Ich meine, dieses Verhalten auch schon bei mir beobachtet haben zu können.
Das hat man sehr oft auch im Gleisvorfeld von Bahnhöfen, ich nutze dann einfach Wegpunkte
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Ich meine, dieses Verhalten auch schon bei mir beobachtet haben zu können.
Das hat man sehr oft auch im Gleisvorfeld von Bahnhöfen, ich nutze dann einfach Wegpunkte
, Rettungswagen für die Verletzten, die dann in Kliniken gefahren werden.
Das wird doch nichts mit dem KI-Verkehr, die können doch keine Rettungsgasse bilden.
Ooooh, wir schreiben positive Wünsche in ein Negativ-Thread.
Ich nicht,da es ja negativ ist was die KI so nicht kann
Moment, ist TPF jetzt eine hinduistische oder ein buddhistisches Spiel?
Eins ist da nur eins sicher, es kann sich nicht entscheiden. Ob das eine oder das andere genau ob nun wisim oder tspsim oder gar Modellbahn
Nicht mehr und kein bisschen weniger!
TPF ist zum Hinduismus übergetreten
Sorry, für 16 km schickt keiner nen Schubverband auf die Reise
Also wenn man so argumentieren will, dann dürfte es auch keine Züge geben. Was dann auch den unleidigen Wunsch nach Rangierbahnhöfen endlich begraben würde
Wie ich schon sagte, wenn man Glück hat, sind in einem Jahr dann die ganzen Mods aus 1 konvertiert nur um dann wieder Makulatur zu sein. Weil ja wieder Weihnachten vor der Tür und man will doch gerne mit TPF 3 da Kasse machen.
Ja so ist das nun einmal wenn eine neue Version auf den Markt kommt und das ist nicht nur bei TPF der Fall das Mod´s dann wieder angepasst werden müssen
Mods sind nicht mit einander kompatible
Das liegt aber nur daran das jeder sein eigenes Süppchen kochen will Ok nicht jeder aber dennoch viele
Es wäre sicherlich ganz gut wenn es einen festgelegten Standard gibt damit auch das lästige sortieren entfällt
Ich weiß für Euch Spezialisten die in dieser Materie drin stecken ist das klar was ihr meint,
Da muss ich leider zustimmen, für eine Laien sind die zusammenhänge oft nicht oder nicht auf den ersten Blick ersichtlich
Aber ich kann auch die Modder ein Stück weit verstehen wenn sie am Tag hundert mal die gleichen fragen beantworten sollen
Was ich auch sagen kann hier im Forum gibt es ein sehr gutes Lexikon und natürlich auch Antworten, wovon sich so manch ein Forum andere Games eine Scheibe abschneiden könnte
Gerade bei den Script-Mod wo auch selbst noch etwas geändert werden muß ist eine Ausführliche Anleitung leider unerlässlich, da die Mehrzahl von Script oder config.base keine Ahnung hat zudem nicht einmal weiß wo diese zu finden sind.
Wenn man sie dann gefunden hat muß man auch noch wissen was man da macht ohne sich das Game zu zerschießen
Um nur einmal ein Beispiel aus dem Alltag zu nennen, man geht jeden Tag in den selben Supermarkt und weiß wo alles steht. Dann wechselt der Betreiber oder es wird mal umgeräumt und schon geht das Suchen los Oder man geht in einen neuen Lade und fragt die Verkäufer wo ein Artikel zu finden ist, diese fragt sich sicherlich auch kann er nicht selbst suchen da sie ja selbst weiß wie alles aufgebaut bzw eingeräumt ist. Man sollte also immer beide Seiten verstehen
Kohle-/Erzverladestationen
Nun dagegen hätte ich auch nix Natürlich darf es dann auch eine Ölverladung geben oder schöne Getreidesilos
Dafür sind ja Mods da
Ja und nein .Zum einen ging es nicht darum was Mod machen oder nicht, sonder darum das wenn eine UG Update kommt Änderungen die man selbst gemacht wieder weg sind .
Und zum anderen ging es um das deaktivieren von Mod was anscheinend auch nicht mehr immer ausreicht, sodass die Mod auch komplett wohl gelöscht werden muss.
