Ideen für Zukünftige Updates?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, ich dachte mal dass man vielleicht hier Vorschläge für Fixes, Neuerungen ect. in den nächsten Updates machen kann, vielleicht UG die Vorschläge ja dann Unterbreiten.


    Meine ersten Vorschläge:

    -Endlich eine Undo-Funktion. Schließlich kann es schnell passieren dass man versehentlich etwas zuviel abgerissen hat oder man z.B. das Gleis nicht hätte etwas anders ziehen müssen. Einfach einen Undo-Knopf zu drücken ist da praktischer als wieder abreißen, Neu Laden ect.

    -Züge realistischer anfahren lassen. Zum einen je nach PS/Gewischt, zum anderen je nach Antrieb. Wer öfter Bahn fährt merkt den Unterschied zwischen dem Beschleunigen eines Diesel und eines Elektroschlienenfahrzeugs recht schnell.

    -Eine neue Upload-Funktion für eine neue Workshop-Rubrik: Ich dachte da an einen Workshop ähnlich Planet Coaster wo man Dinge wie selbst erstellte Modulare Bahnhöfe hochladen kann.

    -Mehr auswahl an Bahnhofsgebäuden und Modularen Einrichtungen: Wer nicht gerade Mods nutzt wird sich an den immergleich aussehenden Gebäuden und Bahnsteigdächern wohl irgendwann satt gesehen haben. Verschiedene Gebäude, Dächer und Hallen wären eine schöne Abwechslung. Auch könnte UG einige Ideen von Moddern übernehmen wie z.B. die gebogenen Bahnhöfe.

    -Endlich mal die schon aus TF stammenden Sounds der Fahrzeuge ersetzen, speziell die Züge. Gerade dieses komische Röhren der Elektrozüge klinge nicht nur sehr unrealistisch sondern auch sehr nervig.

  • -Endlich mal die schon aus TF stammenden Sounds der Fahrzeuge ersetzen, speziell die Züge. Gerade dieses komische Röhren der Elektrozüge klinge nicht nur sehr unrealistisch sondern auch sehr nervig.


    Guter Punkt, der auch die Dieselfahrzeuge betrifft. Dieses hochtourige Losötteln kleiner Dieseltriebfahrzeuge ist schon sehr merkwürdig. Da haste da 'nen 628er und dazu dann diesen Sound.

  • Die Threads dazu sind weit weit hinten gelandet - totgelaufen... - ein kundiger Mensch könnte diesen Thread dahin verschieben um den wieder nach vorne zu holen...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Bessere Platzierungen von Industrien auf Zufallskarten. Egal bei welcher erstellten Map, liegen die Industrien sehr ungünstig auseinander, dass es unmöglich ist, eine günstige Warenkette zu erstellen, ohne pleite zu gehen. Personentransport bringt in TpF2 irgendwie nichts mehr, um irgendwann lange Strecken zu bauen.


    In TpF1 war es anders herum. Da hat bei mir der Gütertransport nie funktioniert, mit Personentransport flutschte das.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Bessere Platzierungen von Industrien auf Zufallskarten. Egal bei welcher erstellten Map, liegen die Industrien sehr ungünstig auseinander,

    Naja, soll denn Alles noch simpler und einfacher sein? Ist in meinen Augen schon schlimm genug, dass UG den Warentransport so dermaßen sinnlos versimpelt hat, dass man noch nicht einmal mehr Warenketten komplett bauen muss.

    Im Übrigen lösche ich erst einmal fast alle Industrien, weil es mir auch auf "niedrig" viel zu viele sind und die dann quasi aufeinander kleben, so dass man die Waren zu Fuß rüber tragen könnte (vielleicht moddet ja noch jemand Sherpas? :D).


    Aber ich finde es echt spannend (das ist nicht negativ gemeint!), wie unterschiedlich die verschiedensten Menschen dieses Spiel wahrnehmen!

  • Elli Der Personentransport funktioniert ja, nur verdiene ich damit nichts mehr, so wie in TpF1.


