EAT1963 - Modding und so...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Enno
    Da muss ich mich umgehend bei Dir entschuldigen!
    Mein Kauf Menü war in der Höhe so klein, dass mir der Schieberegler im oberen Bereich völlig unter ging.
    Vielleicht hatte ich auch schon zu viele Stunden gespielt.


    Ich nehme also meinen Beitrag zurück!
    Es ist alles so wies sein soll!


    Danke für Deine tolle Arbeit und weiterhin schöne Festtage.


    Gruss Hansi

    OS X 10.14.6 iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) 3.8 GHz Intel Core i5 32 GB 2400 MHz DDR4 Radeon Pro 580 8192 MB

  • Das sollte sie eigentlich tun.

    Nein, ich habe nur die deutsche Oberleitung mit im Spiel. Hatte zwar noch die DB Gleis Mod ,war aber zu dem Zeitpunkt schon wieder deinstalliert.
    Was vielleicht sein kann ,das die Mod Reihenfolge da nich stimmt und die Oberleitung nach dem Lokschuppen kommen muß das könnte ich noch testen :D
    Was ich auch noch versuchen werde ist erst die Zufaht zu bauen und dann das Depot :whistling:

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • @andy2612,
    habe mir den Mod der deutschen Oberleitung abboniert und geschaut, was der @KarlCharlson da gebaut hat.
    Hm, die UG Standardtracks (120 km/h) verwenden die amerikanischen Oberleitungen, der liebe @KarlCharlson die Europäische.
    Das kann dann natürlich so nicht klappen, dass der Schuppen die deutsche Oberleitung erkennt.
    Wie ich das ändere muss ich mir überdenken.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Wie ich das ändere muss ich mir überdenken.

    Super :D


    Habe auch geteste,also an der Reihenfolge liegt es auch nicht :D


    Was ich aber noch gesehen habe sind die Prellböcke an der Drehscheibe :whistling:


    Allerdings beim kurzen Test sind die Loks ohne Probleme aus dem Schuppen gefahren und haben vor der Drehscheibe gehalten :thumbsup:
    Die Lok welche direkt auf die Scheibe fahren kann pendelt zwischen zwei Schuppen hin und her :D

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Hallo Enno,


    ich habe sehnsüchtig darauf gewartet, dass es den Ringlokschuppen in TF2 zur Verfügung steht. Jetzt ist er da - vielen vielen Dank!


    Leider bekomm ich ihn einfach nicht zum Laufen. Sobald ich drauf klicke stürzt TF ab (Error: ContructWithModules.config.game - creating globals by assignment is not allowed..)


    Die Modreihenfolge stimmt bei mir - der Fix hat die "2". Ich wäre dir super dankbar wenn du mir einen Tipp geben könntest woran es liegen könnte.


    Danke und Gruß
    Rudi

  • Leider bekomm ich ihn einfach nicht zum Laufen. Sobald ich drauf klicke stürzt TF ab (Error: ContructWithModules.config.game - creating globals by assignment is not allowed..)


    Hab das selbe Problem, ebenfalls Modreihenfolge beachtet.

    Hm, da bitte ich doch direkt um die jeweiligen stdout.txt.
    Eventuell kann ich dort etwas erkennen. Im Moment bin ich da eher ratlos...


    @andy2612 war das so gedacht:
    ? :D

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

    Einmal editiert, zuletzt von EAT1963 ()

  • Das ist genau der Fehler der auch bei mir kommt. Anbei das Crash-Log



    eatglobal: init [mods/eat1963_roundhouse_fix_2/res/scripts/eatglobal_v1_20.lua] (Version 1.19)
    eatglobal: loaded module 'eatglobal.eatglobal_intern' [mods/eat1963_roundhouse_fix_2/res/scripts/eatglobal/eatglobal_intern.lua] (Version 1.7)
    eatglobal: loaded module 'eatglobal.utils' [mods/eat1963_roundhouse_fix_2/res/scripts/eatglobal/utils.lua] (Version 1.12)
    eatglobal: loaded module 'eatglobal.mod' [mods/eat1963_roundhouse_fix_2/res/scripts/eatglobal/mod.lua] (Version 1.0)
    Reloaded jansch_roundhouse.lua
    Initial material index generation: 582.387 ms
    error: error: res/scripts/init.lua:64: creating globals by assignment is not allowed (variable was entry)
    Did you forget to add 'local' before your variable?
    stack traceback:
    [C](-1): ?
    [C](-1): error
    res/scripts/init.lua(64): __newindex
    ..._roundhouse_fix_2/res/scripts/tom_mav_edgeutil_v1_18.lua(26): ?
    ...roundhouse_fix_2/res/scripts/eat1963_roundhouse_fix2.lua(115): buildRoadTrack
    ...roundhouse_fix_2/res/scripts/eat1963_roundhouse_fix2.lua(204): buildShedRoads
    ...roundhouse_fix_2/res/scripts/eat1963_roundhouse_fix2.lua(246): buildShed
    ...roundhouse_fix_2/res/scripts/eat1963_roundhouse_fix2.lua(404): ?
    res/config/base_config.lua(35): ?

    Dateien

    • stdout.txt

      (36,36 kB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Rudi Mentaer ()

  • Wir danken Dir ... dass Du Dir Weihnachten mit Coden um die Ohren schlägst ... damit wir ein wenig besinnlichkeit im Kreise unserer liebsten LKW´s, Schiffen, Flugzeugen und Zügen verbringen können! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


  • +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++

    Neues Update (2.1) für Fix - Drehscheibe mit Ringlokschuppen (TPF2) ist verfügbar.

    • Added: Auswahl Depot-Type (Depot, Depot++) hinzugefügt. :D
    • Added: Ohne Gleise (nur Drehscheibe) ist beidseitig ein Gleis anschließbar.
    • Changed: Verbesserte Erkennung des Oberleitungstypes (standard.lua).
    • Fixed: Prellböcke an der Drehscheibe beseitigt.
    • Fixed: Crash "creating globals by assignment is not allowed".

    Viel Spass damit
    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Moin Enno,


    läuft, super. :thumbsup:


    Aber wenn man später auf das Konfigurationsfenster geht, klebt dieses fest in der unteren rechten Ecke des Bildes, so das man den Auswahlpunkt "Texturen bei Nur-Gleis" fast nicht sieht. Das Fenster läßt sich auch nicht verändern oder verschieben - Absicht? Weil wenn man den Schuppen baut, ist dort zumindest ein Scrollbalken, damit man an diesen unteren Auswahlpunkt-Punkt kommt - später fehlt der. Gut, man kommt an das Auswahlfesnter dran, insofern ist das eher nur eine kosmetische Sache, aber evtl. ist es ja keine Absicht, deswegen erwähn ich es mal.


    Und was bitte ist ein Depot++ ?(:saint:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Das Fenster läßt sich auch nicht verändern oder verschieben - Absicht?

    Ich weiß, dass das so ist. Hier scheint UG ( @tomdotio ) wohl beim nachträglichen Konfigurieren das Einstellungsfenster FIX gemacht zu haben.


    Und was bitte ist ein Depot++

    Finde es heraus... ;)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

BlueBrixx