5. Dev Blog erschienen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Dann mache ich mal ein neues Thema auf, damit nicht wieder in mehreren Themen darüber diskutiert wird.
    Eben ist der 5. Blog erschienen. Es geht um das Gütersystem.
    Es gibt sechs Endprodukte und eine Fabrik kann unterschiedliche Produkte, je nach Anlieferung, produzieren.
    Außerdem verfügen die Fabriken über eigene Lager und produktionsabhängige Animationen, sowie Gebäudegrößen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was sehr schön aussieht, das die Waggons nicht sofort voll beladen sind

    Das ist bereits bei TF1 genau so.
    Kommt halt auf den Loadspeed an ob man da noch Abstufungen sehen kann oder der Wagon innerhalb von Millisekunden voll ist ;)
    Mir gefällt das Video auch sehr gut. Das neue System mit Wareneingangs- / Ausgangslager gefällt mir sehr gut :)


    Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen auf das Game :)

  • Spekulationen, Gerüchte, was da noch an Warentypen kommen?


    Bisher bekannt und mit hoher Wahrscheinlichkeit sind:


    - Holz/Bäume (Vielleicht endlich getrennt zwecks Produktionskette?)
    - Kohle
    - Eisenerz
    - Öl?
    - Kunststoff
    - Stahl
    - Beton (Meine ich in einem Video gesehen zu haben)
    - Maschinen und Werkzeugteile
    - Güter? (Wird es in der Form wohl nicht mehr geben?)


    Wenn es wirklich 20 werden, dürfte das noch echt interessant werden. :thumbup:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also was mir in dem Blog etwas abgeht ist, wie die Industrien genau funktionieren.
    - sind sie wieder so feinfühlig wie in TF? Einmal passt der Fahrplan nicht und schon stoppt die Produktion und wird gleich um 50 Güer reduziert?
    - Muss die komplette Kette gleich von Beginn an beliefert werden? Gibts bei Rohstoffen wieder die 20min (oder bzw. bei Gütern waren es ja 1 Jahr = 14min) Regel?

  • Genau deswegen, hat jede Industrie nun ein Waren-Ein und Ausgangslager!
    Zuzüglich zum Lagerplatz des Bahnhofes, oder Verlade-Station!
    Wenn natürlich keine Ware mehr zum verarbeiten da ist (Das Eingangslager leer ist), ist es natürlich logisch, das die Produktion vorübergehend eingestellt wird.
    Ebenso wenn die Stationen UND Ausgangslager voll sind.


    Mit dem Prinzip sollten sich Produktionseinbrüche kompensieren lassen.
    SEHR Clever gelöst finde ich.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Es wird doch erwähnt, das bis zu einer bestimmten Reichweite, die Waren direkt von/zur Station transportiert werden.
    Möglich wäre aber auch, das die "Verbindung" außerhalb des sichtbaren Bereichs ist.
    Die Werkzeugfabrik ist zb. "natürlich" an der Straße angeschlossen. Allerdings verdeckt die eine Lagerhalle etwas die Abzweigung. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich denke einfach durch den Faktor Alpha möchte man erst mal nur das Zeigen was zu fast 100% Fertig ist, bzw. nicht mehr groß verändert wird.
    Davon abgesehen ist das eine gute Möglichkeit die Leute am Ball zu halten ;)
    Die Vorfreude ist doch immer das schönste, also auf den "Dev Blog #6 Städte?"
    Eventuell bekommt man dann auch noch den fehlenden Teil zu sehen der die Auslieferung der Endprodukte betrifft.
    Denn das gehört ja dann mit zur Stadtentwicklung.
    Und so weit ich weiß ist UG im Moment unter anderem schwer damit beschäftigt die Städte zu überarbeiten. Eventuell ist das einfach noch nicht vorzeigbar.
    Ich denke auch mal das man bei UG eventuell bis zum nächsten Dev Blog das Beta Stadium erreicht hat. Warten wir es ab :)

