Beiträge von Ulf1

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Da der Thread für Updates und Patches geschlossen ist, hier mal die Änderungen der neuen Versionen:


    Version 31983 (March 03, 2021)

    • Improved hint positioning for construction rotation.
    • Improved settings name for camera movement with keyboard.
    • Improved fallback to OpenGL if Vulkan is not supported.
    • Improved rendering stability.

    Version 31975 (March 01, 2021)

    • Improved fallback to OpenGL in case Vulkan is unsupported/fails to start
    • Improved crash dump data quality for video driver crashes
    • Improved peak video RAM usage on game load
    • Fixed Vulkan device lost crashes on Intel UHD graphics cards with old drivers by deactivating blur filter
    • Fixed skybox visible in front of terrain on Intel UHD graphics cards
    • Fixed non-clipped UI backgrounds when using blur effect
    • Fixed missing progress visualization for industry levels
    • Fixed wrong initialization of keyboard camera control speeds

    https://www.transportfever2.co…/doku.php?id=releasenotes


    Version 31994 (March 05, 2021)

    • Fixed device loss crashes on amd graphic cards
    • [Modding] Added invokeLater and destroyLater function to gui scripting interface


    https://www.transportfever2.co…/doku.php?id=releasenotes

    Ein (Gesamt-) Thread dafür würde natürlich auch reichen - vielleicht richtet die Administration im TPF2-Bereich als Unterpunkt zwischen Allgemeines und Modding einen solchen ein...:)


    Oder die vielen Wünsche-Threads zu möglichen Nachfolger zusammenlegen und anpinnen. Es sind ja eh immer die gleichen/selben Wünsche, die immer wieder wiederholt werden, wie schon bei den Vorgängern. Man kann also auch gut auf die alten Wünsche-Threads verweisen.

    Die Fahrplan- und im Bahnhof-rangieren-Wünsche gibt es schon seit TpF1 und eventuell schon seit TF. Und es gibt tatsächlich mehr als einen Nachfolger-Thread zu TpF2.


    Im März 2021 kommt die angekündigte Mac-Version, danach wird an TpF2 weiter gearbeitet (Patches/Updates/mehr Inhalt/Erfüllung von Wünschen/ ...). Man kann sich ausrechnen, wann ein möglicher Nachfolger kommen wird. Das wird aber noch dauern.

    Dann sind alle Mod-Threads im Allgemein-Forum mit ein Handy erstellt? Ist ja nicht Euer ernst ... und eine sehr billige Ausrede. Manchmal wünsch ich mir echt immer mehr ein Daumen runter Button. Allein schon für die Argumente "Unwissenheit" und "Oops Moment".


    Elli Faulheit passt da nun wirklich am besten.

    Elli Der Personentransport funktioniert ja, nur verdiene ich damit nichts mehr, so wie in TpF1.


    ManniTF Zwischen noch simpler und und zu schwer gibt es ja noch ein Mittelweg. Auf meinen Maps liegen die Betriebe halt zu weit auseinander.


    Yoshi Das ist mit Allem so, wenn eine große Menge angesprochen werden soll. Was war TpF1/2 gleich noch? WISIM, Modellbahn oder ein Simulator?

    Bessere Platzierungen von Industrien auf Zufallskarten. Egal bei welcher erstellten Map, liegen die Industrien sehr ungünstig auseinander, dass es unmöglich ist, eine günstige Warenkette zu erstellen, ohne pleite zu gehen. Personentransport bringt in TpF2 irgendwie nichts mehr, um irgendwann lange Strecken zu bauen.


    In TpF1 war es anders herum. Da hat bei mir der Gütertransport nie funktioniert, mit Personentransport flutschte das.

    Schon etwas früh, Wünsche zu einem möglichen Nachfolger zu schreiben. Am 23.02.2021 erscheint erst mal die Mac-Version von TpF2: https://www.transportfever2.co…es-official-release-date/


    Nach dieser Veröffentlichung werden dann wohl weitere Updates/Patches mit neuen Inhalten zu TpF2 kommen, wie auch schon bei den Vorgängern. Ich gehe davon aus, dass da auch wieder Wünsche der Gamer umgesetzt werden, wie es auch schon bei TF und TpF1 war. Eventuell veröffentlicht UG ja auch wieder ein DLC. Über ein TpF3 will ich auch noch nichts wissen.


    WernerK Wer ohne Sims spielt, zockt eh ohne Kosten im Sandkastenmodus.

    Du kannst TPF2 dennoch mit Steam verknüpfen, auch wenn du das Spiel nicht bei Steam gekauft hast.

    Dann solltest du auch auf den Workshop nutzen können.

    Ich kann keine GOG-Games mit Steam verknüpfen, weil ich Steam nicht unterstütze. Und der Steam- Workshop keine Offline-Downloads anbietet, wie hier TpFnet und GOG Marcolino26


    VacuumTube Wenn Nicht-Steamer diese Mods nicht nutzen können, macht es ja halt wirklich keinen Sinn, diese hier anzubieten.

    Vermehrt stelle ich fest, dass hier Mods bereitgestellt werden, die Mods benötigen, die es hier leider nicht gibt, sondern NUR auf Steam. Macht das Sinn, wenn TpF 2-Gamer diese nicht nutzen können, die keine Steam-Version haben, sondern eine GOG-Version? Seit TpF 2 kommt dies LEIDER immer häufiger vor. :(


    Hier mal ein Beispiel, von einigen: Berliner Busse (O405)

    Und deswegen vermeiden viele Modder das Veröffentlichen auf Steam.

    Wie ich über dir schrieb, sehe ich für TpF2 ein anderes Bild, da sehr viele auf YT vorgestellte Mods für TpF2 eben nicht hier veröffentlicht werden, sondern NUR auf Steam. Bei TpF1 wurden viele Mods hier UND auf Steam veröffenlicht. Train Gamer stellt viele Mods auf YT vor, die es hier leider nicht gibt, sondern eben nur auf Steam. Nur mal so als Beispiel, was ich über TpF2 wahrnehme, gegenüber zum ersten Teil.