So - ich habe mal Nägel mit Köpfen gemacht, nachdem es erneut zu unerträglichem Ruckeln kam und habe meinen Plan in die Tat umgesetzt, in dem ich in jeder Stadt Hochhäuser abgerissen habe.
Ergebnis:
- Es läuft wieder merkbar runder.
- Die Geschäfts-/Freizeit-/Arbeitsgebäude werden nicht nicht durch deutliche Reduzierung angepasst.
- Entstandene Freiräume werden durch neue Wohnhäuser gefüllt.
Ergo:
Eine zumindest ansatzweise effektive Möglichkeit, dem Ruckeln entgegenzuwirken - auch wenn einem beim Abriss das Herz blutet...
Beiträge von Nordwestexpress
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Stellt sich ja auch die Frage, wie weit die Haltestellen voneinander entfernt sind, wieviel Stadtfläche dadurch abgedeckt wird und ob dabei die grösseren Gebäude mit eingeschlossen werden. Und die Taktung, wie oft Fahrzeuge die Haltestellen anfahren...
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@unimatrix34: Vielleicht könntest Du Dich bezüglich der Fachwerkhäuser mal mit Kiwi zusammenschliessen - er scheint da ja schon durchaus gute Modelle entworfen zu haben - das könnte die Arbeit erleichtern. Nur als Idee...
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ich gehe gerne im Dunkeln zur Arbeit (da schlafe ich ja eh noch halb) wenn ich dafür abends länger Sonne habe um am Strand zu liegen oder länger durch die Stadt flanieren kann
Ich gehe sogar noch lieber im Hellen zur Arbeit und auch im Hellen Retour.
Als Schwerpunkt-Spätschichtler käme mir sogesehen eine dauerhafte Sommerzeit am meisten entgegen - und ich merke jedesmal für mich persönlich, dass die zusätzliche "Abendstunde" mir auch nen gewissen Push gibt. Selbst wenn es bis dahin ein paar Tage wegen der Umstellung bedarf... -
@unimatrix34: Meine Favoriten sind alte Häuser wie bspw. Fachwerkhäuser - so wie bei @Kiwi-NZ im Post im ATT-Thread. Oder auch solche alten Häuser wie in Münster...
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Bei mir trauen sich die SIMs nicht so richtig in den Keller - schad drum, allerdings scheint die Haltestelle auch ansonsten nicht so hoch frequentiert zu sein.
Auf der anderen Seite heisst die Haltestelle "Kettwiger Markt" - und da sieht die Haltestelle einfach zu passend und zu putzig aus, um drauf zu verzichten. -
Meine Idee wäre noch, dass irgendeine andere config-Datei das ganze beeinflusst.
Ist mir nicht bekannt - aber selbst wenn: Du hast ja nichts editiert, also kann auch von dort kein Fehler kommen.
Erhöhe mal die Taktfrequenz durch mehr Fahrzeuge - die 6 Minuten bei der Kohlelinie halte ich auf jeden Fall für etwas zu hoch in diesem Fall... -
Damit meinte ich ja auch nich dich.
Und ich dachte schon, ich hätte die Güterproduktion bei TF total nicht verstanden.
Auf jeden Fall - das ist zumindest meine Erfahrung - stört es den Lieferprozess nachhaltig, wenn da noch ein paar Kameraden mit Sackkarren von einer anderen Mine ebenfalls ein Werk beliefern - selbst, wenn es nur sporadisch eine Einheit ist. Da kappe ich dann gerne mal die Strassenanbindung... -
Die Cargo-Ansicht kennst du aber?
Inwiefern? Der maximale Output liegt doch bei jedem Werk zunächst bei 25 und erhöht sich erst dann auf 50, wenn die 25 Einheiten erreicht wurden (und auch noch entsprechende Nachfrage besteht. Das irritiert mich halt gerade - wenn doch vom Stahlwerk keine Kohle angenommen wird...
Edüt @hlidskjalf: Die Kohlelinie mit 6 Minuten-Takt ist nicht gerade so optimal von der Lieferfrequenz... -
Zwei Stahlminen werden von jeweils der gleichen Eisen- bzw. Kohlemine beliefert.
Ich habe das jetzt auch mal genauso simuliert mit dem Ergebnis, dass Kohle- und auch Eisenerzmine monatlich um 2 Einheiten steigen und geregelt die 2 angeschlossenen Stahlwerke beliefern. Es scheint sich also nicht um einen generellen Bug bei V. 7753 zu handeln.
Es ist tatsächlich so, dass die zweite Stahlmine die Nachfrage auf jeden Fall hat (auch die max. Produktion hat sich schon auf 50 Einheiten erhöht)
Wie kann das Stahlwerk maximal 50 Einheiten produzieren, wenn es überhaupt keine Kohle bekommt?
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Wird vielleicht nicht in jedem Falle helfen, den Einen oder Anderen aber womöglich zum Nachdenken und Hirn benutzen anregen ??
Ich denke mal, auf Dauer wird es noch stiller werden, als es sowieso schon ist. Gottlob besteht ja auch kein Zwang, auf Fragen zu antworten - besonders nicht zum 180. Mal...
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@fjb: Du sprichst mir aus der Seele - und nun werfen wir mal einen Blick, in welchem Thread wir uns befinden. Ich finde, das ist vielsagend...
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Da hat man das Gefühl, dass die Leute einfach nur jemanden suchen, der für sie sucht oder denkt oder das Spiel spielt. Man fragt sich, warum man sich die Mühe macht und etwas erklärt.
Ich fürchte, es ist nicht nur ein Gefühl...
Da steht teils die Antwort im letzten Post - wird ignoriert und nochmal gefragt.
Man könnte natürlich auch sagen: "Wer schreibt, der bleibt.". Bleiben kann man hier zum Glück auch so...
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Das einfache x ist eine Kreuzung.
...und eine Kreuzung ist halt keine Einmündung...
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gibt es vielleicht irgendwo noch ne Datei, wo die passagierzahlen fest drin stehen?
Exakt eine - und nicht irgendeine, wo sowas wie "Passagiere" oder "passengers" steht...
Edüt - Ein kleiner Hinweis:
Meistens steht die relevante Datei unter models/model/vehicle - dann dem Fahrzeug, welches Du editieren möchtest... -
Wenn Du die Anzahl der Passagiere im entsprechenden Mods-Unterordner editiert hast, so musst Du danach das Spiel neu laden und auch die Fahrzeuge neu kaufen. Das Editieren wirkt sich nicht auf zuvor gekaufte Fahrzeuge aus...
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Ein Foto hilft
Wenn man denn eins kriegt.
@Pit: Ich hatte mal Ärger mit der Bridesburg-Station - hast Du vielleicht den Bahnhof verbaut? -
Vielleicht sollte man mal sowas wie nen Mod-Führerschein einführen...
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Der RE hat ja mindestens in einer Stadt mehrere Bahnhöfe - dadurch werden automatisch schon mehr SIMs durch das höhere Einzugsgebiet angezogen. Danach stellt sich natürlich auch noch die Frage, mit welcher Taktung die Züge unterwegs sind...
Edit: Andere sind noch schneller...
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Im Ernstfall würde ich mir den Betrag, welchen ich für den zusätzlichen Bau der Strecke benötige, vom Spiel wieder zurückholen.
Es gibt ja Möglichkeiten dazu...