Weder der Bahnhof,
Besser den bzw die Ersteller der Mod direkt anschreiben
Ja sagte ich schon das es Beta ist
Der Dresdener Hbf ist bei mir zum Beispiel nur bei den Assets drin.
Das stimmt so aber nicht in den Assets ist zwar das Bild des Bahnhofs dort sind aber nur die Stützmauern Der Bahnhof selbst ist dort wo er sein muss bei den Bahnhöfen
Ich musste die 2 Dateien aus meinem mod Ordner löschen
Das ist aber komisch bzw dürfte nicht so sein
Schon schlimm genug das man nach jeden update alle Veränderungen in der config.base wieder neu machen muß und jetzt reicht nicht mal mehr deaktivieren von Mod
hmm...
nein eben nochmal getestet, alle Mod deaktiviert und keine Steine außer die am Fluss
Bulid 27662
Du hast vielleicht die Dateien händisch geändert,
Nein habe ich nicht hatte eine komplett leere Map angefangen und sie war leer bis auf die Felsen am Fluss.
Kann vielleicht am beta Patch liegen.
Warum denn suchen ich habe jetzt eine neue Map gestartet da scheint es tatsächlich so das UG das selbst geändert hat
Ok auf einer bestehenden geht es leider nur mit der Mod
Bei mir gar nicht findet nicht mal TPF2
Eines sollte aber auch klar sein
Also kann man auch erst mal grob sagen, wenn es nur bei TPF2 austritt ist die Chance groß das es eher am Game als an der Hardware liegt.
Ich zocke zwar jetzt nicht gerade GTA ,dafür viele Spiele der Tom Clancy Serie und auch Crysis da habe ich überall flüssige Grafik
Das was du beschreibst wäre einfach "Warten bis vollgeladen"... da brauchts keine "Maximale Wartezeit"...
Alles anzeigen1.Zug kommt am Endbahnhof der Linie an. Über den Filter lasse ich keinen Einstieg zu, nur Ausstieg.
2.→ Zug fährt somit als Leerfahrt weiter zur Spitzkehre.
3.Dort habe ich "voll Laden einer Fracht" aktiviert. Dadurch kann man anschliessend eine Wartezeit definieren, z. Bb. 1, 2 oder 3 Minuten.
4.Zug wartet die gewünschte Zeit ab, wendet und fährt dann weiter (so denn der Block danach frei ist) zum Startbahnhof der Linie.
Es braucht zb diese Wartezeit damit zb andere Fahrzeuge an die Station können,oder auch einfach nur vorbeifahren. Die Wartezeit greift ja nur wenn keine Ladung in den 1,2 oder 3 Min kommt,daher kann in dem Fall der Zug auch länger stehen. Aber die Wartezeit war auch dazu gedacht wenn sie Fahrzeuge gegenseitig behindern zB auf einer Kreuzung.
So wie Schremser es beschreibt passt es und der Zug fährt nach 3 min ( 1min bis unendlich) weiter da keine Ladung kommt.
Natürlich braucht man normal beim Voll Laden keine Wartezeit, aber ich denke mal diese Option Voll Laden war auch nicht so gedacht das alle paar Min mal eine Einheit kommt. Sondern viel mehr das bei normaler Produktion der Zug wartet. Das kann man ja jetzt auch gut sehen wenn die Waren zügig zum Bahnhof kommen das nicht alle mitgenommen werden, sondern nur die wo schon bereit waren als der Zug ankam.
Nein, dieses basic Feature (was irgendwie nur UG nicht hinbekommt...) gibts nicht.
Warum soll es das nicht geben, bzw was gibt es genau dabei nicht ?
Das einzige worauf man achten muß ist das die Spitzkehre zur Linie passt also Personen oder Güter muß passen
Gratulation zum neuen Mod
Ist es dabei vielleicht möglich die Grundfäche der kleinen Gebäude auf an die der großen Gebäude anzupassen
Damit sowas TPF2 - Fails ( Beitrag 54) von vornherein ausgeschlossen werden