  • Und wann wurde erwähnt das Waren in einem bestimmten Umkreis direkt zur Station übergehen

    Das kann man ja recht deutlich erkennen im Video das Beispielsweise die Waren / Rohstoffe direkt nach dem Abladen auf dem Eingangslager liegen.
    Bezüglich der Verbindung, ich denke die muss bzw wird existieren. Denn da auch der neue Teil garantiert über das Lane System laufen wird, muss da ja eine Verbindung bestehen.
    Nur das scheinbar Fracht aller Art quasi nicht mehr vom Güterbahnhof zur Industrie laufen muss sondern mit Lichtgeschwindigkeit sofort auf dem richtigen Platz landet :P
    Und ich denke das wird nur in einem bestimmten Umkreis möglich sein.

  • Hieß es nicht, man kann die Ware vom Start bis zum Ziel verfolgen? Ehrlich gesagt hatte ich mir erhofft, dass die Güter in kleinen Karren oder so umherlaufen anstatt der Icons von TF. Dass die aber generell nur rumbeamen find ich bissl doof :/


    Auch wie das in der Stadt dann funktionieren soll, wird spannend. Ich mein, man kann schlecht 20 LKW Dinger in die Stadt pflanzen wo die jeden abklappern müssen ^^ Falls doch könnte es aber eventuell bedeuten, dass wir "Bushaltestellen" für Cargo bekommen, also so zum Abladen an der Straße. Oder Industriegebäude bekommen "Laderampen" *träum* :D

  • Das wird dann wohl so ähnlich sein wie bei beispielsweise OpenTTD.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von fjb ()

  • Ehrlich gesagt hatte ich mir erhofft, dass die Güter in kleinen Karren oder so umherlaufen anstatt der Icons von TF.

    Zitat von fjb

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

    Also unabhängig vom Entwicklungsziel und -stand dazu eine Bemerkung. Für den Gütertransport eine gesonderte bzw. detailliertere Warenverteilung per Bahn sähe dann in etwa so aus, dass man einen Güter-Bf setzt und sich die Industrie bzw Gewerbe darum bildet, weil die Karren/LKW ja auch Zeit brauchen um die Güter zu verteilen. Ähnlich per LKW. Sobald Güter am Stadt-Depot anlanden, siedeln sich darum die entsprechenden Stadtzonen an um die Waren möglichst rasch zu erhalten. Dass würde ich mal effektive Stadtentwicklung nennen. Denn auf diese Weise kann man aktiv festlegen wo Industrie und Gewerbe sich ausbreiten sollen, aber immer noch ähnlich passiv wie in TF wo dann die KI entscheidet welche Gebäude sich wie schnell entwickeln.
    Schön wäre es, aber mal sehen womit und UG noch so überrascht.

  • Ein Häppchen hier, ein Häppchen da - ich würde es wirklich begrüssen, wenn man mal eine komplette Info über das Warensystem in allen Nuancen herausgeben könnte...

    Ja ja, wie recht du hast fange auch schon an zu Sabbern und werde allmählich zum Tier. Man sollte mich Einsperren, das nichts schlimmeres passiert XD. :thumbsup:
    Aber im Ernst was mich überzeugt hat, ist der Text nicht das Video denn erstens sehr knapp In der Länge, zweitens teilweise noch Alpha, und drittens ein paar mehr Infos hätten es schon sein können.
    Es ist wie zum großen Schlag ausholen, der Hammer wird uns dies bezüglich bald Treffen. :thumbup: Dann werden auch die letzten Skeptiker überzeugt sein.
    Zum Schluss bzw. bei Fertigstellung des Spiels, wird das ganze mit drei
    Buchstaben abgerundet "WOW" :) und Gott stehe uns bei was wohl als nächstes kommt von UG. :) [lline][/lline][line][/line]

    Einmal editiert, zuletzt von Loko ()

BlueBrixx