MOD-Konventionen überein, Du hast bei melectros Fischerei-Mod den Ingolf-Rudolf-Mod zwischen, damit unterbrichts Du die geforderte Reihenfolge zur Fischindustrie. Schau Dir nochmal die Reihenfolge an.


    Alle Mods sind verbunden, daher wird empfohlen, alle zu installieren, um die volle Funktion zu erhalten.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    3 Mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Hallo,


    erst einmal danke für eure Antworten.

    elektronikfreak - danke für den Tipp mit der Reihenfolge, die ich eigentlich auch eingehalten hatte, aber da hat sich wohl eine neue MOD hinein geschlichen. Die Fischerei ist aber dennoch nicht zum Einsatz gekommen.


    Was das andere betrifft gibt es eine Zwischenlösung. Die LKW Station ist von dem Spiel selber und keine MOD gewesen. Direkt neben der LKW Station stand das vom 18.12. aus dem Weihnachtskalender stammende AUTOHAUS. Klickte ich die LKW Station an, stürzte das Spiel ab. Daraufhin löschte ich die LKW Station und wollte eine neue bauen. Sobald ich mit dem Mauszeiger über das AUTOHAUS gefahren bin, stürzte das Spiel ab.



    Da ich mich aber auch ein wenig über die Stdout Textdatei interessierte, fiel mehr auf das meine Karte wirklich an einem Seitenfaden hängt. Zuviele ERROR Meldungen bzw. Meldungen die Fehler schreiben. Dabei fügte ich die MODS nacheinander ein ohne das mir bewusst wird, dass später Fehler kommen.


    Ich hätte noch eine Bitte, wie funktioniert das Updaten der Mods mit der MOD COMMON API vom eis_os? Gibt es hierfür eine Anleitung?

    Einmal editiert, zuletzt von DanielSun () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Updates funktionieren mit der CommonAPI wie folgt.

    Nach dem start von TF2 erscheint oben Links ein Fenster der API.

    Ein Feld nennt sich CommonAPI und eins MODS


    Wenn du auf Mods klickst öffnet sich ein Menue. Der Oberste Punkt heist "Modeinstellungen" den wählst du aus.


    In dem sich öffnenden Fenster setzt du einen Haken bei "zeige alle Mods"


    Danach werden alle MODs angezeigt. Nun klickst du auf "Updateinformationen herunterladen"


    Danach erscheinen Updatefähige MODs Gelb und es steht "Upgrade" dahinter.

    Wenn du auf Upgrade klickst öffnet sich ein weiters Fenster.

    Dort kanst du die Updatequelle auswählen und anklicken.


    Sobald du das machst erscheint ein weiteres Fenster in dem du "Abrechen" oder "Install or Upgrade" auswählen kannst.


    Um Upzudaten wähle " Install or Upgrade" aus.


    Danach beginnt der Upgradeprozess für diese Mod.

  • Hab jetzt endlich auch mal ausprobiert, mit der CommonAPI meine Mods upzudaten. Wenn ich auf "Updateinformationen heruinterladen" klicke, erscheint folgendes Fenster:


    wenn ich "ok" klicke, verschwindet das Fenster und nichts tut sich.


    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

  • Der verhindert irgendwas die Ausführung von curl (ist ein Windows 10 Bestandteil). stdout.txt log nach dem klicken sollte Informationen geben welche Domain das ist. Hier oder Werkstatt. Bitte beachte, ich hab ein fix in CommonAPI2 1.7.20211017 bezüglich curl redirect eingebaut.


    Und das Blinde updaten von Mods ist keine gute Idee. Das Problem wird nur noch schlimmer...

BlueBrixx