    ManniTF Zwischen noch simpler und und zu schwer gibt es ja noch ein Mittelweg. Auf meinen Maps liegen die Betriebe halt zu weit auseinander.


    Yoshi Das ist mit Allem so, wenn eine große Menge angesprochen werden soll. Was war TpF1/2 gleich noch? WISIM, Modellbahn oder ein Simulator?

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Entsprechend schwer ist es, es allen recht zu machen ;)

    Sehe ich exakt genauso.

    Das hatte ich in einem dieser TPF-3-Wunsch-Threads schon einmal geschrieben: ich denke, genau daran wird UG mit einem möglichen Nachfolger scheitern, wenn sie sich nicht irgendwann entscheiden, in welche der 3 Hauptrichtungen (WiSim, Schönbau, Betriebssimulator) sich das Spiel entwickeln soll. Alle Arten ständig weiter zu entwickeln, wird ein verhältnismäßig kleines Studio wie UG m.E. nicht stemmen können.

  • Der Personentransport funktioniert ja, nur verdiene ich damit nichts mehr, so wie in TpF1.

    Das liegt daran, dass man nicht mehr von grenzenlos wachsenden Städten mit Passagieren überhäuft wird.

    Außerdem weil sich Gebäude nicht mehr an verkehrsgünstigen Orten orientieren, da der Landwert wegrationalisiert wurde.


    Im Übrigen lösche ich erst einmal fast alle Industrien, weil es mir auch auf "niedrig" viel zu viele sind und die dann quasi aufeinander kleben

    Da kann ich nur zustimmen.

    Bisher habe ich immer alle Industrien als gegeben hingenommen und die WiSim Challenge besteht eben darin, diese sinnvoll und gewinnbringend zu verbinden. In TPF2 wurden auch Parameter eingeführt, dass bestimmte Industrien näher oder weiter weg voneinander sind. Weiß aber nicht, wie gut das funktioniert.

    Auf meiner letzten Karte habe ich dagegen vom Sandbox Gebrauch gemacht und die Industrien selbst an sinnvollen und günstigen Stellen gesetzt. Ist halt eine andere Art von Challenge, da man mehr planen muss, dafür aber auch sinnvollere und realistischere Verkehrsnetze aufbauen kann.


    genau daran wird UG mit einem möglichen Nachfolger scheitern, wenn sie sich nicht irgendwann entscheiden, in welche der 3 Hauptrichtungen (WiSim, Schönbau, Betriebssimulator) sich das Spiel entwickeln soll. Alle Arten ständig weiter zu entwickeln, wird ein verhältnismäßig kleines Studio wie UG m.E. nicht stemmen können.

    Warum müssen sie sich entscheiden? In der jetzigen Mischung scheint es ja relativ erfolgreich zu sein, da es wenig andere Spiele in dieser Richtung gibt. Viele spielen es ja gerade wegen dieser Kombination.

    Trotzdem müssen natürlich mehr Features für alle Spielgruppen geliefert werden, die sich sinnvoll verbinden lassen.

  • Außerdem weil sich Gebäude nicht mehr an verkehrsgünstigen Orten orientieren

    (Wobei wir wieder beim Thema Geschmäcker sind verschieden sind)

    Was ich grundsätzlich auch gut so finde. Hat man bei TPF1 ein Bahnhof bewusst etwas ausserhalb der Stadt platziert, hat sich die Stadt langsam Stück für Stück Richtung Bahnhof verschoben, das eigentliche Stadtzentrum war irgendwann ausgestorben. Jetzt bleibt die Stadt wo sie ist, was das ganze etwas interessanter macht wie ich finde (Stichwort Zubringerlinien).


    Beim Kartengenerator stimme ich zu, die Verteilung der Industrien und auch Städte ist zu gleichmässig, irgendwie langweilig. Auch das Stadtlayout sieht irgendwie immer gleich aus, sofern das Gelände nichts einschränkt (ein "Strassenkreuz" in der Mitte). Da wär etwas mehr Abwechslung wünschenswert.

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

BlueBrixx